Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an Berkan Taz - Tim Oermann fast weg
Der nächste Abgang beim VfL Bochum steht kurz bevor. Tim Oermann wird den Verein zeitnah verlassen. Offensivspieler wecken VfL-Interesse. 

Der Umbruch beim VfL Bochum ist im vollen Gang. Zwölf Spieler haben den Verein in diesem Sommer bereits verlassen, der nächste Abgang steht kurz bevor. Auch das Eigengewächs Tim Oermann wird die Castroper Straße zeitnah verlassen. Damit wird sich das bewahrheiten, was sich bereits seit einigen Wochen immer wieder andeutete. Nach Informationen dieser Redaktion soll er beim Vizemeister Bayer Leverkusen zeitnah seinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, die Ablösesumme soll bei maximal zwei Millionen Euro plus Beteiligungen liegen. Beide Seiten seien durchaus zufrieden mit den Verhandlungen gewesen, heißt es. 

Oermann wird in Leverkusen einen langfristigen Vertrag bekommen, aber in der kommenden Spielzeit nicht beim Champions-League-Teilnehmer auflaufen. Der U21-Nationalspieler, der im Sommer wohl mit der deutschen Mannschaft an der EM in der Slowakei teilnehmen wird, soll verliehen werden. Die Leverkusener würden das Talent gern bei einem Verein entwickeln, der ähnlich für einen Ballbesitzfußball steht, wie es die Werkself zuletzt tat. 

Kommt Berkan Taz aus Verl?
Oermann ist damit der 13. Abgang des VfL Bochum, der bislang für die neue Spielzeit noch keinen externen Neuzugang vorgestellt hat. Doch es gibt auch positive Signale auf dem Transfermarkt. Die Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner und Trainer Dieter Hecking sollen sehr umtriebig sein, sich mit verschiedensten Kandidaten beschäftigen. Einer davon: Berkan Taz. Der Offensivspieler des SC Verl soll auch beim VfL Bochum auf der Liste stehen, es gab bereits Kontakt.

Von ungefähr kommt das nicht. Der gebürtige Berliner hat in der abgelaufenen Saison in der Dritten Liga eine herausragende Saison gespielt. In 37 Spielen traf er 13 Mal, bereitete 14 weitere Tore vor. Eine Quote, die einige Vereine auf den Plan ruft. Mehrere Zweitligisten und sogar ein Bundesligist sollen Interesse hinterlegt haben, zumal die festgeschriebene Ablösesumme im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich liegt. Ein Verbleib in Verl ist wohl ausgeschlossen. 

Der VfL Bochum sucht derzeit in allen Mannschaftsteilen nach Verstärkung. Jung und schnell sollen sie sein - und torgefährlich. Die Offensive lahmte in der Abstiegssaison gewaltig. Das soll sich in der 2. Liga ändern. Daher haben die Verantwortlichen auch Semir Telalovic genau auf dem Schirm. Doch der 25-Jährige, der in der abgelaufenen Saison zwölfmal für den SSV Ulm traf, soll sich bereits mit einem anderen Zweitligisten in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. 

Pannewig kurz vor Vertragsverlängerung
Als Alternative könnte Fatih Kaya in den Fokus rücken, der aufgrund seiner 20 Treffer für den SV Wehen Wiesbaden in der Dritten Liga ebenfalls das Interesse von mehreren Zweitligisten - darunter der VfL Bochum - geweckt hat. Auch dieser Stürmer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Deutlich weiter ist der VfL Bochum derzeit bei einer Vertragsverlängerung: Mats Pannewig wird zeitnah einen langfristigen Vertrag an der Castroper Straße unterschreiben. Die Wertschätzung, die der Dufner und Hecking ihm gegenüber darbringen, soll die Verhandlungen schlussendlich unkompliziert gemacht haben. Schon am Samstag nach dem 2:0-Sieg beim FC St. Pauli hatte Dufner gesagt, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis es eine Vollzugsmeldung geben wird

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Taz und Kaya fände ich richgig gut, wenn Sie nicht direkt als Stamm eingeplant sind. Dafür wäre das Risiko zu groß. Aber genau diese Transfers tätigen Kiel, Pauli, Heidenheim und Paderbron seit Jahren
-  Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort -
(05-22-2025, 08:00 PM)Taz schrieb: Aber genau diese Transfers tätigen Kiel, Pauli, Heidenheim und Paderbron seit Jahren

...und, sind die wesentlich erfolgreicher als der VfL ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Wie mans nimmt. Heidenheim war inder Lage, für Zivzivadze  2 Mio auf den Tisch zu legen.
Die wenigsten Spieler werden gleich in Liga 1 geboren sondern qualifizieren sich durch herausragende Leistungen. Die einen früher, die anderen später.

Uns bleibt eh nix anderes, als Dufner und Hecking zuzusehen, wie sie einen hoffentlich erfolgreichen Kader zusammenzustellen.  Ob das klappt, sehen wir im September/Oktober.
Bei Oermann bleibt für mich das Gefühl, beimm VfL ticken die Uhren so: üblicher Marktpreis - VfL Faktor=Ablösesumme bei Verkauf.

2 Mio sind schon arg wenig
internette Grüsse und gutgehn

der webjogi
Ich muss leider sagen, dass die Verkäufe leider anscheinend so weitergehen, wie meistens in den Jahren. Im Vergleich zu anderen Vereinen und weitaus namenloseren Spielern absolut unter Wert.

De Witt passte irgendwie nicht zum VFL und zum Coach - ok, ja man spart sicherlich einen recht hohen monatlichen Betrag. Aber anscheinend ablösefrei und lediglich dann wird noch Geld generiert, wenn er von Utrecht mal teuer verkauft wird. ( muss ich nicht ganz verstehen)

Oermann gehen 2 Mio überhaupt nicht. Es ist Leverkusen, die haben und generieren richtige Summen. Und selbst, wenn am Ende was dabei rauskommt, dass man später irgendwann noch mal Nachzahlungen bekommt. Wir brauchen jetzt Geld zum reinvestieren und sorry, dann sitze ich 2 Mio aus und er spielt noch ein Jahr bei uns. Oder aber er wird zu uns verliehen, von mir aus auch mit ein gewissen Spielgarantie, aber so ist es eine kleine Farce.

Broschinski hätte mega Geld von Union gebracht, das hat man seinerzeit abgelehnt, verstehe es heute noch wer will.

Gut bei Bernado lief es natürlich bedingt durch die lange Verletzung suboptimal, da kann man wenig Vorwürfe machen, obwohl selbst da leif es ja nicht so wie es hätte sein können.

Holtmann hätte zumindest vor einiger Zeit verlängert und würde jetzt ein wenig einbringen, aber da stecke ich zu wenig im Detail.

Wenn wir ein Ausbildungsverein sind, dann müssen wir aber dringend gerade im wirtschaftlichen Verkauf lernen, nicht wie Azubis zu handeln, sondern clever, professionell und mit Kante zu Entscheidungen.
Schaun wir mal weiter, gerade Sissoko ist noch eine enorme Chance, aber wenn es ähnlich läuft, dann behaltet ihn bitte.
Im Grunde reden wir doch über heiße Luft, bzw. über Vermutungen der Medien. Der VfL macht keine konkreten Angaben, also wird spekuliert. Wir kennen weder Vertragsinhalte von Absprachen. Oermann ist final noch nicht erledigt, Ob Bernado tatsächlich eine Verlängerungsklausel hatte ist nicht bekannt. Einige Spieler ändern ihre Aussagen von zwölf bis Mittag

Ich wehre mich dagegen, alle Verantwortlichen beim VfL, egal wie sie heißen, als unfähig dazustellen. Den Markt regeln nun mal Angebot und Nachfrage. Offensichtlich ist speziell Oermann nicht so heiß begehrt, wie es sich einige Wünschen.Oermann ist bisher noch nicht einmal für die U21 EM gesetzt. Was soillen die Stammspieler dort kosten ?

Die angegebenen Marktwerte bei tm.de sind hypothetische Werte ,die  von Redakteuren in den Raum gestellt werden. Fakt ist auch, wenn Spieler Verträge auslaufen lassen sind dem VfL die Hände gebunden. Oft schauen die Spieler und Berater nur auf das Handgeld. So etwas wie Vereinstreue gibt es kaum noch.

Was Spieler oder Trainer in die Mikrofone sagen, kann man nur bedingt glauben. Ich erinnere an die Posse von Reis. Stöger war ähnlich, der hat noch nach dem ersten Relegationsspiel gesagt, "wer weiß schon welches Trikot ich in der nächsten Saison trage." Die Frage ging in Richtung Verlängerung beim VfL. Da war er sich mit Mönchengladbach längst einig.

Zur ganzen Wahrheit gehört auch, nicht jeder Spieler, der beim VfL eine herausragende Rolle spielt, bestätigt die Rolle auch bei anderen Vereinen. Stichworte Leitsch, Bella-Kotchap und selbst Stöger erfüllt die Erwartung nicht. Übertrieben und böse ausgedrückt: "Unter den Blinden, ist der Einäugige König."

Was Dufner angeht, sollte man so fair sein, und berücksichtigen, seit wann er Verantwortung trägt, und dass er keinen Vertrag mit den Profis abgeschlossen hat und sich logischer Weise an die Inhalte der Verträge und die Absprachen von/mit seinen Vorgängern halten muss.

Wie falsch man bei Verpflichtungen liegen kann, zeigen Kwarteng und Daschner, die, auch von den Medien, gefeiert wurden. Oft sind Verpflichtungen auch ein Glücksspiel, genau wie Vertragsverlängerungen. Hier erinnere ich an Ganvoula und Tom Weiland.
Diesen Ausführungen kann ich diesmal mal gar nicht beipflichten, es sind Bereiche und Themen drin, um die es überhaupt nicht geht.
- Ich bezeichne schon mal gar nicht die Verantwortlichen als unfähig.
- Dem Ende zuvorkommen, selbstverständlich hat Dufner mit den meisten Sachen (noch) nichts zu tun und ihm gegenüber bin ich sicher mehr als fair.
- Wenn Oermann noch nicht so viel wert ist, dann ist es ganz einfach. Er bleibt noch das letzte Jahr, hilft uns beim Neuaufbau und möglichst beim Wiederaufstieg und dann kann er mit Dankbarkeit verbunden, gehen. Noch einmal, 2 Mio im Raum stehen und die verleihen ihn gleich weiter, dann ist dies ne Farce.
- Gerade Du weißt doch, welche Summen für Spieler aufgerufen werden, die sogar noch rein gar nichts gebracht haben und / oder noch nicht einmal im Verein Stammspieler sind.
- Was soll das Beispiel Leitsch, Bella, Stöger ? Soll ich Dir mal Namen aus Bochum aufzählen, die gegangen sind und sehr wohl ne ganze Menge erreicht haben und viel, viel Geld wert waren und sind. Auch im Ausland spielen einige und haben Marktwerte, die wir nicht berücksichtigt hatten, in Griechenland, England etc. , und da meine ich nicht Leon oder früher Darek, Slawo und Schreier, sondern andere Kaliber.
- und auch Fehlverpflichtungen spielen in meinem Beitrag keine Rolle, die gab es immer und wird es auch immer geben.

Der Verein will mehr auf Jugend setzen und Spieler entwickeln. und nach oben bringen. Kann ich nur unterstützen. Für den Verein wird es dann aber Überlebens wichtig sein, dass man hier Verträge abschließt, rechtzeitige Verlängerungen anstrebt und / oder Ablösesummen festschreibt, die man sich vorstellt. Runter kann man immer noch gehen, höher eher kaum. Im Ernst, für andere Vereine brauchen wir nicht Entwicklungsbeiträge leisten. Wir müssen das Wirtschaftsunternehmen VFL Bochum selbst entwicklen und bestimmen.
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen, sondern allgemein formuliert. Bei den drei Spielen geht es mir um die Leistungen bzw. den Stellenwert nach den Wechseln. Es mag sicherlich Gründe geben, aber alle Drei spielen in den neuen Vereinen definitiv nicht die Rolle wie beim VfL 

Das Letzte was ich über Ablösen für Oermann gelesen habe, war, der VfL verlangt 4 Millionen und Leverkusen will 2 Millionen zahlen. Es wird also noch verhandelt. Wenn die zwei Millionen fix wären, wäre der Transfer schon längst in trockenen Tüchern. Genau das ist noch nicht der Fall.
Sorry Herr Bert, aber ich kann dieses ganze schön gerede nicht mehr hören. Natürlich ist nicht alles beim VfL schlecht, aber es ist auch nicht alles gut . 2 Millionen für Oermann sind ein Witz und die WAZ hat bereits bestätigt das man sich bei 2 Millionen + Klauseln treffen wird. Also entweder sagt man uns nicht die Wahrheit und die finanzielle Situation ist so krass schlecht das man auf die 2 Millionen angewiesen ist. Oder aber man hat nicht den Mut mal hart zu bleiben..
-  Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste