Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lirim Jashari wechselt ins Talentwerk
#1
   
.
.
Das Talentwerk des VfL Bochum 1848 verpflichtet den nächsten vielversprechenden Nachwuchsspieler. Der 17-jährige Lirim Jashari kommt aus der U19 von Alemannia Aachen und wechselt ab Sommer 2024 ins Talentwerk. Ab der neuen Saison wird der kosovarische offensive Mittelfeldspieler dann für die U19 das blau-weiße Trikot tragen.
.
Die Fußball-Karriere begann für Lirim Jashari schon in jungen Jahren. Der gebürtige Bergisch Gladbacher lernte in der Jugend des SSV Jan Wellem 05 das Fußballspielen und wechselte dann zum SV Bergisch Gladbach 09. Dort durchlief er die Jugendmannschaften und wechselte 2022 nach sieben Jahren zum FC Hennef 05 in die U17-Bundesliga West. Dort zeigte der beidfüßige Stürmer sein Talent und erzielte in der Saison 22/23 in 15 Spielen ganze sieben Tore.

Durch seine starken Leistungen weckte er das Interesse anderer Vereine und machte beim diesjährigen A-Junioren-Bundesliga-West Aufsteiger Alemannia Aachen auf sich aufmerksam. Somit wechselte Jashari nach der Saison beim FC Hennef 05 in die U19 von Aachen, um den nächsten Karriereschritt zu gehen. Dort entwickelte er sich in der U19-Bundesliga West weiter und ist als 1,73 Meter großer Offensivspieler in dieser Saison fester Bestandteil der ersten Elf. Mit seinen gerade einmal 17 Jahren gehört er mit seinen neun Toren und vier Vorlagen zu den besten Scorern der Liga. Aufgrund seiner starken Leistungen durfte Jashari im November letzten Jahres für die kosovarische U19-Nationalmannschaft gegen Malta sein Debüt geben und stand dort auch in der Startelf. Zudem absolviert er aktuell mit der kosovarischen U19 die EM-Qualifikation in Slowenien und gewann am gestrigen Mittwoch das erste Spiel mit 1:0 gegen Österreich. 

Der noch zum jüngeren Jahrgang gehörende Jashari kann sich ab kommender Saison im Talentwerk des VfL Bochum 1848 weiterentwickeln und die nächsten Schritte in seiner Karriere gehen. Das Leistungszentrum freut sich über einen hochtalentierten jungen Spieler, der die U19 direkt bereichern wird.

David Siebers, Leiter der Kaderplanung von der U13 bis zur U19 im Talentwerk, freut sich sehr auf den neuen offensiven Mittelfeldspieler: „Mit Lirim bekommen wir einen Spieler, der sich die letzten Jahre bei seinen Vereinen sukzessive gesteigert hat und bei uns zum ersten Mal in ein Nachwuchsleistungszentrum wechselt. Da schlummert noch viel Potenzial, welches er unbedingt bei uns ausschöpfen will. Durchgängig konnte er mit seiner Torgefährlichkeit und seiner Spielweise auf sich aufmerksam machen. Er passt exakt zu unserer Spielweise.“

„Erstmal freue ich mich sehr über den Wechsel ins Talentwerk. Der VfL Bochum steht für eine klasse und professionelle Ausbildung. Hier möchte ich mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Ich bin sehr stolz drauf, ab Sommer das blau-weiße Trikot tragen zu dürfen und ab der nächsten Saison für den VfL aufzulaufen.“, sagt Neuzugang Lirim Jashari.
 
Spielerdaten Lirim Jashari:

Geburtsdatum: 21.04.2006
Nationalität: Kosovo, Deutschland
Position: Offensives Mittelfeld
Starker Fuß: Beidfüßig
 
22/23 U17 Bundesliga West: 15 Spiele / 7 Tore / 0 Vorlagen
22/23 U17 Sonderspielrunde Vorrunde: 4 Spiele / 2 Tore / 0 Vorlagen
22/23 U17 Sonderspielrunde Hauptrunde: 2 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen
23/24 U19 Bundesliga West: 19 Spiele / 9 Tore / 4 Vorlagen
23/24 U19 EM-Qualifikation: 2 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen
 
Vorherige Stationen:
Alemannia Aachen (bis 06/2024), FC Hennef 05 (bis 06/2023), SV Bergisch Gladbach 09 (bis 06/2022), SSV Jan Wellem 05 (bis 2014)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste