Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum Trainingslager 2025
#1
In Österreich wird der VfL Bochum im Trainingslager drei Testspiele bestreiten. Es geht gegen Pilsen, Bern und mit Metalist Charkiw es gegen ein Team aus der Ukraine. 

Die Profis des VfL Bochum haben in die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison am Donnerstag das erste Testspiel absolviert. Nach dem 14:0 (8:0) gegen den TuS Harpen folgt am Sonntag der nächste Test gegen den Wuppertaler SV. Nun hat der VfL Bochum auch die Testspielgegner für das Trainingslager bekanntgegeben. 

Am 12. Juli geht es los Richtung Trainingslager. Auf dem Weg dahin und auch im Trainingslager wird es Testspiele geben. Die Gegner stehen jetzt fest. 

Zum Start trifft der VfL am 12. Juli auf Viktoria Pilsen, im vergangenen Jahr Vizemeister der ersten Liga in Tschechien. Anstoß ist im österreichischen Kufstein um 13 Uhr. 

XXL-Testspiel gegen Kharkiv
Am 16. Juli wartet mit den Young Boys Bern ein Vertreter aus der Schweiz, die Partie wird im österreichischen Schwaz um 18 Uhr angepfiffen.

Den Abschluss des Trainingslagers bildet am 19. Juli ein XXL-Testspiel gegen Metalist 1925 Kharkiv. Die Partie gegen den ukrainischen Traditionsklub, der kürzlich in die erste Liga zurückgekehrt ist, findet ebenfalls in Schwaz in der Silberstadt Arena um 15 Uhr statt. Gespielt wird zweimal 60 Minuten. 

Gegen Leverkusen spielt der VfL Bochum am 27. Juli
Die Ukrainer sind ebenfalls in Österreich im Trainingslager und testen auch gegen Waldhof Mannheim und Borussia Mönchengladbach.

Der VfL Bochum hat damit seinen Vorbereitungsplan vervollständigt. Zur Generalprobe vor dem ersten Spieltag kommt am Sonntag, 27. Juli, Bayer 04 Leverkusen ins Vonovia Ruhrstadion sein. Anstoß der Partie gegen den Doublesieger von 2024 und aktuellen Vizemeister ist um 18 Uhr. Über die Ticketpreise für das Spiel will der Zweitligist gesondert informieren. 

Leverkusen kommt mit neuem Trainer ten Hag
Die Leverkusener, für die Saison in der Bundesliga erst am 22. August beginnt, kommen mit dem neuen Cheftrainer Erik ten Hag. Bei den Bochumern könnte die Leverkusen-Leihgabe Francis Onyeka ein schnelles Wiedersehen mit den ehemaligen Teamgefährten feiern.
´
Die Partie bildet beim VfL Bochum den Abschluss der traditionellen Saisoneröffnung mit Familientag und Aktionen unter dem Motto „Ab anne Castroper“ rund um das Ruhrstadion. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste