Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alessandro Crimaldi verstärkt das Talentwerk
#1
   
.
Hochkarätige Verstärkung für das Talentwerk: Der VfL Bochum 1848 hat sich die Dienste von Alessandro Crimaldi gesichert. Das 16-jährige Sturm-Talent wechselt aus der U17 vom VfL Wolfsburg in die Bochumer U19. In der vergangenen Saison erzielte Crimaldi in der Bundesliga Nord/Nordost der B-Junioren in 26 Spielen 18 Tore und bereitete 16 weitere Treffer vor. 
Crimaldi, der die deutsche und die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, kam im Sommer 2022 von den Würzburger Kickers in die Jugend der Wölfe. Unter dem ehemaligen Cheftrainer der Profis Niko Kovac durfte der damals erst 15-Jährige bereits bei der Lizenzmannschaft mittrainieren. Auch beim VfL soll sich Crimaldi im Profi-Training unter dem neuen Cheftrainer Peter Zeidler zeigen dürfen. Eingeplant ist der Linksfuß aber für die Mannschaft in der U19 DFB-Nachwuchsliga. Seit November 2023 ist der Außenstürmer deutscher U17-Nationalspieler.

„Alessandro ist ein torgefährlicher Offensivspieler, der nicht nur den eigenen Abschluss sucht, sondern auch immer das Auge für den Mitspielern hat“, sagt David Siebers, Cheftrainer der U19 des VfL Bochum 1848. „Er wird unsere Qualität im Angriff erhöhen und wir möchten ihn bestmöglich dabei unterstützen, sein Potenzial auszuschöpfen.“ Ergänzend fügt Siebers hinzu: „Der Transfer ist für den VfL außergewöhnlich. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir es gemeinsam geschafft haben, diesen Wechsel zu ermöglichen. Das perfekte Zusammenspiel zwischen der Lizenzabteilung und dem Talentwerk war dafür ausschlaggebend.“
Alessandro Crimaldi freut sich auf die neuen Herausforderungen: „Ich bin froh, dass der Wechsel von VfL zu VfL, von Wolfsburg nach Bochum geklappt hat. Die Bochumer Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir hier die Chancen aufgezeigt, die sich für mich ergeben. Für meine Entwicklung wird das ein wertvoller Schritt sein.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste