Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#BOCSVW: Ticketverkauf ab 22. November
#1
Länderspielpause, zwei Auswärtspartien in Folge – anschließend steht das nächste Bundesliga-Heimspiel für den VfL Bochum 1848 an. Am 13. Spieltag gastiert der SV Werder Bremen im Vonovia Ruhrstadion. Anstoß ist am Samstag, den 07. Dezember, um 15:30 Uhr. Tickets für die Partie können sich VfL-Mitglieder ab Freitag, den 22. November, um 10 Uhr im Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de/tickets sichern. Pro Person können maximal zwei Karten erworben werden. Es wird keinen freien Verkauf geben.


Weitere Hinweise zum Verkaufsprozedere:
  • Über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt im Ticket-Onlineshop bietet der VfL allen Inhabern von Dauerkarten die Möglichkeit an, einzelne Tickets an andere Vereinsmitglieder fair und vom Verein autorisiert weiterzuverkaufen. Die Einstellung eines Tickets in den Zweitmarkt erfolgt im Kundenkonto im Ticketonlineshop.

  • Rollstuhlfahrertickets können unter der E-Mail-Adresse tickets@vfl-bochum.de angefragt werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Der Jahresendspurt ist eingeläutet. Das vorletzte Heimspiel 2024 steigt am Samstag, 15:30 Uhr, anne Castroper. Wir haben wieder alle wichtigen Informationen für die Fans vor Ort zusammengefasst: 

Stadionöffnung/TicketsAnstoß der Partie ist am Samstag, den 7.12. um 15.30 Uhr. Das Vonovia Ruhrstadion öffnet zwei Stunden vor dem Anstoß, also um 13:30 Uhr. Das Spiel ist komplett ausverkauft. Wir warnen eindringlich davor, Tickets auf unautorisierten Internetverkaufsplattformen bzw. auf dem Ticketschwarzmarkt zu erwerben. Der offizielle Ticketzweitmarkt ist bis zweieinhalb Stunden vor Anpfiff geöffnet. Dauerkarteninhaber, die das Heimspiel nicht besuchen können, werden aus Fairnessgründen gebeten, die Dauerkarte im offiziellen Ticketzweitmarkt anzubieten, um anderen Vereinsmitgliedern die Chance auf ein Ticket zu ermöglichen. Die Clearingstelle ist ebenfalls ab 13:30 Uhr besetzt, das Service Center ist ab vier Stunden vor Spielbeginn telefonisch erreichbar und ab zwei Stunden vor dem Anstoß geöffnet.

Verhalten im StadionWir appellieren an alle Stadionbesucher, respektvoll miteinander umzugehen. Fankultur und Support sind ausdrücklich erwünscht, Würfe von Gegenständen, Anfeindungen und Provokationen hingegen überhaupt nicht. Fans, die dem Gastverein (durch Kleidung und/oder Verhalten) zuzuordnen sind, erhalten keinen Zutritt zu den als „Heimbereich“ gekennzeichneten Blöcken (Südtribüne Blöcke A-D, Nordtribüne Blöcke N1, M1 und M sowie Osttribüne Blöcke N2-Q). Nach Abpfiff ist der Durchgang hinter der Westtribüne gesperrt.

Digitale DauerkarteFalls noch nicht geschehen, sollten die Schritte zur Speicherung der digitalen Dauerkarte in die Wallet schon frühzeitig vor dem Stadionbesuch durchgeführt werden, damit der Zugriff auf die Dauerkarte auch im Offline-Modus erfolgen kann. Andernfalls kann es am Spieltag zu Problemen bei eventuell fehlender oder schlechter Internetverbindung kommen. Es sollte zudem darauf geachtet werden, dass das Handy am Spieltag ausreichend Akkuleistung besitzt. Am Drehkreuz bitte darauf achten, dass der QR-Code des digitalen Tickets vollständig unter die Leseeinheit gehalten wird.

Anfahrtshinweise: Die Sperrung auf der A40 ist leider verlängert worden. Durch diese wird es weiterhin zu massiven Behinderungen bei der Anreise mit dem PKW kommen. Ebenfalls zu beachten ist, dass die Tiefgarage des Ruhrcongresses aufgrund einer Parallelveranstaltung nicht genutzt werden kann. Wir empfehlen grundsätzlich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Fahrrad. Bei Anreise mit dem PKW sollten zusätzlich diese Hinweise beachtet werden. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens weisen wir explizit auf eine frühzeitige Anreise hin. 

 KohlenkarteAlle Hinweise zur Prepaid-Gutscheinkarte „Kohlenkarte“, die der VfL gemeinsam mit seinem Cateringdienstleister Aramark eingeführt hat, gibt es noch einmal hier.

 Erweitertes Cateringangebot: Auf der Verweilfläche sowie auf der Fläche hinter der Ostkurve Richtung Castroper Straße gibt es zusätzliche Catering-Angebote wie einen Pizza/Pasta-Wagen, einen Pommes-Wagen, einen Chicken-Wagen, den Wagen K wie Kartoffel und einen Rundgrill.

 Weitere Aktionen um das Stadion: Hinter der Ostkurve ist wieder das Torwandschießen möglich. Ebenfalls dort findet die alljährliche Sach- und Geldspenden-Sammlung zu Gunsten des „KälteEngel“ der Johanniter Bochum statt. Es geht auch in diesem Jahr wieder um Spenden für Wohnungslose , z.B. Sachspenden wie Winterjacken, Schuhe, Wolldecken usw., genauso sind auch Geldspenden möglich. Am Eingang zum Medienzentrum ist der Stand unseres Hauptsponsors Vonovia zu finden. Dort geht es um die „#1848 Gründe, warum wir Zuhause so lieben“.

 BecherpfandspendeBeim Spiel gegen Werder Bremen kommen die Erlöse der Becherpfandspende dem Förderverein der Heinrich-Böll-Gesamtschule zu Gute. Der VfL hat für die Schule die Patenschaft bei der Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ übernommen. Der Förderverein nutzt die Spende, um Bildungsfahrten in die NS-Gedenkstätten Auschwitz und Buchenwald der Schülerinnen und Schüler zu bezuschussen.

 Aktionen im StadionDer Spieltag steht ligaweit unter dem Motto „Danke ans Ehrenamt“. Aus diesem Grund wird auf die tolle Arbeit und Unterstützung von Ehrenamtlern im Sport, hier auch speziell im Fußball und Amateursport, hingewiesen. So sind auch beim VfL in der Jugend und auch an Bundesliga-Spieltagen zahlreiche ehrenamtlich Tätige zur Unterstützung dabei. Vor Anpfiff präsentieren daher die VfL-Volunteers das Banner „Danke ans Ehrenamt“ auf dem Feld. Ebenfalls aufmerksam machen wir im Vorprogramm auf die geplante Schließung des ThyssenKrupp-Werks in Bochum. Allein 600 Beschäftigte könnten im Werk an der Castroper Straße betroffen sein. Eine weitere Aktion ist von den Fans selbst geplant, zum Anpfiff soll es in der Ostkurve eine große Choreographie geben.

 Anlaufstelle ACHTZEHN ACHTUNG! VIERZIG: Auch in dieser Saison ist die Anlaufstelle ACHTZEHN ACHTUNG VIERZIG! rund um die Heimspiele im Vonovia Ruhrstadion erreichbar. Personen im Stadion, die sich unsicher, bedroht oder bedrängt fühlen, sowie Diskriminierung, grenzüberschreitendes Verhalten oder Gewalt erfahren, können sich unter 015141445236 an die Anlaufstelle wenden und erhalten eine professionelle Betreuung. Mehr Informationen gibt es hier.

Tippspiel in der Bonuswelt: Schon in der VfL-Bonuswelt registriert? Dort können jeden Spieltag die Ergebnisse der neun Bundesliga-Partien getippt werden, es besteht die Chance auf tolle Preise. Tretet an gegen die VfL-Legenden Dariusz Wosz und „Ata“ Lameck, die im Wechsel die Partien tippen. Hier geht es zum Tippspiel in der VfL-Bonuswelt.

 Viele weitere aktuelle Infos wie immer im Echo digital
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste