Umfrage: Wie endet das Spiel geen die TSG Hoffenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
4 66.67%
Unentschieden
16.67%
1 16.67%
Niederlage
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßen wir gegen Hoffenheim endlich den Bock um?
#1
   

Liebe Freunde der entscheidenden Wochen,
 
am Freitag eröffnet unser VfL Spieltag 31 zu Hause gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Auch am vergangenen Wochenende verloren wir ein weiteres wichtiges Duell im Keller – diesmal beendete der VfL Wolfsburg seine Krise gegen uns, gewannen sie doch zuvor an Spieltag 12 zuletzt ein Heimspiel. Wir verloren mit 0:1 bei den Wölfen durch ein Tor von Wind nach einer abstrusen Fehlerkette bei uns – durch ein Tor durch einen Angreifer, der zuvor an Spieltag 12 ebenfalls traf. Lächerlich.
Zu Hause trennten wir uns zuvor mit 1:1 vom 1. FC Heidenheim nach zwei Toren von Schlotterbeck – eines ins eigene und eines ins richtige Tor.
Da wir somit auch im nunmehr achten Spiel in Folge sieglos und sensationelle zwei Punkte in diesem Zeitraum holten, rutschten wir nach dem Mainzer Punkt in Freiburg endgültig ab – auf Platz 16. Es war geschafft – der VfL stand dort, wo er nie wieder hinwollte. Man kann nur gratulieren. 
Auf Platz 16 stehend haben wir jetzt 27 Punkte bei 34:60 Toren und damit ein sehr viel schlechteres Torverhältnis als Mainz auf Platz 15. Auf Köln und Platz 17 haben wir zum Glück noch fünf Punkte Vorsprung, aber auch die kriegen wir noch verspielt. Keine Sorge. Schaut man nach oben, folgt nach Mainz auf Platz 15 noch Union Berlin auf Platz 14. Zwar sind es hier nur zwei Punkte Rückstand, aber Union hat sein nächstes Heimspiel gegen uns und wird sich spätestens in diesem retten durch einen Heimsieg.
 
Hoffenheim zuletzt mit 4:3 gegen Mönchengladbach
Die TSG gewann zuletzt 4:3 gegen die Fohlen nach einem schönen Spiel. Auswärts traf die TSG zuvor auf Mainz 05 und ließ sich von Mainz, die Abstiegskampf können, mit 4:1 abwatschen. So ein Spiel wird die TSG sicherlich nicht noch mal wiederholen. Werden sie auch nicht – keine Sorge.
In der Tabelle steht Hoffenheim auf Platz 9 mit 53:60 Toren und 39 Punkten. In der Auswärtstabelle ist man auf Platz 6 mit 27:32 Toren und 20 Punkten. In der Fremde ist man also stärker als zu Hause – wo man erst fünf Heimspiele gewann. Eines davon war natürlich das Spiel gegen uns. Nicht überraschend. In der Rückrundentabelle steht die TSG auf Platz 10 mit 21:27 Toren und 15 Punkten.
Bester Torschütze ist Beier mit 13 Toren. Beier hat zudem die meisten Scorerpunkte mit 19 Scorerpunkten. Die meisten Vorlagen kamen von ihm ebenfalls mit sechs Torvorlagen.
 
Ein Neuzugang im Winter
Im Winter verstärkte sich die TSG lediglich mit Außenverteidiger Jurasek, der auf Leihbasis von Benfica Lissabon kam.
Den Verein verließen Vogt (Union Berlin) sowie vier weitere Spieler, die allesamt verliehen wurden. Dies waren Szallai (SC Freiburg), Samassekou (FC Cadiz), Justvan (SV Darmstadt 98) und Qarshie (Fortuna Düsseldorf).
 
Etliche Spieler mit einer Vergangenheit beim anderen Verein
Bei uns haben Esser, Danilo Soares und Kwarteng eine Hoffenheimer Vergangenheit. Danilo Soares kam direkt von der TSG zu uns, während Esser von Januar bis Juli 2020 von Hannover 96 an die TSG verliehen war. Kwarteng zu guter Letzt war bei der TSG von 2015 bis 2017 in der Jugend aktiv.
 
Bilanz spricht etwas für den VfL
Von den bislang neun Partien im Oberhaus gegeneinander gewann der VfL fünf Spiele bei vier Niederlagen sowie 18:16 Toren. Das Hinspiel gewann die TSG mit 3:1.
In Bochum trafen beide Vereine bislang viermal aufeinander bei drei Bochumer Erfolgen und erst einer Niederlage. Zuletzt gewann der VfL mit 5:2 gegen die TSG Hoffenheim.
 
Wie werden die gesperrten Spieler ersetzt?
Fehlen werden wegen einer Gelbsperre Osterhage und Antwi-Adjei. Verletzungsbedingt fallen zudem Esser, Thiede, Tolba und Kwarteng aus. Eine Gelbsperre droht Bernardo, Losilla und Broschinski. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann – Passlack, Ordets (Masovic), Schlotterbeck, Bernardo – Bero (Masovic), Losilla - Asano, Stöger, Daschner (Wittek) – Hofmann.
 
Hoffenheim hat keine Gründe umzustellen
Fehlen werden der TSG am Freitag Nsoki, John und Berisha. Eine Gelbsperre droht Stach, Tohuncu und Weghorst. Denkbar wäre diese Elf:
Baumann - Kabak, Grillitsch, Drexler - Kaderabek, Tohumcu, Skov, Prömel, Kramaric - Weghorst, Beier.
 
Wie endet das Spiel gegen Hoffenheim?
Die letzten Wochen waren alle ernüchternd. Ich befürchte, dass wir auch gegen Hoffenheim nicht viel Brauchbares holen werden. Hoffen tue ich trotzdem ich auf einen Heimsieg. 2:1.
Zitieren
#2
Das wird der Befreiungsschlag. Butscher wird Hopp oder Top spielen lassen, und die Mannschaft umbauen. Ordets  spielt Innenverteidiger neben Schlotterbeck, und rechts kommt Gamboa zu Einsatz. Es täte mich auch nicht wundern, wenn Luthe im Tor spielt. Luthe strahlt mehr Ruhe aus, und kann besser Flanken abfangen. Bero übernimmt den Part von Osterhage, und Paciencia löst Hofmann ab. Asano spielt die linke Außenbahn, und Daschner rechts. Am Ende gibt einen 2:0 Heimsieg.

Meine Startelf würde so aussehen:

 Luthe – Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Bero, Losilla - Daschner, Stöger, Asano – Paciencia.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
(04-23-2024, 09:32 PM)Herr Bert schrieb: Das wird der Befreiungsschlag. Butscher wird Hopp oder Top spielen lassen, und die Mannschaft umbauen. Ordets  spielt Innenverteidiger neben Schlotterbeck, und rechts kommt Gamboa zu Einsatz. Es täte mich auch nicht wundern, wenn Luthe im Tor spielt. Luthe strahlt mehr Ruhe aus, und kann besser Flanken abfangen. Bero übernimmt den Part von Osterhage, und Paciencia löst Hofmann ab. Asano spielt die linke Außenbahn, und Daschner rechts. Am Ende gibt einen 2:0 Heimsieg.

Meine Startelf würde so aussehen:

 Luthe – Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Bero, Losilla - Daschner, Stöger, Asano – Paciencia.

Ich bezweifle stark, dass Riemann aus dem Team genommen wird und es wäre in meinen Augen auch nicht richtig - so sehr ich Andreas Luthe als Typen und Torwart auch schätze. Auf Rechts sehe ich Gamboa noch ninter Oermann und Passlack. In der Innenverteidigung gehe ich mit. Das Mittelfeld ist mit Losilla, Stöger und Bero oder Masovic zu erwarten. Vorne ist die Frage, ob Asano spielen kann. Daschner ist für mich schon lange eine Option (übrigens auch für die Sturmspitze). Paciencia scheint der "beste" Stürmer zu sein, den wir haben. Doch er konnte bisher keinen Trainer davon überzeugen. 

Ich erwarte eher die folgende Aufstellung:

Riemann

Oermann(Passlack), Ordets, Schlotterbeck, Bernardo

Losilla, Bero(Masovic), Stöger

Daschner, Hofmann, Asano(Wittek)

Wie sie es machen ist egal. Wichtig ist nur, dass am Freitag Abend drei Punkte mehr auf dem Konto des VfL stehen.
Zitieren
#4
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
Mit Bezug auf Ausstrahlung und Rhetorik trennen Butscher und Letsch Welten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
(04-23-2024, 09:32 PM)Herr Bert schrieb: ....Meine Startelf würde so aussehen:

 Luthe – Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Bero, Losilla - Daschner, Stöger, Asano – Paciencia.

Ein Wunsch, mehr nicht. Und unrealistisch dazu.

MR steht ganz sicher in der Startelf. Ausser Berti kennt wohl kaum einer einen Grund,  das zu ändern. Gamboa und Patiencia werden da garantiert auch nicht zu finden sein. Das weiß  ich natürlich nicht,  denke mir meinen Teil. Ich erwarte viel eher Wittek als "Schienenspieler " in der Startelf. Demnach wäre für Daschner kein Platz in der Startelf. Finde ich aber auch schade.
Zitieren
#7
Mal ehrlich, ohne die langen Bälle von MR (die sehr oft einen Mitspieler erreichen) hätten wir noch weniger Entlastung (will mal nicht das Wort Spielaufbau nehmen da die Bälle meist wieder schnell verloren gehen) was meiner Meinung nach an technischen und fußballerischen Defiziten liegt und wenn man mal in die Nähe des gegnerischen Srafraums kommt sind die Hereingaben unpräzise. Speziell in den letzten 8 Begegnungen werden die wenigen guten Torchancen kläglich vergeben und das Abwehrverhalten ist oft desolat. Seit letztem Sonntag haben wir es nun nicht mehr in der eigenen Hand wie in den letzten Wochen immer wieder komuniziert, der Druck des Gewinnens ist nochmal größer geworden was soll jetzt noch besser werden was gegen die letzten Gegner (auf Augenhöhe) nicht so war? Mein Tipp für Morgenabend ist 1-3 wird es nach dem 34. Spieltag Platz 16 verlängert sich die Leidenszeit um 2 weitere Begegnungen...
Zitieren
#8
(04-25-2024, 07:27 PM)Scheffkoch schrieb:
(04-23-2024, 09:32 PM)Herr Bert schrieb: ....Meine Startelf würde so aussehen:

 Luthe – Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Bero, Losilla - Daschner, Stöger, Asano – Paciencia.

Ein Wunsch, mehr nicht. Und unrealistisch dazu.

 Ausser Berti kennt wohl kaum einer einen Grund,  das zu ändern.
Wir werden sehen, wer spielt. Mein Gedanke bei Luthe ist folgender: Luthe strahlt wesentlich mehr Ruhe als Riemann, und alleine durch seine Länge kann er deutlich besser und sicherer Flanken abfangen. Von diesem rumturnen (am Mittelkreis) und meckern, mal ganz abgesehen. Gamboa hab ich vorgeschlagen, weil er ein "Mentalitätschwein" ist.

Luthe mag unrealistisch (meine Wunschvorstellung) sein, den Rest halte ich überhaupt nicht für unrealistisch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
Dazu dann noch die obligatorischen Aus- bzw Einwechslungen da verpufft der erwünschte Effekt schon mit dem Betreten des Spielfeldes diese Bank ist einfach nicht gut besetzt aber das kann nicht mehr geändert werden kurz gesagt ein Qualitätsproblem.
Dieser Abstieg wird als einer der Unnötigsten in die Geschichtsbücher eingehen man hatte einen großen Vorsprung auf die Abstiegszone bzw den Relegationsplatz und mehrfach die Möglichkeit diesen zu halten oder gar auszubauen und das gegen Mannschaften die selbst in Krisen gesteckt haben also keinen Deut besser waren wie wir naja zweite Liga ist ja auch ganz schön und diejenigen die es verzapft haben schlagen woanders ihre Zelte auf was ich auch absolut begrüße weine Keinem eine Träne nach (man man man so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr von meinem VfL)
Zitieren
#10
Zur Pressekonferenz: Man schickt Letsch in die Wüste und labert tatsächlich nach 2 Spielen, dass man jetzt miteinander redet und jetzt alles auf den Tisch gekommen ist. Man hätte es jetzt verstanden. Wenn das jetzt erst so wäre und überhaupt ist, dann weiß ich wo der Hund begraben ist.

Als ortsansässiger hier in Freiburg und vielen Infos auch und gerade um Butscher herum , passt für mich das Durcheinander. Hier im Süden war schon nicht alles im Grünen, in der A-Jugend in Bochum -- na ja, und die Gerüchte, dass das Team ( bzw. nicht alle) hinter ihm stehen. Was haben sich die Entscheider nur dabei gedacht. Auch ein Sieg heute ändert da wenig daran, genau das macht mir Sorgen.

Zur Aufstellung: Ich habe viel, wirklich viel von Luthe gehalten und tue das auch noch. Aber: Die Ruhe auf dem Platz können wir überhaupt nicht gebrauchen, einige schlafen ja dann noch mehr auf dem Feld. --leider -- Die gesamte Spielweise des VFL ist auf den Spielaufbau über Manu angelegt und jeder weiß, dass 8/9 von 10 Abschlägen genau ankommen und selbst 8/9 von Kurzpassanspiele von anderen nicht ankommen. Das muss absolut geändert werden, keine Frage. Aber nicht jetzt machbar, wenn es um die Wurst geht. Deshalb vor allem nicht machbar, weil die aktuellen Spieler des VFL überhaupt nicht in der Lage sind, ein sauberes und zielführendes Aufbauspiel von hinten zu gestalten. --leider --
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste