Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top-Torjäger aus der Mittelrheinliga: Agyemang wechselt ins Talentwerk
#1
Der Kader der U19 des VfL Bochum 1848 nimmt weiter Gestalt an. Das Talentwerk darf einen weiteren Neuzugang an der Hiltroper Straße begrüßen: Prince Donovan Agyemang wechselt zur kommenden Saison aus dem Nachwuchs von Alemannia Aachen zum VfL. 

Die persönlichen Statistiken des 17-Jährigen können sich sehen lassen. 2023 wechselte der Stürmer aus der Jugend von Bayer Leverkusen in die Aachener U17. Dort erzielte er in der Mittelrheinliga in 25 Spielen 23 Tore, bereitete neun weitere vor und wurde in der Saison Torschützenkönig. „Donny ist ein sehr schneller und torgefährlicher Angreifer, der als U17-Jahrgang bereits in der U19 eingesetzt wurde“, freut sich David Siebers, Leiter der Kaderplanung von der U13 bis zur U19 im Talentwerk.

Bereits ein Spiel hat Agyemang in der Bundesliga der A-Junioren absolviert. In Bochum will er weitere folgen lassen. „Erstmal freue ich mich sehr über den Wechsel ins Talentwerk und hoffe, dass ich dem Verein und natürlich meiner Mannschaft viel helfen kann, und wir erfolgreich werden“, so der mittlerweile vierte Neuzugang. Zuvor verpflichtete der VfL Lirim Jashari ebenfalls von Alemannia Aachen. Keanu Kerbsties und Obed Ofori wechseln aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 ins Talentwerk des VfL Bochum 1848.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste