Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Paderborns Talente der VfL U19 enteilt sind
#1
Die A-Jugend des SC Paderborn ist zurzeit eine Nummer zu groß für den VfL Bochum U19. Siebers erklärt seine erste Liga-Pleite als U19-Caoch. 

Wieder Paderborn. Wie schon im Westfalenpokal zum Debüt von David Siebers als U19-Trainer verlor sein VfL Bochum beim SCP auch im Bundesliga-West-Duell ohne eigenen Torerfolg. Nach dem 0:2 gab es nun ein 0:3. Dazwischen hatte Siebers die U19 zu zwei Liga-Siegen geführt als Nachfolger von Heiko Butscher, diesmal „waren wir nicht so stark in den Zweikämpfen wie in den Partien zuvor“, sagte Siebers.

Allzu viel meckern wollte er allerdings nicht mit seinen Jungs. Die Niederlage sei „hochverdient“ gewesen, weil Paderborn „eine richtig starke Mannschaft“ habe. Der SCP ist hinter dem souveränen Spitzenreiter Borussia Dortmund die zweitbeste Rückrundenmannschaft.

U19-Trainer schwärmt von Paderborn
„Sie haben eine sehr gute defensive Struktur, machen wenige Fehler, sind sehr kompakt“, erklärte Siebers. Folglich hatte sein Team kaum eine Möglichkeit, konnte aber immerhin ein 0:0 „in die Pause verteidigen“.
Danach zeigte sich immer mehr die spielerische Klasse des SCP, die offensiv „sehr flexibel“ unterwegs seien, so Siebers über den Nachwuchs des Zweitligisten. Und mit Travis de Jong haben sie einen absoluten Topstürmer verpflichtet, der zweimal netzte.

Rölleke kehrt zurück - Nur Schreckmoment bei Tolba
Zwei Liga-Spiele gegen Duisburg und Verl stehen noch aus, Siebert will mit seinem Team vom drittletzten Rang noch etwas klettern. Zurück ins Training kehren wird Stammkeeper Hugo Rölleke. Torjäger Mohammed Mahmoud ist im Aufbautraining, wird im letzten Saisonheimspiel am 5. Mai gegen den MSV Duisburg (11 Uhr) noch nicht spielen können.

Anders als Adam Tolba. Der eingewechselte Flügelstürmer bekam einen Schlag auf den Knöchel ab, musste wegen der Schmerzen daher nach nur acht Minuten das Feld wieder verlassen, hat sich aber nichts Gravierendes zugezogen, so Siebert.

U17 erreicht 1:1 gegen Duisburg
Die U17 des VfL Bochum schloss die Bundesliga-Saison mit einem 1:1 gegen den MSV Duisburg ab. Trainerin Kyra Malinowski, die interimsweise für Siebert eingesprungen war, sah zunächst das 1:0 von Daryl Tschoumy Nana (75.), doch der MSV glich noch aus (82.). Die B-Junioren landeten mit 40 Punkten auf Rang sechs. West-Meister wurde Bayer Leverkusens U17 vor Borussia Dortmund.

SC Paderborn U19 - VfL Bochum U19 3:0 (0:0)

Tore: Georg Ermolaev (55.), 2:0, 3:0 Travis De Jong (64., 80.)

VfL U19: Speight - Bah, Dabrowski, Etse - Bernsdorf, Njike Nana, Lenz (76. Klinke), Günes (76. Erdelkamp) - Peters (53. A. Tolba/61. Anubodem), Hounsa (61. Zajkowski), Koerdt

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste