Bewertung:
2
Warscheinlich muss er für seine Rente vorsorgen
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Bewertung:
77
10-09-2024, 06:37 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-09-2024, 06:40 PM von Herr Bert.)
Ich halte die meisten Profis, Trainer und Verantwortliche für Scheinheilige und Schauspieler, Dazu gehört jetzt auch der "Pöhler". Die arbeiten alle nach dem Prinzip : " Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe", und "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern".
Diese sollten sich , mit ihren Bekenntnissen einfach etwas zurück halten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
27
Das Einzige, was ich scheinheilig finde, ist die konsequente Verteufelung von Red Bull im Fußball. Hört endlich auf, den Profifußball zu romantisieren !
Es ist ein Geschäft. Nicht mehr und nicht weniger. Rdd Bull leistet in der Nachwuchsarbeit herausragende Arbeit. Natürlich haben sie aufgrund ihrer Marktmacht einen Wettbewerbsvorteil. Doch was sie damit machen, ist das, was zu bewerten ist. Ich muss kein Fan von RB Leipzig sein. Aber ich kann die Arbeit, die geleistet wird anerkennen.
Bewertung:
77
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe weder von Red Bull geschrieben, noch bin ich Fußballromantiker.
Ich kritisiere die Scheinheiligkeit und diverse "Bekenntnisse" der Protagonisten. Ich denke das habe ich auch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
27
Damit auch bei mir keine Missverständnisse aufkommen: Der Post war nicht speziell auf eine Person bezogen. Zudem ist es nicht unbedingt fair Klopp Scheinheiligkeit vorzuwerfen. Er hatte schon zu seiner Zeit als Coach in Liverpool klar zum Ausdruck gebracht, dass er zwar die Anfänge des Projektes RedBull im Fußball (Kauf der Lizenz eines anderen Vereins und das Pushen des Klubs in den Profifußball) kritisch sieht, die Art, wie es mit Leben gefüllt wird, aber absolut nicht verteufelt.
Man mag ihm jetzt Raffgier vorwerfen (und vielleicht ist auch der monetäre Faktor nicht unerheblich), doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klopp die Aufgabe auch mit guten Absichten angenommen hat - wohlwollend, was für einen Shitstorm er herbeiführen wird.