Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U21 bereit für Pflichtspiel-Auftakt in Vreden
#1
Es geht wieder um Punkte. Nach intensiver Vorbereitung steht für die U21 des VfL Bochum 1848 am Sonntagnachmittag die erste Rückrunden-Partie in der Oberliga Westfalen bevor. Die Blau-Weißen gastieren bei der Spielvereinigung Vreden. Anstoß ist am Sonntagnachmittag, den 02. Februar, um 14 Uhr. 

„Wir freuen uns alle darauf, dass es wieder losgeht. Es hat gut getan, eine richtige Winterpause und eine normale Vorbereitung zu haben. Doch irgendwann reicht es dann auch. Der Wille ist groß, wieder um Punkte zu spielen“, blickt U21-Cheftrainer Heiko Butscher voller Vorfreude auf den Pflichtspiel-Auftakt.

Die Ausgangslage:
42 Punkte nach 18 Spieltagen – die U21 des VfL Bochum 1848 hatte sich nach einer überragenden Hinrunde in der Oberliga Westfalen zum Herbstmeister gekürt. Satte zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweitplatzieren, den ASC 09 Dortmund. Dadurch hat sich auf die Erwartungshaltung verändert, das klare Ziel der U21 ist der Aufstieg.

„Wir haben nun eine veränderte Ausgangslage. Natürlich bewirkt das etwas bei der Mannschaft. Es ist ein wichtiger Punkt, den wir intern besprochen haben. Wir gehen aber relativ klar damit um. Ich weiß, dass ich mich auf die Mannschaft verlassen kann. Es ist eine sehr, sehr schwierige Aufgabe. Doch wir wollen diese Chance nutzen und an unsere Leistungsgrenze gehen", so Butscher.

Der Gegner: 
Mit 22 Punkten liegt der kommende Gegner, die Spielvereinigung Vreden, auf dem 13. Tabellenplatz. Das Hinspiel am 18. August 2024 konnte der VfL mit 1:0 für sich entscheiden. Benjamin Dreca erzielte das goldene Tor des Tages. Die Spielvereinigung Vreden hat den Großteil ihrer Vorbereitung erfolgreich absolviert, lediglich gegen den 1. FC Bocholt – der in der Regionalliga West beheimatet ist – gab es eine Niederlage.

„Vreden hat sich seit unserem 1:0-Sieg im Hinspiel weiterentwickelt, speziell zum Ende der Hinrunde. Es ist eine ganz, ganz schwer zu bespielende Mannschaft. Sie haben eine klare Struktur, sind sehr gut organisiert und sehr zweikampf- und laufstark. Dazu haben sie auch gute Einzelspieler. Wir haben großen Respekt und erwarten eine sehr schwierige Aufgabe. Vreden ist eine eklige Mannschaft, im positiven Sinne“, lautet die Analyse von U21-Cheftrainer Heiko Butscher.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste