Umfrage: Wie endet das Pokalspiel beim BFC Dynamo Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
85.71%
6 85.71%
Sieg nach 120 Minuten
14.29%
1 14.29%
Sieg nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Aus - egal wie...
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stolpern wir im Pokal abermals oder bezwingen wir Dynamo?
#21
Was am Ende des Tages aber auch zu Wahrheit gehört, es gibt einige Erst- und Zweitligisten, die gegen unterklassige Vereine, massive Probleme haben/hatten. Weshalb das in jedem Jahr so ist, weiß vermutlich nur der Fußballgott.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#22
(08-17-2025, 05:48 PM)Herr Bert schrieb: Was am Ende des Tages aber auch zu Wahrheit gehört, es gibt einige Erst- und Zweitligisten, die gegen unterklassige Vereine, massive Probleme haben/hatten. Weshalb das in jedem Jahr so ist, weiß vermutlich nur der Fußballgott.

Das ist doch ganz einfach. Die 1. und 2.Ligisten laufen auf das Spielfeld in der Gewissheit das ihnen niemand was kann.
Sind oft zusammengekaufte Legionäre mit großem Ego.
Dabei übersehen sie sehr gerne das nur sie bei einem Pokalspiel etwas zu verlieren haben.
Die Amateure haben nichts zu verlieren. Verlieren sie 0:10 können sie mit den Schultern zucken und sagen "Bundesligist".
Verlieren sie knapp haben sie Grund sich feiern zu lassen. Und sollten sie sogar gewinnen verbringen sie 2 Tage in der Dorfkneipe.
Sie sind zwar spielerisch eigentlich hoffnungslos unterlegen aber insgesamt ein eingeschworenes Team.
Zitieren
#23
Naja, aber solche Spieler gab es schon immer. Bayern in den 1990ern gegen den FV Weinheim oder gegen Vestenbergsgreuth, Eppingen gegen den HSV 1974, der Berliner AK gegen Hoffenheim mit dem 4:0 - das gab es in jedem Jahrzehnt.
Samstag war es hart für uns, weil wir einfach gedacht haben, es gehe nur mit 70%. Natürlich kann das gut gehen und gibt's den ersten Elfer, führen wir auch früh 1:0, aber am Ende mussten wir doch mehr Kohlen schippen als gewünscht.
Letztlich sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen, aber mit so einer Leistung wäre in Bielefeld oder in Essen Ende im Gelände gewesen.
Zitieren
#24
Selbst, wenn die Männer nur 70 % gebracht hätten: wie erklären sie die eklatante Einfallslosigkeitt, die unzähligen Fehlpässe, die technischen Mängel am Ball und das mangelhafte Kombinationsspiel?

War in Darmstadt und gegen ELV schon so und hat sich immer noch nicht wesentlich gebessert. So langsam darf man da doch wohl Besserung erwarten, oder nicht?

Die Aufsteiger der letzten Jahre haben sich häufig und erfolgreich Torgaranten gegönnt (Terodde, Glatzel, Kleindienst). Mit wem gedenkt der VfL oben dabei zu sein?
Zitieren
#25
Sorry, Deine Namensliste hinkt etwas, Kleindienst wechselte 2024 von Heidenheim nach Gladbach, und Gladbach ist, wie wir wissen, kein Aufsteiger. Terodde wechselte 2021  von Hamburg nach Ückendorf, Hamburg ist 2025 aufgestiegen und die Ückendorfer bis heute nicht.  Bliebe noch Glatzel, der ist 2025 mit Hamburg aufgestiegen, kam allerdings schon 2021 nach Hamburg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste