Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becherpfand-Spende: 74.608 Euro für den guten Zweck
#1
Auch in dieser Saison hatten die Fans des VfL Bochum 1848 bei jedem Heimspiel im Vonovia Ruhrstadion die Möglichkeit, ihren Becherpfand für den guten Zweck zu spenden. Dabei ist erneut eine beeindruckende Summe zusammengekommen: Insgesamt 37.304 Pfandbecher, in Summe 74.608 € spendeten die Fans der Blau-Weißen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison. 

Die Besonderheit daran ist, dass an jedem Spieltag eine andere wohltätige Organisation die Becherpfand-Spende betreut hat. So erhielten insgesamt 21 Organisationen im Laufe der Saison eine Spende. Vor dem Anpfiff, in der Halbzeit und nach dem Spiel sammelten die Organisationen mit Pfandtonnen die Becher ein und konnten in diesem Zusammenhang über ihre wertvolle Arbeit informieren.

Wir möchten ein großes Dankeschön an alle VfL-Fans aussprechen, die die Becherpfand-Spende so großzügig unterstützt haben. Dies gibt uns die Möglichkeit, als Bochumer Gemeinschaft niedrigschwellig lokale und Partner-Organisationen zu unterstützen“, freut sich Matthias Mühlen, Leiter Nachhaltigkeit/ CSR beim VfL über den zweiten erfolgreichen Durchlauf der Aktion nach der Einführung des Mehrwegbechersystems im Vonovia Ruhrstadion.

„Die Becherpfand-Spende des VfL bietet zwei große Vorteile für uns“, gibt Monika Grawe von der Gesellschaft Bochum-Donezk e.V., die bereits zum zweiten Mal dabei war, Einblicke in die Aktion. „Wir haben in einem ganz besonderen Rahmen die Möglichkeit, über unsere Arbeit zu informieren und erhalten zeitgleich eine wichtige finanzielle Unterstützung.“

Auch in der kommenden Saison werden wieder alle VfL-Fans die Möglichkeit haben, ihren Becherpfand zu spenden. Denn auch weiterhin gilt: Jeder Becher zählt!
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste