Umfrage: Wie endet das Spiel in Augsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
57.14%
4 57.14%
Unentschieden
14.29%
1 14.29%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lassen wir die Puppen tanzen bei der Puppenkiste?

Liebe Freunde des Auswärtsdoppelpacks,

auch an Spieltag 12 müssen wir auswärts spielen. Erneut führt uns in die Reise in den Süden der Republik. Nach dem 0:2 beim VfB Stuttgart führt uns die Reise am Samstag zum FC Augsburg.
In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 18 mit 10:32 Toren und erst zwei Punkten. Der Abstand zu Kiel beträgt nur drei Punkte und auf den FC St. Pauli sind es schon sechs Punkte. Beide treffen am Wochenende aufeinander.
In Fremde verloren wir bislang alle Partien bei 6:17 Toren.
Bero, de Wit und Boadu sind bislang die besten Torschützen mit jeweils zwei Toren. Boadu und Hofmann sind die besten Scorer mit jeweils drei Scorerpunkten. Hofmann hat die meisten Treffer vorbereitet mit zwei Torvorlagen.

Augsburg zuletzt mit 0:3 beim FC Bayern
Die Fuggerstädter unterlagen am vergangenen Freitag mit 0:3 beim FC Bayern München. Zu Hause traf der FCA zuvor auf die TSG 1899 Hoffenheim, von denen man sich 0:0 trennte.
In der Tabelle steht Augsburg auf Platz 14 mit 13:23 Toren und 12 Punkten. Der FCA präsentierte sich diese Saison sehr heimstark und ist in der Heimtabelle auf Platz 8 mit 11:8 Toren und 11 Punkten.

Demirovic schmerzhaftester Abgang
Der FCA wirbelte seinen Kader im Sommer gut durch und präsentierte sich auf jeder Position. Für das Tor holte man Labrovic (HNK Rijeka) und Klein (SV Sandhausen, war ausgeliehen). Für die Verteidigung kamen Schlotterbeck (SC Freiburg, war zuvor verliehen an uns), Wolf (Borussia Dortmund), Giannoulis (Norwich City), Matsima (ausgeliehen vom AS Monaco) und Koudoussou (war verliehen an ADO den Haag). Das Mittelfeld wurde verstärkt mit Jakic (Eintracht Frankfurt, war bereits ausgeliehen), Maurice (OGC Nizza) und Onyeka (FC Brentford) und für die Offensive holte man Essende (Vizela/Portugal), Kabadayi (Bayern München II), Mounié (Stade Brest) und Okugawa (war verliehen an den Hamburger SV).
Den Verein verließen die Torhüter Lubik (GKS Tychy) und Koubek (vereinslos), die Verteidiger Uduokhai (verliehen an Besiktas Istanbul), Günther (Karlsruher SC, war zuvor verliehen an Wehen-Wiesbaden), Colina (verliehen an Vejle BK), Iago (EC Bahia), Pfeiffer (BSC Young Boys Bern) und Mbabu (war ausgeliehen vom FC Fulham, mittlerweile FC Midtjylland), die Mittelfeldakteure Engels (Celtic Glasgow), Dorsch (1. FC Heidenheim), Petkov (SV Elversberg, war zuvor verliehen an die SpVgg Greuther Fürth) und Biel (war ausgeliehen an Olympiakos Piräus, weiterverliehen an Charlotte/USA) sowie die Offensivkräfte Demirovic (VfB Stuttgart), Cardona (verliehen an Espanyol Barcelona, war zuvor verliehen an AS St. Etienne), Beljo (verliehen an Rapid Wien), Michel (SC Paderborn) und Mbuku (Dinamo Zagreb, war zuvor verliehen an AS St. Etienne).
Rexhbecaj und Schlotterbeck treffen auf ihre alten Vereine
Beim FCA kickt seit dem Sommer Keven Schlotterbeck, den wir verzweifelt versucht hatten, in Bochum zu halten nach zweifacher Leihe vom SC Freiburg. Neben ihm kickt Rexhbecaj seit Sommer 2022 beim FCA, der 2021 bei uns spielte und den man auch vergeblich versucht hatte, zu halten.

Letzte Saison doppelte Punkteteilung
In der vergangenen Saison trennte man sich mit 2:2 vom FCA in Augsburg. Asano traf für uns doppelt, während für den FCA Beljo und Demirovic trafen. In Bochum wiederum gab es ein 1:1 nach Toren von Broschinski und Demirovic in letzter Minute.
Insgesamt standen sich beide Teams bislang sechsmal im Oberhaus gegenüber bei drei Bochumer Siegen, zwei Remis und einer Niederlage sowie 10:7 Toren.
Von drei Partien in Augsburg gewann der VfL zwei Spiele und trennte sich zuletzt mit 2:2 vom FCA. Somit ist der VfL in Augsburg noch ungeschlagen – eine Bilanz, die auch ligen- und wettbewerbsunabhängig existiert.

Bis auf suspendieren Baldé alle Spieler an Bord
Bis auf den erneut suspendierten Baldé sind alle Spieler an Bord. Hecking hat also die Qual der Wahl. Die Elf könnte wie folgt aussehen:
Drewes - Passlack, Oermann, Medic, Wittek - Losilla, Sissoko - Miyoshi, Bero, Holtmann – Hofmann.

Augsburg ohne gesperrten Schlotterbeck
Schlotterbeck wird Samstag nicht gegen seinen Ex-Club spielen. Er sah in München gelb-rot. Gouweleeuw droht eine Gelbsperre. Fehlen werden zudem Breithaupt, Giannoulis, Jensen und Oxford. Diese Elf könnte auflaufen:
Labrovic - Matsima, Gouweleeuw, Bauer - Wolf, Jakic, Onyeka, Pedersen - Claude-Maurice, Rexhbecaj – Essende.

Wie endet das Spiel in Augsburg?
Wir bleiben auch diesmal ungeschlagen. 2:1 für uns!
Es wird Zeit zu punkten. 2:1 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sorry, diese Aufstellung gefällt mir überhaupt nicht, noch defensiver ausgerichtet. Bin mal gespannt wie hier ein Spiel nach vorne über das Mittelfeld aufgebaut werden soll.
Das sehe ich nicht so. Statt Holtmann steht Ordets in der 11, statt Sissoko Daschner. Ob das allerdings besser ist, muss mir das Team zeigen. Ich hätte andere Akteure gewählt, habe aber auch keinen Einblick in die Trainingsleistungen.
Ich glaube mittlerweile, es kann auflaufen wer will, das ist in der Summe einfach keine Mannschaft.
So sieht es aus. Mit Punkte wird das kaum was. Kein Zuspiel, kein Tempo und völlig ungefährliche Offensivkräfte. Gerne wäre ich optimistischer, aber wie soll ich das machen?
Desaströses Passspiel.!!!
Fast jeder erste Kontakt wird verstolpert!
Sturm an Harmlosigkeit nicht zu überbieten!
So kannst du Stunden spielen und machst keine Hütte!
Sehe leider überhaupt keinen Lichtblick!
Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber selbst mir fehlt der Glaube. Es scheint als geht der komplette Verein den Bach runter. Die desaströse Personalpolitik der vergangenen zwei/drei Jahre fällt uns aktuell vor die Füße. Ich richte mich Mental schon mal auf Köln, Hamburg, Gelsenkirchen, Darmstadt und Hannover ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste