Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den FC Augsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
4 80.00%
Unentschieden
20.00%
1 20.00%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schlagen wir uns gegen die Fuggerstädter?
#11
Thomas Letsch (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich muss bestätigen, dass es zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten waren. Wir waren in der ersten Halbzeit von der ersten Minute an scharf, haben so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben ein schönes Tor gemacht, hätten nur vielleicht höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht mehr so griffig, wie wir es uns vorgestellt haben. Dann habe ich einfach sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Ich nehme heute die nicht gewonnenen drei Punkte komplett auf meine Kappe. Die Entscheidungen, die ich dann getroffen habe, waren zu defensiv. Wir haben unser Tor gut verteidigt, wurden dann aber immer mehr hinten reingedrückt. In dem Fall ärgere ich mich extrem über mich. Wir hatten aber auch zwei Umschaltmomente, wo wir das Spiel entscheiden müssen. So ist Fußball. Wir werden daran arbeiten. Was auf keinen Fall passieren darf, dass wir nun die Köpfe hängen lassen. Ich werde aus diesem Spiel viel lernen, wir als Mannschaft auch. Wir werden es auch dem nächsten Gegner, dem FC Bayern München, hier im Stadion schwer machen. Wir sind sehr enttäuscht. Augsburg hat heute gezeigt, wie stark sie sind. In der zweiten Halbzeit habe ich es verbockt, aber weiter geht’s.

Jens Thorup (Cheftrainer FC Augsburg): Es waren zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten Halbzeit haben wir es Bochum zu einfach gemacht. Wir haben nur lange Bälle geschlagen und versucht, auf zweite Bälle zu gehen. Das ist nicht unser Spiel. Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir versuchen müssen, mehr unser eigenes Spiel zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt, dadurch ist der Punkt am Ende vielleicht verdient. Wir haben einen Punkt geholt, das ist für mich wichtig. Wie viele Kollegen auch sagen, ist es in Bochum einer der schwierigsten Auswärtsspiele. Respekt an meine Mannschaft. Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns, aber am Ende nehmen wir einen ganz wichtigen Punkt mit.

Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#12
Wechselfehler beim Coach -- nicht schön--, aber sofort und sehr einsichtig. Andererseits gehen die vergebene Torchansen auf keine Kuhhaut mehr. Bero nicht zum ersten Mal. ( nur gegen Stuttgart war es perfekt) Und Kwarteng geht auch gar nicht-- man oh man , das Ding muss man machen. Hinzu kommt tatsächlich, dass man die ganze 2. Halbzeit absolut zu wenig gemacht hat.
Wann haben wir in den letzten Minuten Punkte gewonnen, aber wann verloren. ( Köln, Bremen, Augsburg) 6 Punkte mehr und die Saison wäre schon fast in trockener Tüchern. Schade und fahrlässig.
Zitieren
#13
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste