Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL-Frauen holen Jana Heinen
Die Vorbereitungen auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga laufen bei den Frauen des VfL Bochum 1848 auf Hochtouren. Kurz vor dem Pflichtspielstart am Sonntag (9.Februar, 11 Uhr) kann der aktuell Tabellendritte einen Neuzugang vermelden: Jana Heinen wechselt an die Castroper Straße. 

Aus den USA geht es für die 21-Jährige tief in den Westen. Neuland ist NRW für Heinen aber keineswegs. Von 2014 bis 2021 trug die Verteidigerin das Trikot von Borussia Mönchengladbach, davon drei Jahre in der U17-Bundesliga. Anschließend ging es für Heinen über den großen Teich, zunächst von Juli 2021 bis Mai 2022 an die University of Arkansas at Little Rock. Von dort wechselte sie an die California Baptist University, wo sie von Juli 2022 bis Ende 2024 aktiv war. In dieser Zeit gewann Heinen mit ihrer Mannschaft die Western Athletic Conference und wurde persönlich mit der Wahl ins First Team All Conference ausgezeichnet. 

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kader für die Rückrunde nochmal verstärken konnten“, sagt Annike Krahn, Direktorin Fußball der Frauen beim VfL. „Mit ihrer Erfahrung aus den USA bringt sie dem Team nochmal einen anderen Input.“ VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski sieht in Heinen eine komplette Defensivspielerin: „Jana ist eine sehr robuste und zweikampfstarke Spielerin. Darüber hinaus ist sie Kopfballstark und hat im Spielaufbau eine gute Übersicht.“ 

Heinen selbst beschreibt sich als zielstrebige und disziplinierte Spielerin: „Auf dem Platz versuche ich, dem Team mit meiner Robustheit und Spielübersicht zu helfen. Vor allem ist mir aber wichtig, eine gute Mitspielerin zu sein und mich positiv ins Team einzubringen.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste