01-28-2025, 10:31 AM
Zurzeit existiert in der Bundesliga ein echtes Revierderby, dazu kommt es am 22. Spieltag dieser Saison. Der VfL Bochum empfängt Borussia Dortmund im Vonovia Ruhrstadion (Samstag, 15. Februar, 15:30 Uhr). Tickets für die Partie können sich VfL-Mitglieder ab Freitag, den 31. Januar, um 10 Uhr im Ticketonlineshop sichern. Pro Person können maximal zwei Karten erworben werden. Es wird keinen freien Verkauf geben.
Weitere Hinweise zum Verkaufsprozedere:
Warnung vor Schwarzmarkttickets:
Informationen zu „Gästefans in Heimbereichen“:
Weitere Hinweise zum Verkaufsprozedere:
- Die Tickets sind preislich den Spielen der Kategorie B zugeordnet. Eine detaillierte Preisliste kann der Homepage entnommen werden.
- Über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt im Ticket-Onlineshop bietet der VfL allen Inhabenden von Dauerkarten die Möglichkeit an, einzelne Tickets an andere Vereinsmitglieder fair und vom Verein autorisiert weiterzuverkaufen. Die Einstellung eines Tickets in den Zweitmarkt erfolgt im Kundenkonto im Ticketonlineshop.
- Rollstuhlfahrertickets können unter der E-Mail-Adresse tickets@vfl-bochum.de angefragt werden.
Warnung vor Schwarzmarkttickets:
- Der VfL Bochum 1848 geht weiterhin, wie bereits mehrfach angekündigt, intensiv gegen den Schwarzmarkttickethandel vor. Noch immer kommt es bei jedem VfL-Heimspiel im Vonovia Ruhrstadion zu Verstößen gegen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB), trotz massiver Warnungen seitens des Vereins. Der VfL appelliert hiermit erneut an seine Vereinsmitglieder, Dauerkartenkundinnen und -kunden, Fanklubmitglieder und sonstige Stadionbesucherinnen und -besucher, den unautorisierten Weiterverkauf und den Schwarzmarkthandel mit Eintrittskarten nicht zu unterstützen.
- Die Warnung vorm Ticket-Schwarzmarkthandel bezieht sich vor allem auf Eintrittskarten, die auf unautorisierten Internetverkaufsplattformen wie Kleinanzeigen, viagogo, Facebook und in diversen Fan-Foren angeboten und in Umlauf gebracht werden.
Informationen zu „Gästefans in Heimbereichen“:
- Der VfL Bochum 1848 weist noch einmal darauf hin, dass eine Weitergabe von Tickets/Dauerkarten an Fans des Gastclubs unzulässig ist. Eine Trennung der Fangruppierungen (Heim/Gäste) ist im Sinne der Deeskalation ein schützenswertes Interesse des Klubs, die unautorisierte Weitergabe von Tickets/Dauerkarten unterläuft diese Maßnahme.
- Der Zutritt mit Gästefankleidung ist nicht gestattet. Zudem können auch vom Verhalten klar als Gästefans erkennbare Personen aus den Heimbereichen verwiesen werden. Nach dem Spiel ist der Durchgang hinter der Westtribüne gesperrt.
- Die Heimbereiche sind die gesamte Ostkurve (Osttribüne) sowie die Blöcke M, M1, N1 (Nordtribüne) und die Blöcke A bis D (Südtribüne). Weitere ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des VfL Bochum 1848, die Ihnen beim Kartenkauf zugegangen sind. Unter den Punkten 8 (Nutzung und Weitergabe) und 9 (Zutritt zum Stadion und Verhalten im Stadion) sind die wesentlichen Aspekte, die es zwingend zu beachten gilt, aufgeführt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."