Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offiziell: VfL verabschiedet zehn Profis
#1
Zehn Spieler hat der VfL Bochum am Sonntag offiziell verabschiedet, darunter Talent Mo Tolba. Flügelstürmer Gerrit Holtmann indes dürfte bleiben. 

Ein letztes Mal kamen die Profis des VfL Bochum einen Tag nach dem 2:0-Sieg beim FC St. Pauli zusammen. Im Mittelpunkt standen Abschiede: Zehn Spieler werden den VfL nach ihrem Vertragsende definitiv verlassen, wie der in die 2. Liga abgestiegene Klub auf seiner homepage nun offiziell bestätigte. 

Bereits vor dem Heimspiel gegen Mainz feierten Klub und vor allem die Fans Anthony Losilla und Cristian Gamboa, die ihre Karrieren beenden. Auch am Millerntor standen die beiden Klub-Ikonen im Fokus der Fans. Beide bleiben dem Klub erhalten: Losilla wird sich als dritter Co-Trainer von Dieter Hecking vor allem um die Talente kümmern, den Übergangsbereich. Gamboa wird wohl im Scouting-Bereich für Talente aktiv werden. 

Vier Leihspieler, Ordets und Bernardo verlassen VfL
Zudem werden wie berichtet die Leihspieler Myron Boadu (AS Monaco), Jakov Medic (Ajax Amsterdam), Georgios Masouras (OIympiakos Piräus) und Tom Krauß (Mainz 05) den Klub ebenso verlassen wie Torwart Paul Grave sowie die Stammkräfte Ivan Ordets und Bernardo (jeweils Vertragsende).

Kein neuer Vertrag für Verteidiger Mo Tolba
Hinzu kommt Mohammed Tolba. Der gelernte Innenverteidiger, der auch außen in der Viererkette spielen kann, hatte lange auf einen neuen Kontrakt beim VfL gehofft, sucht nun aber einen neuen Verein. 

2023 stieg der gebürtige Essener aus dem eigenen VfL-Talentwerk zu den Profis auf. Zweimal riss er sich das Kreuzband. In dieser Spielzeit feierte der heute 20-Jährige sein Comeback in der zweiten Mannschaft, spielte 14 Mal in der Oberliga, meist von Beginn an. Nach der Winterpause durfte Tolba wieder bei den Profis trainieren, stand zweimal im Bundesliga-Kader. Zum Einsatz kam er nicht. Zuletzt fiel Tolba mit Adduktoren-Problemen aus. 

Gerrit Holtmann dürfte beim VfL bleiben
Von den Spielern, deren Verträge auslaufen, wurde ein Profi nicht verabschiedet. Flügelstürmer Gerrit Holtmann, mittlerweile auch als linker Schienenspieler eine Option, und der VfL befinden sich noch in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. Holtmann liegt ein Angebot vor, eine Einigung gilt als wahrscheinlich. Holtmann wäre neben Erhan Masovic der einzige VfL-Profi, der mit Bochum bereits in der 2. Liga gespielt hat.

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste