Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wittek und Passlack treffen im Twente-Test
#1
Der VfL Bochum 1848 hat im Rahmen der Länderspielpause in den Niederlanden getestet. Beim FC Twente Enschede, Tabellendritter der Eredivisie, siegte die Letsch-Elf mit 2:0. Maxi Wittek traf vor der Pause per Traumtor, in der Schlussminute legte Felix Passlack nach. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

So lief das Spiel:

2. Erste Großchance der Partie. Boadu stürmt auf Luthe zu, der Keeper rettet mit einer ganz starken Fußabwehr!

5. Jetzt zappelt die Kugel beinahe auf der anderen Seite. Ecke, zweiter Ball, Danilo hämmert drauf – an den Querbalken!

10. TOOOOR für den VfL! Starke Kombi, Gamboa bringt die Kugel an die Strafraumgrenze. Da hält Wittek volley drauf – das 1:0 für Blau-Weiß!

18. Wieder Luthe! Diesmal probiert es Salah-Eddine, Andi lenkt zur Ecke.

22. Wittek findet Hofmann, der nimmt die Kugel gut mit. Der Abschluss geht dann aber haarscharf am Kasten der Niederländer vorbei.

35. Nochmal der VfL. Paciencia schnappt sich einen zweiten Ball, schließt mit dem rechten Fuß ab. Keeper Tyton taucht ab und sichert den Versuch.

Pause: Guter erster Durchgang der Blau-Weißen mitsamt Traumtor von Maxi Wittek.

46. Ein Wechsel zu Wiederbeginn. Hugo Rölleke hütet nun den Kasten, Andi Luthe hat Feierabend.

47. Mustergültiger Konter von Twente. Mehrere Stationen inklusive, trotzdem keine Bude. Rölleke zeichnet sich gleich mal mit einer ganz starken Tat aus.

60. Da fehlte nicht viel! Flanke von der rechten Außenbahn, Paciencia setzt den Kopfball knapp über die Latte.

71. Vierfachwechsel bei uns. Hofmann, Paciencia, Daschner und Förster gehen. Es kommen die vier Talente Lenz, Mahmoud, Koerdt und Losilla.

80. Puh, der Capitano will hier schon wieder ein Traumtor aufs Feld zaubern! Seitfallzieher Toto nach feiner Passlack-Vorarbeit, knapp links daneben.

90. TOOOOR für den VfL, die Entscheidung. Passlack trocken, haut das Spielgerät in die Maschen. Das 2:0, gleichzeitig der Endstand!

Ende: Schicht in den Niederlanden. Verdienter Testspielsieg für den VfL. Die beiden Außenverteidiger Wittek und Passlack, heute in anderen Rollen aktiv, treffen für die Blau-Weißen. Thomas Letsch setzte zudem vier Talente aus unserer U19 ein. Wir gehen mit einem guten Gefühl in das länderspielfreie Wochenende.

Thomas Letsch: „Es war ein guter Test. Es war auch wichtig, heute mal zu Null zu spielen. Ich bin mit dem Test absolut zufrieden. Hintenraus hat man gemerkt, dass der ein oder andere wirklich auf dem Zahnfleisch ging. Maxi Wittek ist ohne Ende marschiert, das Gleiche gilt für Moritz Römling. Felix Passlack hat sich zusätzlich noch mit dem Tor belohnt. Deshalb bin ich zufrieden. Den morgigen Tag können wir nutzen, um die Belastung anzupassen.“

So spielte der VfL: Luthe (46. Rölleke), Gamboa, Loosli, Römling, Soares, Passlack, Förster (71. Losilla), Daschner (71. Lenz), Wittek, Paciencia (71. Koerdt), Hofmann (71. Mahmoud)

Tore: 0:1 Wittek (10.), 0:2 Passlack (90.)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste