Durch das Erreichen des Halbfinals steht fest, dass das Final Four der Nations League in Deutschland steigt. Die UEFA bestätigte noch in der Nacht die zwei Spielorte.
Mit einem
spektakulären 3:3 gegen Italien in Dortmund hat die deutsche Nationalmannschaft das Halbfinal-Ticket in der Nations League gelöst. Bei der vierten Auflage steht das DFB-Team erstmals unter den besten vier Mannschaften. Und das Final Four steigt nun wie erwartet in Deutschland - mit den bereits vermuteten Spielorten.
Die UEFA nämlich legte München und Stuttgart als Spielorte fest. Im Schwabenland steigt das Halbfinale zwischen Titelverteidiger Spanien und Mitfavorit Frankreich sowie das Spiel um Platz drei, in München das DFB-Duell mit Portugal sowie das Endspiel. Das wurde noch in der Nacht offiziell.
Der Startschuss fürs Final Four fällt am 4. Juni, wenn der Weltmeister von 2014 ab 20.45 Uhr in der Allianz-Arena auf den Europameister von 2016 trifft. "Ich bin total optimistisch, dass wir ein gutes Final Four spielen werden", erklärte Rudi Völler nach dem Erreichen des Halbfinals. Der DFB-Sportdirektor freute sich über hochkarätige Teilnehmer.
Baumann offen: "Das ist ein Brett"
Tags darauf kommt es dann zur gleichen Zeit in Stuttgart zum Duell der Giganten zwischen dem aktuellen Europameister und dem aktuellen Vizeweltmeister. "Das ist ein Brett", sagte DFB-Keeper
Oliver Baumann, in Vertretung von
Marc-André ter Stegen die deutsche Nummer 1, zum prominenten Teilnehmerfeld.
Der Finaltag ist dann der 8. Juni, wenn dem Spiel um Platz drei in Stuttgart um 15 Uhr das Finale ab 20.45 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt folgt.
Nach dem packenden Duell mit Italien rieb sich DFB-Kapitän
Joshua Kimmich bereits die Hände: "Die Elite Europas ist eingeladen." Nach dem EM-Sommer 2024 soll der "Nations-League-Sommer" 2025 ein weiteres Highlight bilden - nur mit einem anderen Endresultat.
Quelle: Kicker.de