12-13-2024, 03:50 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-13-2024, 04:01 PM von Herr Bert.)
.
Neue, aber bewährte VfL-Optik, mehr Komfort und viel Stauraum: Der VfL Bochum 1848 ist ab sofort in einem neuen Mannschaftsbus unterwegs. Zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim 1. FC Union Berlin (14. Dezember, Anpfiff 15:30 Uhr) feiert das Modell Setra S 517 HDH im VfL-Dress seine Premiere.
.
Am Donnerstag hat der VfL den neuen Dreiachser offiziell vorgestellt. Im Innenraum des 14,16 Meter langen Mannschaftsbusses hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell einiges getan. So verfügt das neue Gefährt über einen nun größeren Laderaum für mehr Staumöglichkeiten, dazu 32 Sitze, die nach Bedarf auf 34 Sitze erweitert werden können, inklusive neu ausgebauter Sitzbeinauflagen für mehr Komfort für die Bochumer Profis.
.
Nicht nur das Businnere hat einen frischen Anstrich erhalten. Auch das Äußere erscheint in neuer Optik: Wie beim Vorgängermodell prangt auf der Seite des Busses ein großes VfL-Logo auf dem charakteristischen hell- und dunkelblauen Untergrund. Und nur damit es jeder weiß, ziert den vorderen Teil des Mannschaftsbusses in großen Buchstaben die Aufschrift „VfL Bochum 1848”.
.
„Mit dem neuen Mannschaftsbus setzen wir auf Komfort, Sicherheit und Qualität. Unser Dank gilt dem Autohaus Senden für das moderne Setra-Modell, der OES-Line für den professionellen und fußballspezifischen Innenausbau und dem Reisebüro Növermann für die umfassende Betreuung. Gemeinsam sichern wir die Mobilität der Lizenzmannschaft des VfL auf höchstem Niveau“, sagt Max van Suntum, Fuhrparkleiter des VfL Bochum 1848.
.
Daten zum VfL-Mannschaftsbus:
Modell: Setra S 517 HDHMaße: 14,16 x 2,55 x 3,88 m (L x B x H)
Laderaum: ca. 11,5 m³
Antrieb: 350 kW (ca. 476 PS)
Abgasstandard: Euro VI E
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."