Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL-Frauen starten mit DMV auf dem Trikot in die 2. Bundesliga
#1
   
.
.
Lange ist es nicht mehr hin, dann spielen die Frauen des VfL Bochum 1848 wieder in der 2. Bundesliga. Es ist alles angerichtet für den Saisonstart: Neue Spielerinnen sind an die Castroper Straße gekommen, das Trainerteam wurde verstärkt – und nun kann auch ein neuer Trikotsponsor präsentiert werden: DMV Diedrichs Markenvertrieb geht mit den VfL-Frauen in die kommenden zwei Spielzeiten. 
.
DMV ist ein Full-Service-Vermarkter für Health & Beauty Produkte, sowie für Sortimente aus dem Warenbereich der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Das Unternehmen beschäftigt etwa 160 Mitarbeitende, die sämtliche Marketing- und Vertriebsaufgaben für nationale und internationale Marken übernehmen. Zu den Kunden in Deutschland, Österreich und in Polen gehören marktbedeutende Einzelhandelsunternehmen aus dem Bereich der Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Drogeriemärkte und des Onlinehandels.

„Wir haben in stets freundschaftlich geführten Gesprächen von Beginn an gemerkt, dass es zwischen DMV und dem VfL einfach passt“, sagt Tim Jost, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL. „DMV hat sich bewusst für den Weg unserer VfL-Frauen entschieden. Dass ein deutschlandweit aktives Unternehmen diese Reichweite für sich nutzen will, macht uns besonders stolz. Der Frauen-Fußball boomt. Neben dem sportlichen Aufstieg verzeichnen wir in Bochum jetzt auch Erfolge im wirtschaftlichen Bereich. Außerdem ergeben sich mit DMV an unserer Seite ganz neue Möglichkeiten in der Netzwerkerweiterung.“

„Wir sehen sehr viele Attribute beim VfL, die sehr gut auf unser Markenimage einzahlen, so steht der VfL für harte, ehrliche Arbeit und die Fähigkeit, auch mit geringen Mitteln den Großen Paroli bieten zu können“, sagt Lars Diedrichs, Geschäftsführender Gesellschafter der DMV Group. „Deshalb haben wir uns schon zum Jahreswechsel entschieden, Top Partner des VfL zu werden.“
.
Diedrichs führt fort: „Diese Partnerschaft durch die Rolle als Hauptsponsor der Frauenmannschaft auszuweiten, ist eine sehr reizvolle Möglichkeit für uns, weil sich unser Produktsortiment in erster Linie an die weibliche Verwenderschaft richtet. Außerdem ist es bereits seit einigen Jahren ein großes Anliegen von DMV, durch Anpassung der Voraussetzungen ein attraktiver Arbeitgeber für Frauen zu sein, die Beruf und Privatleben engagiert unter einen Hut bringen wollen. Uns im Umfeld eines Teams engagierter und erfolgreicher Athletinnen zu präsentieren, passt deshalb sehr gut in unsere Kommunikationsstrategie und schließt an eine Tradition des Sponsorings im Frauensport an, die bisher schon Handball, Biathlon und Triathlon umfasste.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste