Beiträge: 15,484
Themen: 2,542
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
71
Zwei Auswärtsspiele in Folge – Ende November gastiert der VfL Bochum 1848 zunächst beim VfB Stuttgart. In der Woche darauf geht es am 12. Bundesliga-Spieltag zum FC Augsburg. Anstoß ist am Samstag, den 30. November, um 15:30 Uhr. Tickets für die Partie können sich VfL-Mitglieder und Dauerkarteninhabende ab Freitag, den 15. November, um 10 Uhr im Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de/tickets sichern. Pro Person können maximal vier Karten erworben werden. Der Ticketverkauf endet am Mittwoch, den 27. November, um 9 Uhr.
Je nach Verfügbarkeit startet am Montag, den 18. November, um 10 Uhr ein freier Verkauf im Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de/tickets. Inhaber einer Auswärts-Dauerkarte (ADK) erhalten in den nächsten Tagen über unsere Fanbetreuung gesonderte Informationen. Eine Buchung für die entsprechende Karte im Ticketonlineshop ist dementsprechend nicht notwendig.
Preise und Blöcke:
- Sitzplatz Block X: 32,00 EUR
- Stehplatz Block W: 17,00 EUR
- Rollstuhlfahrer: 17,00 EUR*
*(auf individuelle Anfrage an tickets@vfl-bochum.de)
Der VfL Bochum 1848 erhebt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1 EUR pro Ticket. Diese Gebühr ist in den oben genannten Preisen bereits enthalten.
Hinweise zum Verkaufsprozedere:
- Die Eintrittskarten werden platzgenau über den Ticketonlineshop des VfL Bochum 1848 verkauft.
- Der Versand der Tickets erfolgt direkt nach der Buchung via print@home.
Der FC Augsburg weist auf folgendes hin:
- Die Bezahlung in der WWK Arena erfolgt bargeldlos via Girocard, Debitkarten, Kreditkarten und mobile Wallets.
- Nähere Infos können dem folgenden Link entnommen werden: Bezahlen im Stadion | FC Augsburg
- Mit dem Kauf der Tickets akzeptieren die Ticketkäufer die Stadionordnung sowie die ATGB des FC Augsburg.
- Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (drei Stunden vor und nach dem Spiel). In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 15,484
Themen: 2,542
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
71
11-28-2024, 07:25 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-28-2024, 07:26 PM von Herr Bert.)
Zum Auswärtsspiel des VfL Bochum 1848 beim FC Augsburg am Samstag, den 30.11.2024 (15:30 Uhr), gibt es hier nochmal alle wichtigen Infos für die mitreisenden VfL-Fans auf einen Blick - präsentiert von der Tiemeyer Gruppe.
Anreise:
- Anfahrt mit der Straßenbahn:
- Vom Hauptbahnhof mit der Stadion-Linie bis Haltestelle "Fußball-Arena". Die Stadion-Linie fährt am Spieltag ab 2 Stunden vor dem Spiel im Fünf- Minuten-Takt, nach dem Spiel alle 2 bis 3 Minuten. Die Fahrzeit vom Hauptbahnhof aus beträgt rund 20 Minuten.
- Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (drei Stunden vor und nach dem Spiel). In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein.
- Anfahrt mit dem Auto:
- Für das Navi: WWK ARENA - Bürgermeister-Ulrich-Straße 90 - 86199 Augsburg
- Von Norden: Über die B2 (Donauwörth-Augsburg), dann weiter auf der B17 RichtungLandsberg. Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.
- Von Süden: Über die B17 (Landsberg-Augsburg). Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.
- Von Westen: Über die A8 (Stuttgart-München), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der B17. Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.
- Von Osten: Über die A8 (München-Stuttgart), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der B17. Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.
- Parken:
- Busse parken auf dem reservierten Gästebusparkplatz direkt vor dem Gästeblock. Die Parkgebühr beträgt 20 Euro.
- Einen separaten Gästeparkplatz für PKW gibt es nicht. Es können die Parkplätze P1 und P4 (Parkgebühr 10 Euro) direkt am Stadion genutzt werden oder der Parkplatz an der Messe Augsburg (Parkgebühr 6 Euro inkl. Shuttle zum Stadion). Hier findet ihr eine Anfahrtsskizze!
- Der Behindertenparkplatz ist ein Teilbereich des Parkplatzes PD. Kostenlos können hier Personen parken, die ein Zeichen "Außergewöhnlich Gehbehindert" (aG) oder "Blind" (BI) im Behinderten-Parkausweis vorweisen können.
Tickets/Einlass:- Stadionöffnung: 13:30 Uhr
- Gästekasse am Spieltag:
- Die Tageskasse öffnet mit Stadionöffnung.
- An der Tageskasse kann nur mit Bargeld bezahlt werden.
- Verpflegung:
- Im gesamten Stadion, einschließlich des Gästeblocks, ist ausschließlich eine bargeldlose Bezahlung mittels Bezahlkarte, Smartphone (Bluecode), EC-Karte, Kreditkarte, Apple und Google Pay möglich.
- Für die Bezahlung via Smartphone kann entweder die FCA-App oder die Bluecode-App genutzt und mit eurem Bankkonto verknüpft werden (Registrierung dauert 2-3 Werktage). Weitere Infos dazu findet ihr hier!
- Die Mitnahme von Speisen sowie Getränken über 200 ml ist nicht erlaubt. Rund um die Arena gibt es fußläufig keine Kneipe oder Gaststätte.
- Abgabemöglichkeit: Am Gästeeingang gibt es eine kostenfreie Abgabestelle für Taschen, Rucksäcke sowie Gegenstände, die nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen.
- Barrierefrei: Alle Infos für einen barrierefreien Stadionbesuch erfahrt ihr hier.
- Stadionordnung: Die aktuelle Stadionordnung findet ihr hier.
- Rückgabe FCA-Card: Seit der Saison 24/25 gibt es keine FCA-Card mehr im Gästeblock. Solltet ihr noch über alte Karten verfügen, die ihr ausbezahlen lassen wollt, meldet euch bei euren Fanbeauftragten vor Ort.
Fanutensilien:- Grundsätzlich erlaubtes Tifo-Material
- 3 Megaphone
- 10 Schwenkfahnen - die Fahnenstöcke müssen aus Kunststoff bestehen, Holzstöcke sind nichterlaubt!
- 3 Trommeln einseitig offen und einsehbar
- Fahnen und Doppelhalter mit einer Stocklänge bis 1,5 m und Durchmesser bis 2 cm – die Fahnenstöcke müssen aus Kunststoff bestehen, Holzstöcke sind nicht erlaubt!
- Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)
Das Stadion:- Gästeblock: Stehplätze im Block W - Sitzplätze im Block X
- Gästeeingang: Eingang 5
- Den Stadionplan findet ihr hier!
- Das komplette Gelände der WWK ARENA inkl. Parkplätze (auch Gästebuseinfahrt) gehört zum Veranstaltungsbereich des FC Augsburg. Deshalb ist auch dort der Aufenthalt von Personen mit Stadionverbot untersagt.
- Es ist ebenfalls untersagt, ab Einfahrt in den Parkplatzbereich, Flaschen oder Alkohol mit sich zu führen.
- Das Besteigen des Zaunes im Gästestehblock ist aus Sicherheitsgründen (Absturzgefahr) untersagt! Vom Zaun über dem Windtunnel geht es ca. 8 Meter tief nach unten!
KidsClub-Ehrenrunde:- Der FCA-KidsClub lädt alle Gästekinder im Alter zwischen 6 und 13 jahren zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die Kids eine Runde über den grünen Rasen und begrüßen die Fans im Stadion.
- Auch Gästekinder dürfen gerne „Flagge zeigen“ und Fahnen, Schals, Trikots etc. des Gastvereins zur Ehrenrunde mitnehmen.
- Für weitere Infos und zur Anmeldung können sich interessierte Fans mit Kindern unter mitglieder@fcaugsburg.de melden. Anmeldeschluss ist Freitag, 10 Uhr.
Augsburg Calling:
Im Rahmen des Spieltags lädt die Initiative „Augsburg Calling“ die Gästefans zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch ein. Alle Infos findet ihr hier!
In Augsburg werden von der Fanbetreuung Dirk „Moppel“ Michalowski und Jonas Devantié vor Ort sein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|