Umfrage: Wie endet das Spiel bei Union Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
62.50%
5 62.50%
Unentschieden
37.50%
3 37.50%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belohnen wir uns endlich auswärts und holen big points im Keller?
#1
   

Liebe Freunde des vorletzten Auswärtsspiels in der laufenden Spielzeit und des nächsten Abstiegskrachers,
 
am Sonntag trifft unser VfL um 15:30 Uhr auf Union Berlin. Am vergangenen Wochenende stieß unser VfL endlich den gewaltigen Block, der sich seit Wochen aufgetürmt hatte, endlich von sich und beendete die Sieglos-Serie von acht Partien in Folge. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewannen wir zu Hause am Freitagabend mit 3:2 (2:0) nach Toren von Stöger, Passlack und erneut Stöger und mussten trotz 3:0-Führung am Ende wieder zittern, weil Kramaric die TSG bis auf 2:3 heranbrachte. Auch das ist unser VfL 2023/2024. Diesmal retteten wir uns aber über die Ziellinie und gewannen das Spiel! JA MANN!

In der Tabelle kletterten wir wieder über den Strich, weil der FSV Mainz 05 wider Erwarten gegen den 1. FC Köln doch nicht gewann, sondern nur 1:1 zu Hause spielte. Somit stehen wir vor Spieltag 32 auf Platz 15 mit 37:62 Toren bei 30 Punkten und haben auf Platz 16 und dem FSV Mainz 05 zwei Punkte Vorsprung und auf den 1. FC Köln auf Platz 17 sieben Punkte Vorsprung.

Auswärts verloren wir leider mal wieder zuletzt mit 0:1 beim VfL Wolfsburg und holten auch auswärts bislang die wenigsten Punkte in der Liga. Zuletzt verloren wir viermal in Folge in der Fremde und feierten den letzten Punkt beim 1:1 in Frankfurt bei der SGE an Spieltag 21. Folgerichtig stehen wir in der Auswärtstabelle auch auf Platz 18 mit erst sieben Punkten bei 11:38 Toren. Die Rückrundentabelle führt uns auf Platz 15 mit 18:28 Toren und 13 Punkten.

Bester Torschütze bei uns ist Stöger mit sieben Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Stöger ebenfalls mit mittlerweile 16 Punkten. Und auch die meisten Vorlagen kann er verbuchen – er bereitete insgesamt neun Treffer vor. Deswegen ist auch unser folgender Gegner ganz heiß auf Stöger als Neuzugang.
 
Union Berlin mit 0:0 in Mönchengladbach zuletzt
Die Eisernen trennten sich zuletzt in der Fremde mit 0:0 von Borussia Mönchengladbach. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird Trainer Bjelica im Sommer gegangen werden und Diskussionen, ihn vor der Partie gegen uns sofort abzulösen, gab es ebenfalls. Bei Union ist also gerade gut Dampf auf dem Kessel und das kommt uns hoffentlich entgegen.

Zu Hause verloren die Eisernen zuvor mit 1:5 gegen Bayern München. In der Tabelle ist Union punktgleich mit dem VfL auf Platz 14, hat aber mit 26:50 Toren ein leicht verbessertes Torverhältnis. In der Heimtabelle ist man auf Platz 14 mit 17:25 Toren und 20 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen die Eisernen auf Platz 11 mit 9:18 Toren und 16 Punkten. Seit fünf Spielen ist man ohne Sieg und verlor die letzten beiden Heimspiele – diese waren aber gegen Bayer Leverkusen und Bayern München.

Bester Torschütze ist Gosens mit sechs Treffern. Gosens hat auch die meisten Scorerpunkte mit neun Scorerpunkten. Die meisten Treffer vorbereitet hat Volland. Er kommt auf vier Torvorlagen.
 
Kader im Winter ordentlich durchgerüttelt
Im Winter wurde der Kader nochmal durchgeschüttelt. Für die Verteidigung kam Vogt von der TSG Hoffenheim und für die Offensive kamen Vertessen vom PSV Eindhoven und Bedia von Servette FC aus der Schweiz.

Den Verein verließen Torhüter Stein (verliehen an den VfB Lübeck), die Verteidiger Bonucci (Fenerbahce Istanbul) und Bruns (verliehen an Luckenwalde, Leihe zu den Stuttgarter Kickers wurde abgebrochen), die Mittelfeldakteure Kemlein (verliehen an den FC St. Pauli) und Endo (verliehen an den FC Tokyo, Leihe zu Eintracht Braunschweig wurde abgebrochen) und die Offensivakteure Becker (Real Sociedad San Sebastian), Behrens (VfL Wolfsburg), Dehl (verliehen an Austria Klagenfurt) und Fofana (war ausgeliehen vom FC Chelsea, Leihe wurde abgebrochen, weiterverliehen an den FC Burnley).
 
Für Haberer und Luthe geht es gegen den alten Arbeitgeber
Mit Haberer kickt ein Ex-Bochumer für Union, der bei uns 2015/2016 spielte. Bei uns wiederum kickt seit dem Winter wieder Andreas Luthe, der bei Union von 2016 bis 2020 spielte.
 
Hinspiel gewinnt der VfL mit 3:0
Das Hinspiel gewann der VfL mit 3:0 nach Toren von Asano, Paciencia und Stöger.
In der vergangenen Saison gewannen wir das Heimspiel ebenfalls mit 2:1 gegen Union Berlin. Hofmann und Holtmann trafen für uns und Pantovic für Union Berlin, der zudem noch einen Elfer vergab und an Riemann scheiterte. Das Rückspiel in Berlin endete mit 1:1. Juranovics Führung glich Stöger vom Punkt aus.
Im ersten Jahr nach dem Aufstieg gewann Union hingegen beide Spiele. Das Hinspiel in Bochum gewannen die Eisernen durch ein Tor von Kruse mit 1:0. Das Rückspiel gewann Union mit 3:2 (2:0). Prömel und Awoniyi trafen für Union vor der Pause zum 2:0, aber Zoller und Löwen trafen tatsächlich zum Remis, bevor abermals Awoniyi das Spiel kurz vor Ende entschied.

Insgesamt trafen wir somit in bislang fünf Partien im Oberhaus auf Union Berlin und gewannen zwei Partien, verloren zwei Spiele und trennten uns einmal mit einem Remis von Union bei 8:6 Toren. In Berlin verloren wir von zwei Partien ein Spiel und holten einmal ein Remis bei 3:4 Toren.
 
Ohne Losilla am Sonntag
Am Sonntag ausfallen wird Kapitän Losilla, der seine 10. Gelbe am Freitagabend sah. Wieder in den Kader rücken werden hingegen Osterhage und Antwi-Adjei, die ihre Gelbsperre abgesessen haben. Eine Gelbsperre droht bei uns Bernardo und Broschinski. Definitiv fehlen werden Esser, Thiede, Tolba und Kwarteng. In die Startelf rücken dürfte Osterhage für Losilla. Sonst gibt es keine Gründe zur Umstellung. Diese Elf könnte somit das Vertrauen erhalten:
Riemann - Passlack, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Osterhage, Bero, Broschinski, Stöger, Wittek – Hofmann.
 
Ausfälle sind keine bekannt bei Berlin
Die Eisernen könnten aus dem Vollen schöpfen. Eine Gelbsperre droht lediglich Khedira. Denkbar wäre diese Elf am Sonntag:
Rönnow - Doekhi, Vogt, Diogo Leite - Juranovic, Tousart, Khedira, Gosens, Aaronson - Volland, Vertessen
 
Wie endet das Spiel an der Alten Försterei?
Auswärts können wir nicht, Spiele bei Konkurrenten können wir nicht -> Eigentlich klare Sache am Sonntag, Union gewinnt. Oder doch nicht? 2:1 für uns!
Zitieren
#2
In Berlin ist kein "Friede,Freude, Eierkuchen" mehr. Das könnte ein Vorteil für uns sein. Darauf sollte sich aber keiner verlassen. Eine Heimmacht ist Union auch nicht mehr. 

Wenn wir in etwa die Leistung vom Samstag auf den Rasen bringen, ist ein Auswärtssieg keine Utopie. Ich tippe 2:0 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Bei einem ähnlich beherzten Auftritt wie gegen Hoffenheim ist ein Sieg im Bereich des Möglichen nur fehlt mir der Glaube daran weil es 1. Auswärts und 2. gegen einen direkten Konkurrenten geht daher mein Tipp 3-1 für Union.
Zitieren
#5
Mich würde schon ein Unentschieden positiv überraschen. Aber hey, der VfL ist immer für Überraschungen gut. Also: 2-2
Zitieren
#6
Ein Punkt, und ein direkte Abstieg ist vom Tisch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Ein Punkt . drei Punkte... mal schauen. Ich hoffe es, kann es aber (noch) nicht glauben
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#8
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
Ich werde verrückt
Zitieren
#10
Warum eigentlich nicht immer so? Aber wir alle wissen, Fußball ist nie logisch. Lasst uns das bitte souverän über die Ziellinie bringen ohne Zittern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste