Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training ohne sechs potentielle Stammspieler
#1
Beim VfL Bochum läuft die Vorbereitung auf das Freiburg-Spiel. Zwei Spieler fehlen verletzt, vier sind auf Länderspielreise. Oermann ist mit der U21 bereits am Mittwoch aktiv. 

Sechs Spieler fehlen derzeit beim Training des VfL Bochum. Mit Ivan Ordets und Bernardo fallen zwei Spieler nach Verletzungen aus. Dazu kommen vier Spieler, die für ihre Nationalteams nominiert wurden. EM-Fahrer Matus Bero ist vom slowakischen Fußballverband eingeladen worden, Agon Elezi wurde von Nordmazedonien nominiert, Aliou Baldé für Guinea und Tim Oermann wurde erstmalig in den Kader der U21 von Deutschland berufen 

Die Europameisterschaft im Sommer endete für Bero mit dem Ausscheiden nach Verlängerung im Achtelfinale gegen England. In der UEFA Nations League C tritt die Mannschaft von Cheftrainer Francesco Calzona in Gruppe 1 an. Im ersten Spiel am Donnerstag, 5. September, geht es auswärts gegen Estland, am Sonntag, 8. September, steht ein Heimspiel gegen Aserbaidschan. 

Balde spielt mit Guinea die Qualifikation für die Afrikameisterschaft
Ebenfalls in der UEFA Nations League C spielt Elezi mit Nordmazedonien, allerdings in Gruppe 4. Die ersten beiden Gegner sind die Färöer, Samstag, 7. September, und Armenien, Dienstag, 10. September. Baldé startet mit Guinea in die Qualifikation für die Afrikameisterschaft. Gespielt wird gegen die Demokratische Republik Kongo Freitag, 6. September, und Tansania, Dienstag, 10. September).

Tim Oermann trifft mit der deutschen U21-Nationalmannschaft bereits am Mittwoch, 4. September, nach kurzer Vorbereitungszeit im ungarischen Györ auf Israel, Zuschauer sind aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Sechs Tage später (jeweils 18 Uhr, ProSieben MAXX) geht es in Tallinn gegen Estland. 

Deutschland führt seine Gruppe mit 16 Punkten vor Polen (15) an, das zudem ein Spiel mehr absolviert hat. Nur der Gruppensieger fährt sicher zur Endrunde im Sommer 2025 in der Slowakei. 

U21-Trainer di Salvo ruft VfL-Trainer Zeidler an
Bevor Oermann die offizielle Einladung bekam, rief di Salvo bei VfL-Trainer Peter Zeidler an. Der U21-Nationaltrainer erkundete sich beim VfL-Trainer nach Oermann.

„Ich kannte die Nummer nicht“, sagte Zeidler über das Gespräch. „Aber ich finde gut, dass sich der U21-Nationaltrainer bei mir nach dem Spieler erkundet. Ich werde das dann auch machen, wenn die Länderspiele gespielt sind. Mich interessiert der Blick von außerhalb und wie Antonio di Salvo ihn einschätzt.“ 

Oermann spielt international - VfL Bochum testet gegen Rot Weiss Essen
Der VfL Bochum freue sich, dass Tim Oermann für die U21 nominiert worden sei. „Die Länderspiele haben sicher einen höheren Stellenwert als unser Testspiel gegen Rot-Weiss Essen in der nächsten Woche“, sagte Zeidler. „Aber ich habe Tim Oermann auch gefragt, ob er die Tickets für den Rückflug auch bekommen hat.“ Oermann ist auch bei und für Zeidler ein wichtiger Spieler.

Oermann, der bisher sieben U20-Länderspiele absolviert hat, ist nicht der einzige neue Spieler bei der U21. Erstmals dabei sind auch Marcel Beifus (Karlsruher SC), Max Rosenfelder (SC Freiburg), Frans Krätzig (VfB Stuttgart) und Keke Topp (Werder Bremen). 

Mit Tjark Ernst steht ein langjähriger Spieler des VfL Bochum im Aufgebot
Mit Torwart Tjark Ernst steht zudem ein weiterer Akteur im U21-Aufgebot, der eine VfL-Historie hat. Ernst spielte von 2008 bis 2022 für den VfL, spielte für alle U-Teams. 2022 wechselte er zu Hertha BSC, ist dort inzwischen Stammtorwart.

Das Aufgebot der deutschen U21:

Tor: Tjark Ernst (Hertha BSC), Felix Gebhardt (Jahn Regensburg), Jonas Urbig (1. FC Köln)

Abwehr: Bright Akwo Arrey-Mbi (Sporting Braga), Marcel Beifus (Karlsruher SC), Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt), Linus Gechter (Hertha BSC), Luca Netz (Borussia Mönchengladbach) Tim Oermann (VfL Bochum), Max Rosenfelder (SC Freiburg), Tan-Kenneth Schmidt (SC Freiburg)

Mittelfeld: Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt), Frans Krätzig (VfB Stuttgart), Tim Lemperle (1. FC Köln), Eric Martel (1. FC Köln), Rocco Reitz (Borussia Mönchengladbach), Merlin Röhl (SC Freiburg), Armindo Sieb (1. FSV Mainz 05), Jan Thielmann (1. FC Köln)

Angriff: Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Keke Maximilian Topp (Werder Bremen), Nicolo Tresoldi (Hannover 96), Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste