Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen die Wölfe ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
75.00%
3 75.00%
Remis
0%
0 0%
Niederlage
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieltag 6, VfL Wolfsburg zu Hause: „Gelingt uns gegen die Wölfe der erste Dreier?“

Liebe Freunde des nächsten Heimspiels,

am Samstag treffen wir an Spieltag 6 auf den VfL Wolfsburg um 15:30 Uhr zu Hause.

Am vergangenen Wochenende unterlagen wir dem BVB trotz starker 40 Minuten mit 2:4 (2:1), in der wir nach der 2:0-Führung durch Bero und de Wit sogar durch Boadu auf 3:0 hätten erhöhen müssen, aber zuerst Guirassy vor der Pause, Can vom Punkt, erneut Guirassy und zu guter Letzt Nmecha drehten die Partie zugunsten der Dortmunder. Im Heimspiel zuvor trennten wir uns von Holstein Kiel mit 2:2 (2:1).

In der Tabelle steht der VfL aktuell auf Platz 17 mit erst einem Punkt bei 5:11 Toren.

Gegner Wolfsburg zuletzt mit 2:2 zu Hause gegen Stuttgart
Die Wölfe trennten sich am vergangenen Samstag mit 2:2 zu Hause vom VfB Stuttgart. Auswärts unterlag man zuvor Meister Leverkusen mit 3:4 auswärts.
In der Tabelle steht Wolfsburg auf Platz  13 mit vier Punkten bei 10:11 Toren.

Verstärkungen auf fast jeder Position
Für das Tor holten die Wölfe Grabara vom FC Kopenhagen und Müller vom FC Schalke. Die Verteidigung wurde verstärkt mit Koulierakis (PAOK Saloniki), Angely (Girondins Bordeaux) und Vavro (ausgeliehen vom FC Kopenhagen), für das Mittelfeld holte man Bence Dardai (Hertha BSC) und Özcan (ausgeliehen von Borussia Dortmund) und die Offensive wurde verstärkt mit Amoura (ausgeliehen von Union SG/Belgien) und Bialek (war verliehen an den KAS Eupen).

Den Verein verließen die Torhüter Casteels (Al-Qadsiah/Saudi-Arabien) und Schulze (verliehen an den SC Verl, war zuvor an den Halleschen FC verliehen), die Verteidiger Jenz (verliehen an den FSV Mainz 05), Lacroix (Crystal Palace), Lange (verliehen an den SV Meppen, war zuvor verliehen an den SV Rödinghausen), Cozza (FC Nantes, war dorthin bereits verliehen), Braun (verliehen an Waldhof Mannheim), die Mittelfeldakteure Ambros (verliehen an Gornik Zabrze, war zuvor verliehen an Freiburg II), Franjic (verliehen an Schachtjar Donezk, war zuvor verliehen an Darmstadt 98), Amoako (verliehen an den VfL Osnabrück) und die Angreifer Waldschmidt (1. FC Köln, war dorthin bereits verliehen), Cerny (verliehen an die Glasgow Rangers), Philipp (SC Freiburg, war dorthin bereits verliehen), Pejcinovic (verliehen an Fortuna Düsseldorf) und Llanez (vereinslos).

Schindzielorz trifft auf seinen alten Arbeitgeber
Nach seinem Ausscheiden bei uns zum 31.08.2022 wechselte Sebastian Schindzielorz zum VfL Wolfsburg, wo er seit 01.02.2023 Sportdirektor ist.

Letzte Saison Heimsieg für uns
In der letzten Saison gewannen wir mit 3:1 (2:0) zu Hause nach Toren von Osterhage, Bernardo und Antwi-Adjei bei einem Gegentor durch Svanberg. Auswärts verloren wir bei den Wölfen hingegen mit 0:1 durch einen Treffer von Wind.

Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 26mal im Oberhaus gegenüber bei 13 Wolfsburger Siegen, drei Punkteteilungen sowie 10 Erfolgen unserer Bochumer bei 35:47 Toren.
Von bislang 13 Heimspielen gewann der VfL acht Partien bei zwei Remis und drei Wolfsburger Siegen bei 27:20 Toren.

Wie lässt Zeidler diesmal auflaufen?
Fehlen dürfte uns weiterhin Bernardo. Mit dabei sein dürften aber hingegen wieder Ordets und Masovic nach der Geburt des Nachwuchses. Diese Aufstellung ist denkbar:

Drewes - Passlack, Ordets, Medic, Wittek - Sissoko, Losilla, De Wit, Bero (Miyoshi) - Hofmann, Boadu

Die Aufstellung der Wölfe schenke ich mir an dieser Stelle. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass sie sich nicht groß von der Aufstellung des Spiels gegen Stuttgart unterscheiden wird.

Wie endet das Heimspiel?
Die Elf steht schon gehörig unter Zugzwang. Ein Sieg wäre wichtig. 2:1 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ich hoffe und glaube, der Bock wird morgen umgestoßen, und wir gewinnen das Spiel 2:1 Möge der junge Schiedsrichter ein gutes Spiel leiten, und ein besonderes Auge auf Herrn Arnold haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Dieses Arnold-Gebashe finde ich absurd. Zeige mir die Profis, die in der Situation anders reagiert hätten. Ich wage zu sagen, man findet in den ersten drei Ligen keine 10 Spieler.

Zu unserem Spiel: Ein Sieg muss her. Der Punkte wegen und auch wegen des Gefühls. Ich denke, das kann gelingen. Aber nur geschlossen - Mannschaft und Fans. Keine Anti-Zeidler oder Anti-Drewes-Stimmung, stattdessen bedingungslose Unterstützung. Die Mannschaft hat verstanden, wie man solche Mannschaften bespielen muss. Kommt alles zusammen, sehen wir ein 3:0 für den blauen VfL.
(10-04-2024, 03:29 PM)MarWiBo schrieb: Dieses Arnold-Gebashe finde ich absurd.

Bis zu einem gewissen Maß, finde ich das nicht. Spätestens nach der roten Karte für den Gegenspieler hätte er reagieren müssen. Zumal ihm bekannt sein müsste, das es gefühlte 47 Kameras im Stadion gibt. Das ist unsportliches Verhalten auch gegenüber seines Gegenspielers. So eine Schweinerei ist noch schlimmer als der Wuschelkopf aus Dortmund mit seiner Elfmeterschinderei.

Nachweisliche Schauspieleinlagen, sollten aus meiner Sicht, auch im Nachhinein bestraft werden. Aber offensichtlich findest Du sowas in Ordnung, weil das ja fast alle machen. Das ist natürlich ein "Argument" .
(10-04-2024, 04:20 PM)Herr Bert schrieb:
(10-04-2024, 03:29 PM)MarWiBo schrieb: Dieses Arnold-Gebashe finde ich absurd.

Bis zu einem gewissen Maß, finde ich das nicht. Spätestens nach der roten Karte für den Gegenspieler hätte er reagieren müssen. Zumal ihm bekannt sein müsste, das es gefühlte 47 Kameras im Stadion gibt. Das ist unsportliches Verhalten auch gegenüber seines Gegenspielers. So eine Schweinerei ist noch schlimmer als der Wuschelkopf aus Dortmund mit seiner Elfmeterschinderei.

Nachweisliche Schauspieleinlagen, sollten aus meiner Sicht, auch im Nachhinein bestraft werden. Aber offensichtlich findest Du sowas in Ordnung, weil das ja fast alle machen. Das ist natürlich ein "Argument" .

Dazu sage ich besser nichts mehr, da ich weiß, dass es wieder ausarten würde. Nur soviel: Ich mag es nicht, wenn man mir Worte im Mund umdreht.
Dass Marwibo optimistisch tippt ist ja mal nicht häufig so…da muss auch ich nachziehen: 4:0…wobei ein 1:0 mir auch reichen würde Wink
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Sieg, egal wie...

Sieg wäre ja gut, nur, mir fehlt der Glaube. Das Defensivverhalten ist eindeutig zu schwach und vorne wissen sie sich nicht durchzusetzen. Ausserdem lässt die Präzision im Passspiel zu wünschen übrig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste