Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibrahima Sissoko wechselt zum VfL
#1
Ibrahima Sissoko wechselt nach Informationen dieser Redaktion zum VfL Bochum. Der defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom französischen Erstligisten Racing Straßburg. Der 26-Jährige hat 179 Einsätze in der Ligue 1 absolviert, dabei fünf Tore erzielt und zwölf Assists verbucht. Seine Verpflichtung soll am Dienstag offiziell verkündet werden. 

Quelle: WAZ.de

Spielerprofil
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
Sie wurde bereits heute abend offiziell verkündet.
Zitieren
#3
   
.
Bienvenue, Ibrahima Sissoko: Der VfL Bochum 1848 nimmt den 26-jährigen Mittelfeldspieler für die Dauer bis zum 30.06.2027 ablösefrei unter Vertrag. Sissoko gehörte beim abgebenden Club Racing Straßburg zu den absoluten Leistungsträgern, kam dort auf knapp 200 Pflichtspiele in sechs Jahren, neben der Ligue 1 u.a. auch in der Europa League.
.
Der Nationalspieler Malis (ein Länderspiel) startete seine Profikarriere bei Stade Brest in der Ligue 2, mit 32 Einsätzen. Nachhaltige Akzente setzte er dann als defensiver Mittelfeldspieler beim Racing Club de Straßbourg Alsace. Für die Elsässer lief er erstmals in der Saison 2018/19 auf und absolvierte seitdem 179 Spiele in der Ligue 1 (fünf Tore, zwölf Vorlagen) sowie vier Partien in der Europa-League-Qualifikation.

VfL-Sportdirektor Marc Lettau sagt über die Verpflichtung: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Ibrahima Sissoko zu verpflichten. Zum einen zeigt es, dass unser Scouting in für den VfL neuen Märkten Früchte trägt und zum anderen, dass wir auch von der Konkurrenz umworbene Spieler vom VfL überzeugen können. Obwohl er erst 26 Jahre alt ist, ist Ibrahima schon lange Leistungsträger in einer europäischen Top-5-Liga. Als solcher wird er auch uns in der kommenden Saison verstärken.“

Auch Ibrahima Sissoko zeigt sich hocherfreut über den Wechsel: „Ich bin glücklich, in Bochum und beim VfL zu sein. Der Wechsel in die Bundesliga ist aufregend. Ich bin sehr neugierig auf die Fans, das Stadion und freue mich auf die neuen Eindrücke. Selbstverständlich möchte ich so schnell wie möglich mein neues Team kennen lernen und dabei mithelfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“
 
Spielerdaten IBRAHIMA SISSOKO
Geburtsdatum und -ort:   27.10.1997 in Meaux/FRA
Größe:  193 cm
Gewicht: 90 kg
Nationalität:  Frankreich/Mali
Ligue 1 (FRA) Spiele/Tore:  179/5
Ligue 2 (FRA) Spiele/Tore:  27/1
EL Spiele/Tore:  4/0
Länderspiele/Tore:  1/0, 4/0 (U21 FRA), 4/0 (U20 FRA), 7/1 (U19 FRA), 3/0 (U18 FRA)

Bisherige Vereine: Racing Straßburg (FRA, 2018-24), Stade Brest 29 (FRA, 2014-18), US Torcy (FRA, 2013/14), CS Meaux (FRA, 2006-13)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste