Umfrage: Wie endet das Spiel bei Borussia Mönchengladbach?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
57.14%
4 57.14%
Unentschieden
42.86%
3 42.86%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punkten wir erneut auswärts oder werden wir von der Fohlen-Elf überlaufen?
#1
   

Liebe Freunde des Auswärtsspiels am Niederrhein,
 
am Samstag trifft unser VfL um 15:30 Uhr an Spieltag 23 auswärts auf Borussia Mönchengladbach. Am vergangenen Sonntag gewannen wir sensationell mit 3:2 (2:1) gegen den FC Bayern München. Musialas Führung drehten Asano und Schlotterbeck noch vor der Pause zu einer Führung um, bevor Stöger einen Elfmeter, bei dem Upacemano auch noch gelb-rot sah, auf 3:1 erhöhte. Kanes 3:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Auswärts holten wir zuvor ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt nach Toren von Marmoush und Broschinski und zu Hause gab es davor abermals ein 1:1 gegen den FC Augsburg nach Treffern von Broschinski und Demirovic. Somit ist unser VfL seit drei Partien ungeschlagen.
In der Tabelle sind wir durch die drei Punkte auf Platz 11 gesprungen, auf dem wir aktuell mit 26:41 Toren und 25 Punkten stehen. Damit sind wir neun Punkte vor Platz 16 und 10 Punkte vor Platz 17. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 16 mit 8:28 Toren und sieben Punkten. In der Fremde spielten wir zwar zuletzt immer recht ordentlich, aber es reichte bislang nur zu einem Dreier beim SV Darmstadt 98 in der Hinrunde. In der Rückrundentabelle ist der VfL auf Platz mit 7:7 Toren und acht Punkten.
Bester Torschütze ist Asano, der bei sechs Toren steht. Die meisten Scorerpunkte hat Stöger, der bei 11 Scorerpunkten liegt und zudem die meisten Treffer auflegte mit insgesamt sechs Torvorlagen.
 
Mönchengladbach zuletzt mit 0:2 in Leipzig
Die Borussia verlor zuletzt mit 0:2 gegen Leipzig und kam zu Hause davor auch nur zu einem 0:0 gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98.
In der Tabelle stehen die Fohlen auf Platz 15 mit 36:43 Toren und 22 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 13 mit 17:15 Toren und 15 Punkten und ist in der Rückrundentabelle auf Platz 18 mit 2:7 Toren und erst zwei Punkten. Seit fünf Partien ist Mönchengladbach ohne Erfolg.
 
Zwei Abgänge im Winter
Der Kader wurde im Winter auf zwei Positionen verschlankt. Wolf wechselte zu New York City in die MLS und Borges Sances wurde an den NEC Nijmegen verliehen.
 
Hinspiel gewinnt die Borussia
Das Hinspiel gewannen die Borussen mit 3:1 und sorgten für die bislang letzte Heimniederlage des VfL in dieser Spielzeit. Neuhaus und Plea per Doppelpack trafen vor der Pause zum 3:0, Losilla markierte das 1:3 in Halbzeit 2.
Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 69mal im Oberhaus und hatten zudem zwei schicksalhafte Begegnungen in der Relegation, in deren Nachwehen unser VfL fast bis in die 3. Liga abstürzte, während sich die Borussia etliche Male für die Königsklasse qualifizieren konnte. Von den 69 Spielen gewann die Borussia 28 Partien bei 21 Punkteteilungen und 20 Siegen des VfL bei 91:120 Toren.
In Mönchengladbach trafen wir bislang 34mal auf die Borussia bei 20 Erfolgen der Borussia, acht Punkteteilungen und sechs Erfolgen des VfL bei 43:82 Toren. In den beiden Partien seit dem Wiederaufstieg im Nordpark gewannen die Fohlen beide Spiele – 2022/2023 mit 2:0 und 2021/22 mit 2:1. Den letzten Erfolg im Nordpark feierten wir in unserer Abstiegssaison 2009/2010 durch ein 2:1 nach Toren von Sestak und Dedic bei einem Gegentreffer durch Bäcker.
 
Der bekannteste und einzige Ex-VfLer bei der Borussia ist ein Weltmeister
Mit Weltmeister Christoph Kramer spielt bei der Borussia ein Akteur, der den VfL tief in seinem Herzen trägt, wie er immer wieder betont. Kramer war bei uns von 2011 bis 2013 als Leihgabe von Bayer Leverkusen unter Vertrag. Nur ein Jahr nach seinem Abgang bei uns und seinem Wechsel zur Borussia war er im WM-Finale 2014. Solche Märchen schreibt der moderne Fußball auch heute noch.
 
Letsch ohne sechs Akteure nach Mönchengladbach
Gesperrt sein wird Capitano Losilla, der seine Gelbsperre absitzen muss. Zudem fallen Thiede, Esser, Tolba, Oermann und Osterhage aus. Bero kehrt hingen nach abgesessener Gelbsperre zurück in die Startelf. Eine Gelbsperre droht Riemann, Masovic und Antwi-Adjei. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann - Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Masovic, Bero - Asano, Stöger, Antwi-Adjei – Broschinski
 
Seoane muss die Abwehr umstellen
Bei den Fohlen fallen zwei Verteidiger wegen einer Gelbsperre aus. Gesperrt sein werden Itakura und Elvedi. Verletzungsbedingt fehlen zudem Omlin, Cvancara und Plea. Koné und Scally droht eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Elf:
Nicolas - Scally, Friedrich, Wöber, Netz - Weigl - Reitz, Koné - Honorat, Ngoumou - Jordan
 
Wie endet die Partie im Nordpark?
Ich bin durchaus optimistisch wegen Samstag. Auswärts zeigen wir zuletzt sehr ansprechende Leistungen und hätten sowohl in Frankfurt gewinnen und zuvor in Dortmund punkten können. Ich tippe mal auf 2:1 für uns.
Zitieren
#2
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Ich bin euphorisiert Die Mannschaft läuft mit gaaanz breiter Brust auf. Es wäre aber nicht mein VfL, wenn alles glatt ging, also wie immer knapp aber verdient 2:1
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Ich denke das für den VfL bei der Borussia was möglich ist.
Nachdenklich stimmt mich nur die Euphorie die hier im Forum herrscht.
Sehr oft hat der VfL bei diesen Konstellationen unerklärliche Schwächen
nach vorher sehr guten Spielen.
Ich hoffe das Kassandra unsere Tippreihe etwas aufhübscht und gegen
den VfL tippt.
Glück Auf!!!
Zitieren
#5
(02-23-2024, 08:20 AM)Charly Böttcher schrieb: Nachdenklich stimmt mich nur die Euphorie die hier im Forum herrscht.
Sehr oft hat der VfL bei diesen Konstellationen unerklärliche Schwächen
nach vorher sehr guten Spielen.

Und wenn man dann mal realistisch ist wird man im Nachhinein an die Wand gestellt. 

Wir sind derzeit keine Auswärtsmannschaft, daher gehe ich realistisch von einem 1:1 aus, vorallem das Fehlen von Losilla wird schmerzhaft sein.

Anderseits bin auch ich optimistisch, Masovic und Bero bilden das Mittelfeldkonstrukt der Zukunft und wäre nicht verwundert wenn wir 5:0 gewinnen weil endlich auch vorne der Knoten platzt.
Zitieren
#6
(02-23-2024, 08:20 AM)Charly Böttcher schrieb: Nachdenklich stimmt mich nur die Euphorie die hier im Forum herrscht.
Sehr oft hat der VfL bei diesen Konstellationen unerklärliche Schwächen
nach vorher sehr guten Spielen.

Ich gehe grundsätzlich von möglichen der Punkten aus. Du sprichst, aus meiner Sicht, über die Vergangenheit. In der aktuellen Rückrunde spielt die Mannschaft sehr stabil. Selbst bei der einzigen Niederlage der Rückrunde war die Mannschaftsleistung ordentlich bis gut. Das bedeutet sicher nicht, dass keine Punkte mehr abgegeben werden.

Euphorie herrscht ja auch bei den vielen mitreisenden Fans, oder glaubst Du die fahren nach Gladbach weil sie glauben der VfL verliert ? Wenn es doch so kommt, ist das halt so, wenn der Gegner besser ist, akzeptiere ich das. Ich ärgere mich nur dann, wenn durch eigene Fehler kurz vor Schluß Punkte verschenkt werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
   
.
. Jimmy muss kurzfristig verletzungbedingt passen
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
So kann es einem gehen. Die eigenen Chancen werden verdaddelt  unten hinten regiert der Wahnsinn.

Das bis zum 1. Gegentor klar bessere Team liegt hinten.

Neuhaus hat sich für das Foul an Stöger klar die gelbe verdient und für die anschließende Szene gelb-rot.

Die mangelhafte Konsequenz des Schiris hat viel Hektik aufkommen lassen. So artet das in eie üble Holzerei aus.
Zitieren
#9
Hab schon den Ton ausgemacht dieser Kommentator ist definitiv ein Gladbacher und zum Spiel sag ich einfach nur grauenhaft und der Schiri ebenfalls ein Gladbacher

Was für eine Abwehrleistung ist das bitteschön???
Da sind wohl doch noch alle im Siegestaumel vom letzten Sonntag, typisch VfL
Zitieren
#10
Wie gewonnen so zerronnen. Das war mal wieder ein Spiel der Marke "brauch kein Mensch". Da war von Anfang an der Wurm drin. Nachdem das 1:0 zurückgenommen wurde, spielte die komplette Mannschaft wie "unter Schock" . In einem Zeugnis würde stehen: " Sie waren stehts bemüht. Dazu kommt, jeder Schuss aufs Tor von Riemann war ein Treffer.  Ich meine, Riemann musste keinen Schuss halten, aber nicht weil er nicht konnte, sondern weil er nicht musste.

Die s.g. zweiten Bälle, ansonsten eine Stärke der Mannschaft, gingen heute fast nur an Gladbach. Was mir auf den Senkel geht, die "sterbenden" Schwäne gewisser Gladbacher Spieler. Man könnte meinen die wurden angeschossen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste