12-05-2024, 04:28 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-05-2024, 04:34 PM von Herr Bert.)
.
Es ist mit das Highlight-Spiel in dieser Saison: Die Frauen des VfL Bochum 1848 reisen in der 2. Bundesliga zum Aufsteiger-Duell gegen den 1. FC Union Berlin. Anstoß ist am Sonntag, 8. Dezember, um 14 Uhr im Stadion an der Alten Försterei.
.
Damit spielt das Team von Cheftrainerin Kyra Malinowski innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal in einem Bundesliga-Stadion. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Union Berlin. Vor zwei Wochen haben wir schon vor vielen Zuschauern im Vonovia Ruhrstadion gespielt.“ Über 5000 VfL-Fans sahen das Achtelfinale im DFB-Pokal. „Eine ähnliche Kulisse wird uns auch in der Alten Försterei erwarten.“
.
In der Tabelle rangieren die Berlinerinnen einen Platz vor dem VfL auf Rang zwei. Auch Union marschierte in der vergangenen Saison ungeschlagen durch die Regionalliga. Doch der Mitaufsteiger ist deutlich ambitionierter. Während für den VfL der Klassenerhalt das klar formulierte Ziel ist, kann es für Union nicht schnell genug nach oben gehen.
.
Mit vier Siegen am Stück startete das Team von Cheftrainerin Ailien Poese in die Saison, ehe es zuhause gegen Eintracht Frankfurt II (1:2) die erste und bislang einzige Niederlage gab. Einen weiteren Punktverlust mussten die Hauptstädterinnen beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach. „Union ist eine sehr spielstarke und zweikampfstarke Mannschaft, die immer gut eingestellt ist. Wir erwarten einen spannenden Fight.“
.
Der Vorbericht wird präsentiert von Bonamic, Partner der VfL-Frauen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."