Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen: Auswärtsduell bei der U20 des 1. FC Köln
#1
Nach der Länderspielpause rund um Ostern geht es für die Frauen vom VfL Bochum1848 am kommenden Sonntag auch endlich wieder weiter. Für die Mannschaft von Cheftrainerin Kyra Malinowski geht es, wie für die Männer, nach dem vergangenen spielfreien Wochenende auswärts zum 1. FC Köln. An den 5:0-Heimsieg vor zwei Wochen gegen den VfR SW Warbeyen möchten unsere Tabellenführerinnen anknüpfen und gegen die Geißböcke am 19. Spieltag die nächsten drei Punkte einfahren. 

Mit 26 Punkten nach 16 Spielen befinden sich die Kölnerinnen auf dem 6. Tabellenplatz in der Regionalliga-West. Davon konnte die junge Mannschaft von Trainerin Verena Hagedorn bereit sechs Partien gewinnen, acht Mal musste eine Niederlage in Kauf genommen werden, zwei Mal teilte man sich die Punkte. Das letzte Spiel in der Liga gewannen die Rot-Weißen jedoch gegen die U20 der SGS Essen auswärts mit 3:1.

Nach der Pause wollen unsere Frauen nun wieder angreifen und den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Und das Duell mit der U20 des 1. FC Köln weckt schöne Erinnerung: In der Hinrunde feierte man nämlich den höchsten Sieg der bisherigen Saison. 8:0 hieß es am Ende auf heimischem Rasen. Ann-Sophie Vogel, Nina Lange, Anna Marques per Doppelpack, Lucy Karwatzki und Top-Torjägerin Dörthe Hoppius mit einem Hattrick waren die damaligen Torschützinnen. Zum 15. Mal treffen die beiden Teams aufeinander und die Bilanz spricht für sich: Acht der 14 Spiele gewann der VfL, nur zwei davon entschieden die Kölnerinnen für sich und vier Mal endeten die Partien unentschieden.

Angestoßen wird die Begegnung am Sonntag um 15 Uhr im Rhein-Energie-Sportpark in Köln.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
Bis zum Schluss gekämpft und sich am Ende belohnt. Die Frauen vom VfL Bochum 1848 feierten am vergangenen Sonntag einen Last-Minute-Ausgleich in Unterzahl und trennten sich von der U20 des 1. FC Köln Unentschieden 1:1. Durch den Punktgewinn bleibt die Mannschaft von Cheftrainerin Kyra Malinowski in der Liga weiterhin ungeschlagen. 

Es war zu Beginn eine sehr intensive und harte Partie mit vielen Fouls und Zweikämpfen. Beide Mannschaften hatte in der ersten halben Stunde die Möglichkeit, die Führung zu erzielen. In der 38. Minute änderte sich das ganze dann aber. Nach einem Foul, auf Höhe der Mittellinie, sah unsere Stürmerin Anna Marques die Gelb-Rote Karte, da sie zuvor schon wegen Meckerns den Gelben Karton gezeigt bekommen hatte. Danach wendete sich die erste Halbzeit und die Kölnerinnen nutzen die Überzahl aus. Kurz vor der Pause trafen die Geißböcke dann auch zur 1:0-Pausenführung. 

In der zweiten Hälfte zeigten die Bochumerinnen ein anderes Gesicht und kamen mutig aus der Kabine. Die läuferische Leistung, der Wille und die Überzeugung, hier in Unterzahl noch ein Tor zu schießen, stimmte auf jeden Fall. Das Chancenplus lag auf der Seite des VfL, aber unsere Blau-Weißen schafften es nicht, ihre Chancen zu nutzen. Die Kölnerinnen stellten sich nur noch hinten rein und lauerten auf Konter. Gegen Ende des zweiten Durchgangs brachte Kyra Malinowski nochmal frische Kräfte, um den Druck auf die Geißböcke zu erhöhen. Dies zeigte auch kurz vor Schluss seine Wirkung. 

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Kapitänin Janine Angrick, schalteten die Rot-Weißen schnell um und fuhren den Konter. Diesen konnte Nina Kerkhof allerdings unterbinden und eroberte den Ball in der eigenen Hälfte. Dann ging es ganz schnell: Die Mittelfeldspielerin spielte einen langen Ball auf Dörthe Hoppius. Diese setzte sich an der rechten Außenbahn durch und brachte den Ball flach auf die freistehende Nina Lange. Da die Kölnerinnen alle aufgerückt waren, tauchte unsere Nummer 23 völlig frei vor dem Tor auf und traf in der 89. Minute zum Ausgleich in Untzerzahl. Das war zugleich auch der Endstand dieser Partie. 

Mit dieser Punkteteilung bleiben unsere Frauen weiterhin in der Regionalliga-West ungeschlagen und haben bis dato keine Niederlage auf dem Konto. Als nächstes geht es am 20. Spieltag für die Frauen vom VfL Bochum 1848 am kommenden Sonntag zu Hause gegen die Arminia aus Bielefeld. Angestoßen wird das Spiel um 15 Uhr auf dem LA-Platz am VONOVIA Ruhrstadion.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste