Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#BOCBVB: Ticketverkauf ab 31. Januar
#1
Zurzeit existiert in der Bundesliga ein echtes Revierderby, dazu kommt es am 22. Spieltag dieser Saison. Der VfL Bochum empfängt Borussia Dortmund im Vonovia Ruhrstadion (Samstag, 15. Februar, 15:30 Uhr). Tickets für die Partie können sich VfL-Mitglieder ab Freitag, den 31. Januar, um 10 Uhr im Ticketonlineshop sichern. Pro Person können maximal zwei Karten erworben werden. Es wird keinen freien Verkauf geben.

Weitere Hinweise zum Verkaufsprozedere:
  • Die Tickets sind preislich den Spielen der Kategorie B zugeordnet. Eine detaillierte Preisliste kann der Homepage entnommen werden.
  • Über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt im Ticket-Onlineshop bietet der VfL allen Inhabenden von Dauerkarten die Möglichkeit an, einzelne Tickets an andere Vereinsmitglieder fair und vom Verein autorisiert weiterzuverkaufen. Die Einstellung eines Tickets in den Zweitmarkt erfolgt im Kundenkonto im Ticketonlineshop.
  • Rollstuhlfahrertickets können unter der E-Mail-Adresse tickets@vfl-bochum.de angefragt werden.


Warnung vor Schwarzmarkttickets:
  • Der VfL Bochum 1848 geht weiterhin, wie bereits mehrfach angekündigt, intensiv gegen den Schwarzmarkttickethandel vor. Noch immer kommt es bei jedem VfL-Heimspiel im Vonovia Ruhrstadion zu Verstößen gegen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB), trotz massiver Warnungen seitens des Vereins. Der VfL appelliert hiermit erneut an seine Vereinsmitglieder, Dauerkartenkundinnen und -kunden, Fanklubmitglieder und sonstige Stadionbesucherinnen und -besucher, den unautorisierten Weiterverkauf und den Schwarzmarkthandel mit Eintrittskarten nicht zu unterstützen.
  • Die Warnung vorm Ticket-Schwarzmarkthandel bezieht sich vor allem auf Eintrittskarten, die auf unautorisierten Internetverkaufsplattformen wie Kleinanzeigen, viagogo, Facebook und in diversen Fan-Foren angeboten und in Umlauf gebracht werden.


Informationen zu „Gästefans in Heimbereichen“:
  • Der VfL Bochum 1848 weist noch einmal darauf hin, dass eine Weitergabe von Tickets/Dauerkarten an Fans des Gastclubs unzulässig ist. Eine Trennung der Fangruppierungen (Heim/Gäste) ist im Sinne der Deeskalation ein schützenswertes Interesse des Klubs, die unautorisierte Weitergabe von Tickets/Dauerkarten unterläuft diese Maßnahme.
  • Der Zutritt mit Gästefankleidung ist nicht gestattet. Zudem können auch vom Verhalten klar als Gästefans erkennbare Personen aus den Heimbereichen verwiesen werden. Nach dem Spiel ist der Durchgang hinter der Westtribüne gesperrt.
  • Die Heimbereiche sind die gesamte Ostkurve (Osttribüne) sowie die Blöcke M, M1, N1 (Nordtribüne) und die Blöcke A bis D (Südtribüne). Weitere ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des VfL Bochum 1848, die Ihnen beim Kartenkauf zugegangen sind. Unter den Punkten 8 (Nutzung und Weitergabe) und 9 (Zutritt zum Stadion und Verhalten im Stadion) sind die wesentlichen Aspekte, die es zwingend zu beachten gilt, aufgeführt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Derbyzeit im Ruhrgebiet. Borussia Dortmund ist zu Gast anne Castroper. Natürlich ist die Partie im Vonovia Ruhrstadion komplett ausverkauft. Die Faninfos zu #BOCBVB: 

Stadionöffnung/Tickets: Anstoß der Partie ist am Samstag, den 15.02. um 15:30 Uhr. Das Vonovia Ruhrstadion öffnet zwei Stunden vor dem Anstoß, also um 13:30 Uhr. Das Vonovia Ruhrstadion ist mir 26.000 Zuschauern komplett ausverkauft. Wir warnen eindringlich davor, Tickets auf unautorisierten Internetverkaufsplattformen bzw. auf dem Ticketschwarzmarkt zu erwerben. Der offizielle Ticketzweitmarkt ist bis zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet. Dauerkarteninhaber, die das Heimspiel nicht besuchen können, werden aus Fairnessgründen gebeten, die Dauerkarte im offiziellen Ticketzweitmarkt anzubieten, um anderen VfL-Fans die Chance auf ein Ticket zu ermöglichen. Die Clearingstelle ist ebenfalls ab 13:30 Uhr besetzt, das Service Center ist vier Stunden vor Anpfiff telefonisch erreichbar und ab zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet. 

Für alle Fans, die sich bereits im Vorfeld gemeinsam auf das Derby einstimmen wollen: Die blau-weiße Fanszene lädt am Samstag zum gemeinsamen Derbymarsch. Treffpunkt ist um 11:45 Uhr am Dr. Ruer-Platz in der Bochumer Innenstadt, gegen 12:30 Uhr geht es dann gemeinsam in Richtung Vonovia Ruhrstadion. 

Verhalten im Stadion: Wie immer appellieren wir an alle Stadionbesucher, respektvoll miteinander umzugehen. Wir betonen dabei noch einmal ganz besonders: Fankultur und Support sind ausdrücklich erwünscht, Würfe von Gegenständen jeglicher Art, Anfeindungen und Provokationen hingegen überhaupt nicht! Über die Sicherheitskameras identifizierbare Würfe jeglicher Art in Richtung des Spielfelds bzw. auf andere Personen werden verfolgt und können zu einem Stadionverbot und/oder einer Strafanzeige führen. Fans, die dem Gastverein (durch Kleidung und/oder Verhalten) zuzuordnen sind, erhalten keinen Zutritt zu den als „Heimbereich“ gekennzeichneten Blöcken (Südtribüne Blöcke A-D, Nordtribüne Blöcke N1, M1 und M sowie Osttribüne Blöcke N2-Q). Nach Abpfiff ist der Durchgang hinter der Westtribüne gesperrt. 

Digitale Dauerkarte: Falls noch nicht geschehen, sollten die Schritte zur Speicherung der digitalen Dauerkarte in die Wallet schon frühzeitig vor dem Stadionbesuch durchgeführt werden, damit der Zugriff auf die Dauerkarte auch im Offline-Modus erfolgen kann. Andernfalls kann es am Spieltag zu Problemen bei eventuell fehlender oder schlechter Internetverbindung kommen. Es sollte zudem darauf geachtet werden, dass das Handy am Spieltag ausreichend Akkuleistung besitzt. Am Drehkreuz bitte darauf achten, dass der QR-Code des digitalen Tickets vollständig unter die Leseeinheit gehalten wird. Die Weiterleitung/Teilung eines Einzeltickets aus einer digitalen Dauerkarte heraus ist bis 2 Stunden vor Spielbeginn möglich. 

Anfahrts-/Rückreisehinweise: Wir empfehlen grundsätzlich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Fahrrad. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens weisen wir explizit auf eine frühzeitige Anreise sowie einen führzeitigen Stadioneintritt hin. Aufgrund einer Parallelveranstaltung im RuhrCongress ist die dortige Tiefgarage nicht für Fans nutzbar. Ein weiterer wichtiger Punkt für die Anreise: der oben erwähnte Fanmarsch. Nach dem Spiel wird der Durchgang hinter der Westtribüne geschlossen. 

Kohlenkarte: Alle Hinweise zur Prepaid-Gutscheinkarte „Kohlenkarte“, die der VfL gemeinsam mit seinem Cateringdienstleister Aramark eingeführt hat, gibt es noch einmal hier

Cateringangebot: Auf der Verweilfläche sowie auf der Fläche hinter der Ostkurve Richtung Castroper Straße gibt es zusätzliche Catering-Angebote wie einen Pommes-Wagen, einen Surf and Fries-Wagen, einen Rundgrill, einen Pizza-Wagen und einen Chicken-Wagen. 

Partner des Spieltags – Privatbrauerei Moritz Fiege: Beim Heimspiel gegen Dortmund ist unser Premium Partner, die Privatbrauerei Moritz Fiege, Partner des Spieltags. Im Vorfeld des Spiels gibt es daher ein Fußball-Darts auf der Verweilfläche hinter der Ostkurve. Im Programm vor dem Anpfiff werden auf den Tribünen die besten „Anstoßmomente“ mit MORITZ FIEGE auf der Leinwand eingefangen. In der Halbzeit wartet dann das MORITZ FIEGE Bierglasrennen, ein Hindernisparcours, bei dem zwei Zweierteams gegeneinander antreten.  

Becherpfandspende: Die Erlöse der Becherpfandspende kommen dieses Mal der Gesellschaft Bochum Donezk zugute. Die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. ist ein seit 1987 aktiver Verein, der humanitäre Hilfe für bedürftige Menschen in Donezk in der Ukraine leistet und den Austausch zwischen Bochum und der Region fördert. 

Anlaufstelle ACHTZEHN ACHTUNG! VIERZIG: Wie gewohnt ist die Anlaufstelle ACHTZEHN ACHTUNG VIERZIG! rund um die Heimspiele im Vonovia Ruhrstadion erreichbar. Personen im Stadion, die sich unsicher, bedroht oder bedrängt fühlen, sowie Diskriminierung, grenzüberschreitendes Verhalten oder Gewalt erfahren, können sich unter 015141445236 an die Anlaufstelle wenden und erhalten eine professionelle Betreuung. Mehr Informationen gibt es hier

Graffitiprojekt – „Der VfL und wir“:  Das Vonovia Ruhrstadion ist das Schmuckkästchen des VfL Bochum 1848. Nicht nur für VfL-Fans, sondern auch für Gästeanhänger ist der Besuch außergewöhnlich.  Nun haben blau-weiße Fans eine besondere Möglichkeit der Mitgestaltung. Im Rahmen des Projekts „Der VfL und wir“, welches das Fanprojekt Bochum koordiniert, können VfL-Fans die beiden 140 Metern langen Betonwände kurz vor Erreichen des Stadions künstlerisch und kreativ mitgestalten. Aus Betongrau wird so ein blau-weißes Kunstwerk. Weitere Informationen sowie die Zeichenvorlage zum Download gibt es hier

Tipprunde in der Bonuswelt: Schon in der VfL-Bonuswelt registriert? Dort können jeden Spieltag die Ergebnisse der neun Bundesliga-Partien getippt werden. Zum Heimspiel gegen den BVB gibt es erstmalig die Chance auf besondere VfL-Fan Gewinne! Ganz einfach & kostenlos den Bundesliga-Spieltag tippen und richtig abstauben, wenn ihr zu den 10 besten VfL - Tippern des Spieltages gehört. Die aktuellen Gewinne: VIP-Tickets inkl. Meet & Greet warten genau wie ein signiertes Trikot unserer Mannschaft, weitere Eintrittskarten, 12-Monatsabo 1848tv und tolle Fanartikel. Hier geht es zum Tippspiel in der VfL-Bonuswelt.

 Viele weitere aktuelle Infos wie immer im Echo digital
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste