Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL nimmt Koji Miyoshi unter Vertrag
#1
Auf der Suche nach einem Neuzugang fürs zentrale Mittelfeld könnte der VfL Bochum bald Vollzug melden. Der Japaner Koji Miyoshi soll die Lücke im Kader des Bundesligisten füllen. Bild berichtete zuerst. Der 27-Jährige steht bei Birmingham City unter Vertrag, war mit dem Klub in der Vorsaison in die dritte Liga abgestiegen. In England läuft der Vertrag des Kreativspielers, der auf fünf Einsätze fürs japanische Nationalteam kommt, noch bis 2025. Miyoshi gilt als dribbelstark und ist in der Offensive flexibel einsetzbar. 

Quelle und mehr: WAZ.de

Spielerprofil
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Der VfL Bochum ist auf der Suche nach einer Verstärkung fürs Mittelfeld offenbar in England fündig geworden. Laut "Sky" stehen die Bochumer kurz vor der Verpflichtung des Japaners Koji Miyoshi (27) von Birmingham City. 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Fänd ich interessant...und unsere japanischen VfL-Freunde würden weiterhin die Fahne im Stadion hochhalten können!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#4
   

Der VfL Bochum 1848 hat Koji Miyoshi verpflichtet. Der 27-jährige Japaner wechselt von Birmingham City an die Castroper Straße. Beim VfL unterschreibt er einen Vertrag, der bis zum 30.06.2028 datiert ist. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Bereits seit 2019 spielt Koji Miyoshi in Europa. Nach 58 Einsätzen für Kawasaki Frontale, Hokkaido Consadole Sapporo und die Yokohama F. Marinos in der höchsten japanischen Liga (J1 League), wurde der Nationalspieler vor fünf Jahren nach Belgien transferiert und knüpfte dort nahtlos an seine erfolgreiche Zeit in der Heimat an, wo er sowohl mit Kawasaki Frontale als auch mit den Yokohama F. Marinos die japanische Meisterschaft gewinnen konnte. Mit seinem neuen Klub, dem Royal Antwerpen FC, holte er 2020 den belgischen Pokal, drei Jahre später wurde der RFC sogar Meister und Pokalsieger. Insgesamt absolvierte der Mittelfeldspieler für Antwerpen 92 Spiele in Meisterschaft, Play-Offs, Pokal und Europapokal. Hierbei gelangen ihm zehn Treffer und neun Assists. Vergangene Saison wechselte er in die englische Championship, zu Birmingham City. Seine Bilanz für die „Blues“: 52 Spiele mit 13 Scorerpunkten (sieben Tore, sechs Vorlagen).

„Koji Miyoshi ist ein sehr kreativer Mittelfeldspieler, der seine Mitspieler effektiv in Szene zu setzen weiß“, sagt Marc Lettau, Sportdirektor des VfL Bochum 1848. „Er verfügt über ein großes technisches Repertoire, ist wendig und findet auch in engen Räumen spielerische Lösungen. Dabei agiert er nicht nur als Ideengeber, sondern sucht auch selbst den Torabschluss.“

„Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfL Bochum geklappt hat“, sagt Bochums Neuzugang. „Die Bundesliga ist eine der besten und stärksten Ligen in der Welt, mit tollen Stadien und einer großartigen Atmosphäre. Hier möchte ich mich beweisen und der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten helfen. Ich bin nun gespannt darauf, das Team und meine neuen Mitspieler kennen zu lernen. Schön, dass gleich ein Heimspiel ansteht und ich so jede Menge Live-Eindrücke sammeln kann“, so Koji Miyoshi weiter.


Spielerdaten KOJI MIYOSHI

Geburtsdatum/-ort: 26.03.1997 in Kawasaki/Japan
Größe: 167 cm
Gewicht: 64 kg
Nationalität: Japan
Jupiler Pro League (BEL) Spiele/Tore: 72/6
J1 League (JPN) Spiele/Tore: 58/7
Championship (ENG) Spiele/Tore: 43/6
Europa League Spiele/Tore: 13/2
ECL Spiele/Tore: 5/0
AFC CL Spiele/Tore: 4/0

Länderspiele/Tore: 5/2, 8/0 (U23), 2/0 (U22), 16/3 (U21), 5/1 (Olympische Spiele), 4/0 (U20), 3/0 (U17), 1/0 (U16)
Bisherige Vereine: Birmingham City (ENG, 2023 - 08/24), Royal FC Antwerpen (BEL, 08/2019 - 2023), Kawasaki Frontale (JPN, 2007-20), Yokohama F. Marinos (JPN, 02/2019 – 08/2019), Hokkaido Consadole Sapporo (JPN, 01/2018 – 02/2019)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Hallo! Koji Miyoshi ist eine interessante Wahl für den VfL Bochum. Seine Dribbelstärke und Flexibilität in der Offensive können das Team wirklich verstärken.mit seiner Erfahrung in internationalen Wettbewerben könnte er frischen Wind ins zentrale Mittelfeld bringen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Sprung von der dritten englischen Liga zur Bundesliga eine große Herausforderung ist. Er muss sich schnell an den neuen Spielstil gewöhnen,aber wenn es ihm gelingt, könnte er ein Schlüsselspieler werden. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste