Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Waschechter Bochumer Junge“ für die U21
#1
Der VfL Bochum 1848 setzt bei der neugegründeten U21 weiter auf Spieler Bochumer Prägung. Lars Holtkamp ist gebürtiger Bochumer und hat von der U10 bis zu den Profis sämtliche Stationen beim VfL durchlaufen. Mit der U17 und der U19 feierte Holtkamp jeweils den Sieg im Westfalenpokal. 2020 kam er im DFB-Pokal einmal für die Lizenzmannschaft zum Einsatz. 

„Mit Lars begrüßen wir einen weiteren Rückkehrer und waschechten Bochumer Jungen, den ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit im Talentwerk sehr gut kenne“, freut sich Max Kögel, Sportlicher Leiter des Übergangsbereichs. „In Sachen Führung und fußballerischer Qualität ist er ein absoluter Gewinn für unsere U21.“

Der 22-Jährige kommt auf 79 Einsätze in der Regionalliga West. Zunächst per Leihe zum Wuppertaler SV, wechselte Holtkamp im Sommer 2021 zum Bonner SC. Zuletzt war der offensive Mittelfeldspieler für den SV Lippstadt aktiv. Künftig spielt er mit der U21 in der Oberliga Westfalen. „Ich bin sehr glücklich, wieder zurück beim VfL und von Beginn an Teil dieses neuen Projekts zu sein“, sagt Holtkamp. „Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und mit den Jungs eine sportlich erfolgreiche Zeit zu haben.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste