Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge im Talentwerk
#1
Das Talentwerk des VfL Bochum 1848 verzeichnet zur kommenden Saison die nächsten zwei Neuzugänge. Nachwuchsspieler Keanu Kerbsties und Obed Ofori wechseln aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 ins Talentwerk des VfL Bochum 1848 und werden ab Sommer 2024 an der Hiltroper Straße die U19 verstärken. 

Für den 18-jährigen Mittelfeldspieler und ehemaligen Kapitän der U17 vom FC Schalke 04 Keanu Kerbsties begann das Fußballspielen sehr früh. Schon im Alter von Drei stand der gebürtige Dinslakener beim TV Jahn Hiesfeld auf dem Platz und startete dort seine Fußball-Karriere. Mittelstürmer Obed Ofori hingegen spielte zum ersten Mal mit 12 beim TuS Heven und lernte dort das Fußball spielen. Trotz des späten Karrierestarts machte Obed mit seinem Talent auf sich aufmerksam und weckte das Interesse andere Vereine.

Für die beiden Jugendspieler ging es danach dann zum FC Schalke 04 in die Knappenschmiede. Eine Zeit, die beide sowohl persönlich als auch sportlich geprägt hat und wo sie viel Erfahrung sammeln konnten. Mit der U17 feierten beide in der Saison 2021/22 die West-Deutsche-Meisterschaft. Aufgrund ihrer guten Leistungen bekamen beide die Möglichkeit, weiter für die Knappenschmiede in der U19 zu spielen.

Jetzt möchten Keanu und Obed den nächsten Schritt in ihrer jungen Karriere machen und wechseln ab kommenden Sommer ins Talentwerk zur U19 des VfL Bochum 1848. Mit dem Wechsel nach Bochum möchten beide den letzten Ausbildungsschritt im Talentwerk gehen. In der U19 wollen sich Keanu und Obed weiterentwickeln und mit der Mannschaft erfolgreich sein. Das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum 1848 begrüßt voller Freude zwei talentierte Nachwuchsspieler, die die Mannschaft der U19 direkt verstärken sollen.

David Siebers, Leiter der Kaderplanung von der U13 bis zur U19 im Talentwerk, begrüßt den Wechsel zum VfL der beiden sehr: „Wir freuen uns, dass sich beide Spieler bewusst für den VfL als ihre letzte Ausbildungsstation vor dem Seniorenbereich entschieden haben. Keanu ist ein spielstarker, strukturgebender Mittelfeldspieler während Obed unseren Angriff mit seinen athletischen Fähigkeiten verstärken soll.“

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zum VfL Bochum. Ich habe mich für das Talentwerk entschieden, da ich dort meine besten sportlichen Perspektiven sehe und meine Träume verwirklichen will. Hier möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und  gemeinsam mit der Mannschaft Erfolge feiern. Letztendlich bin ich sehr stolz darüber, ab nächster Saison das Trikot für den VfL Bochum zu tragen.“, sagt Neuzugang Keanu Kerbsties.

Auch Mittelstürmer Obed Ofori freut sich über den Wechsel und will im Talentwerk den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen: „Erst einmal möchte ich betonen, dass ich über den Wechsel ins Talentwerk des VfL Bochum sehr glücklich bin. Der VfL ist für seine gute Jugendarbeit bekannt und wird mir dabei helfen, mich weiterentwickeln zu können. Daher freue ich mich sehr über den nächsten Schritt meiner Karriere und bin stolz darauf, nächste Saison für den VfL auflaufen zu dürfen und alles für die Mannschaft zu geben.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste