Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL verpflichtet Colin Kleine-Bekel
„Ja, es gibt Kontakt zu anderen Klubs“, sagte Colin Kleine-Bekel im Januar den „Kieler Nachrichten“. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger, der nach einem Kreuzbandriss gerade nach über einem Jahr ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist, wird Holstein Kiel im Sommer nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei verlassen. Gute Chancen werden dem VfL Bochum eingeräumt, der laut übereinstimmenden Medienberichten Gespräche mit dem früheren U21-Nationalspieler führt. 

Quelle: Transfermarkt.de

Spielerprofil
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Fänd ich einen Megatransfer, auch wenn er verletzt war...
-  Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort -
Da der VfL Bochum in den Gesprächen mit Colin Kleine-Bekel bereits weit fortgeschritten ist, ist mit einer entsprechenden Vollzugsmeldung in Kürze zu rechnen. Den 22-jährigen Innenverteidiger zieht es von Mit-Absteiger Holstein Kiel an die Castroper Straße. 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

.
Der VfL Bochum 1848 hat den nächsten Neuzugang für die Saison 2025/26 unter Vertrag genommen: Colin Kleine-Bekel schließt sich den Blau-Weißen an. Der gebürtige Bielefelder kommt von der KSV Holstein Kiel und bestritt für die Norddeutschen 61 Spiele. Sein Kontrakt ist bis zum 30.06.2028 datiert.

Für den 22-jährigen Innenverteidiger ist der Weg nach Bochum gleichbedeutend mit einer Rückkehr ins Ruhrgebiet, schließlich spielte er von 2019 bis 2022 im Trikot von Borussia Dortmund und durchlief bis zur U19 sämtliche Nachwuchsmannschaften. In der Saison 2021/22 wurde Kleine-Bekel mit dem BVB Deutscher Meister der U19. Es folgte der Wechsel nach Schleswig-Holstein, wo er zunächst hauptsächlich in der Zweitvertretung der Kieler in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam, aber auch schon sein Zweitligadebüt feiern konnte. Im Aufstiegsjahr der KSV Holstein kam er in 24 Spielen zum Einsatz; zugleich wurde er in der Saison in den Kreis der deutschen U21 berufen.

„Colin Kleine-Bekel entspricht mit seinem Profil in vielen Punkten dem, was wir suchen: Ein junges, deutsches Talent, das als Stammspieler bereits die
2. Bundesliga kennen gelernt hat und seinen Teil zur Erfolgsstory der Kieler beitragen konnte“, sagt Dirk Dufner, VfL-Geschäftsführer Sport. „Wir freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, bei unserem Neuaufbau mitzuwirken, um auch mit dem VfL eine Erfolgsstory zu schreiben.“

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, dass mir die Verantwortlichen des VfL entgegengebracht haben“, sagt Colin Kleine-Bekel. „Dieter Hecking habe ich schon kennen gelernt und freue mich darauf, mit ihm und meinen neuen Teamkollegen zusammenzuarbeiten. Natürlich ist auch die Vorfreude auf eine Rückkehr ins Ruhrgebiet groß, ebenso wie die ersten Begegnungen mit den Fans im Stadion. Die Atmosphäre hier ist echt beeindruckend.“

Spielerdaten COLIN KLEINE-BEKEL:

Geburtsdatum und -ort: 24.01.2003 in Bielefeld
Größe: 192 cm
Gewicht: 87 kg
Nationalität: Deutschland
2. Bundesliga Spiele/Tore: 25/0
Länderspiele/Tore: 5/1 (U21), 1/0 (U16)
Erfolge: U19 Deutscher Meister 2022
Aufstieg Bundesliga (2024)

Bisherige Vereine: KSV Holstein Kiel (2022-25), Borussia Dortmund (2016-22), Arminia Bielefeld (2012-16), VfR Wellensiek (2010-12), TuS Dornberg (2009/10)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste