Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS Essen mit Kantersieg
#1
Die SGS Essen ist bereits in Frühform. Gegen die Frauen des VfL Bochum, die zwei Wochen vor der SGS in die Saison starten, gab es einen 7:1-Erfolg. 

Mit so einem klaren Ergebnis war nicht zu rechnen. Der Frauen-Bundesligist SGS Essen hat den Test gegen den Zweitligisten VfL Bochum mit 7:1 gewonnen. 

Einen Tag, nachdem die VfL-Frauen Djellza Istrefaj vom SV 67 Weinberg als Zugang veröffentlichten, kam man in Essen unter die Räder. 

Ramona Maier brachte den Bundesligisten bereits nach fünf Minuten in Führung. Mit ihrem zweiten Treffer erhöhte sie nach rund einer Viertelstunde. Laura Pucks und Leonie Köpp erhöhten noch vor der Pause auf 4:0 

Nach dem Wechsel durfte sich auch Maike Berentzen in die Torschützenliste eintragen. Nach dem 5:0 waren dann die VfL-Frauen an der Reihe, die durch Anna Luisa Figueira Marques zum 1:5-Anschluss kamen. 

Ein Doppelpack von Jette ter Horst rundete das Testspiel dann ab. SGS-Coach Robert Augustin bilanzierte: "Das war ein guter Abschluss der Trainingswoche. Wir haben den taktischen Schwerpunkt, den wir uns erarbeiten wollten, gut umgesetzt. Darauf können wir aufbauen.“ 

Nach einem freien Tag geht es dann mit der Vorbereitung weiter, ehe es für die SGS dann am Freitag (5. September, 18:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit der Bundesliga-Spielzeit losgeht. 

Augustin: "In der neuen Woche werden wir uns dann den nächsten taktischen Schwerpunkt setzen. Es geht jetzt darum, Stück für Stück das Niveau anzuheben, unsere Fitness weiter steigern, unsere Gedankenschnelligkeit zu erhöhen und weiter hart daran zu arbeiten, als Mannschaft zusammenzuwachsen, damit wir dann auch für den Bundesligastart bereit sind.“ 

Die Frauen des VfL Bochum starten bereits am Sonntag (24. August, 14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den VfR SW Warbeyen in die Saison in der 2. Bundesliga. 

Wichtig: Der Fußball-Zweitligist wird seine Heimspiele der kommenden Saison alle im modernisierten Lohrheidestadion in Wattenscheid austragen. 

Quelle: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste