Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen zum Topspiel bei Fortuna Köln
#1
Das letzte Auswärtsspiel in der Regionalliga-West steht an – und was für eins. Nach dem erfolgreich 9:2 gegen die Vorwärts Spoho Köln und dem gefeierten höchsten Heimsieg in dieser Saison geht es für die Frauen des VfL Bochum 1848 am vorletzten Spieltag der laufenden Spielzeit gegen den SC Fortuna Köln. Die Mannschaft von Kyra Malinowski trifft am kommenden Sonntag im Jean-Löring-Sportpark auf den aktuell Tabellendritten der Regionalliga-West. 

Tabellensituation zwei Spieltage vor Ende der Saison für unsere VfL-Frauen nichts mehr ändern kann, will die Mannschaft von Cheftrainerin Kyra Malinowski ihre Serie fortsetzen. Das Ziel: ungeschlagen in der Liga bleiben. Dafür muss die nächste Aufgabe in Köln gemeistert werden.

Die Rot-Weißen stehen aktuell, mit 46 Punkten und einem Spiel weniger als der Tabellenzweite aus Warbeyen, auf dem dritten Platz in der Tabelle. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Gertzen konnte 15 der 22 absolvierten Spielen gewinnen, verlor nur vier Spiele und teilte dreimal die Punkte. In den letzten beiden Partien holten die Kölnerinnen allerdings nur drei Punkte. Am 23. Spieltag verlor der SC knapp mit 0:1 auswärts beim SSV Rhade. Davon konnte sich das Team aber gut erholen und feierte zuletzt einen 2:0-Auswärtserfolg gegen die U20 der SGS Essen. Unsere Bochumerinnen sollten vor allem vor der Heimstärke der Fortuna gewarnt sein. Mit 26 geholten Punkten treffen unsere Blau-Weißen auf die drittstärkste Heimmannschaft der Liga. Insgesamt acht Spiele gewann Fortuna Köln bereits zu Hause am Jean-Löring-Sportpark. Es erwartet uns also ein intensives und spannendes Topspiel.

Unsere Tabellenführerinnen bereiten sich gewissenhaft auf die Kölnerinnen vor. Es ist das 16. Mal, dass unsere VfL-Frauen auf die Fortuna aus Köln treffen. Von den vergangenen 15 Partien konnte die Mannschaft von Kyra Malinowski acht gewinnen, verlor allerdings auch ganze sechs Mal. Nur ein Spiel endete Unentschieden. An die letzten beiden Begegnungen gab es schöne Erinnerungen. Zum einen besiegte man die Kölnerinnen in der ersten Runde des DFB-Pokals dieser Saison im Vonovia Ruhrstadion mit 3:2 nach Verlängerung. Zum anderen konnte das Heimspiel in der Regionalliga-West auf dem LA-Platz mit 3:1 gewonnen werden. Bei diesem Hinspiel trafen Alessandra Vogel per Kopf, Anna Moczarski mit einem sehenswerten Weitschusstor und Allrounder Franziska Wenzel nach einer Ecke in der 93. Minute für Blau-Weiß.

Angestoßen wird die Begegnung gegen die Rot-Weißen am Sonntag um 13 Uhr im Jean-Löring-Sportpark.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
2:5
Endlich mal eine gute Nachricht.
Trotz der 2 gegentore eine Tordifferenz von +90
Zitieren
#3
Die Mädels sind großartig !!!!
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#4
Wenn die das letzte Spiel auch gewinnen, sind die Mädels im Ligabetrieb, besser als Leverkusen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste