Umfrage: Wie endet die Partie bei der SpVgg Greuther Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
50.00%
5 50.00%
Unentschieden
20.00%
2 20.00%
Niederlage
30.00%
3 30.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir erneut Punkte in der Fremde am Ronhof?
#1
   

Liebe Freunde der ersten Niederlage unter Uwe,
 
am nächsten Samstag geht es an Spieltag 14 weiter. Wir treffen zum Beginn der englischen Woche auswärts auf die SpVgg Greuther Fürth, bevor am Mittwoch um 18 Uhr das Highlight im Pokal zu Hause gegen Titelverteidiger VfB Stuttgart ansteht und am darauffolgenden Arminia Bielefeld um 13 Uhr auf uns wartet.
Am vergangenen Spieltag unterlagen wir erstmals seit der Übernahme von Uwe Rösler auf der Trainerbank ein Pflichtspiel und unterlagen Dynamo Dresden mit 1:2 zu Hause. Auswärts gewannen wir aber zuvor mit 2:0 bei Eintracht Braunschweig.
In der Tabelle steht unser VfL auf Platz 14 mit 17:20 Toren und 13 Punkten. In der Fremde holten wir bislang vier Punkte bei 8:13 Toren und sind zwei Auswärtsspielen ungeschlagen.
Beste Torschützen bei uns sind Holtmann und Onyeka mit vier Toren. Die meisten Scorerpunkte hat bei uns Hofmann, der auf sechs Scorerpunkte kommen. Hofmann hat mit fünf Torvorlagen zudem die meisten Treffer vorbereitet.
 
Fürth zuletzt mit 2:4-Niederlage in Darmstadt
Das Kleeblatt unterlag zuletzt auswärts mit 2:4 beim SV Darmstadt 98. Zu Hause gewann man zuvor mit 2:1 gegen Preußen Münster.
In der Tabelle steht Fürth auf Platz 15 mit 20:34 Toren und ebenfalls 13 Punkten wie unser VfL. In der Heimtabelle ist man auf Platz 14 mit 7:13 Toren und sieben Punkten.
Bester Torschütze ist Futkeu mit acht Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Klaus mit 12 Scorerpunkten, der neben fünf Toren auch mit sieben Toren die meisten Treffer vorbereitete.
 
Großer Kaderumbruch im Sommer
Gleich drei neue Torhüter wurden im Sommer geholt. Schlieck kam auf Leihbasis aus Leipzig, Boevink vom FC Ingolstadt und Jung vom SV Babelsberg.
Die Verteidigung wurde verstärkt mit Reich (TSV 1860 München), Bjarnason (HamKam/Norwegen), Ziereis (LASK/Österreich), Dehm (Hannover 96) und König (TSG Hoffenheim II).
Das Mittelfeld wurde verstärkt mit Keller (SpVgg Unterhaching), Olesen (1. FC Köln) und Cabrera (FC Augsburg II) und für die Offensive holte man Higl (SSV Ulm 1846) und Sillah (Hamburger SV II).
Den Verein verließen die Torhüter Grill (ausgeliehen von Union Berlin, mittlerweile Dynamo Dresden), Schulze (vereinslos) und Noll (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim, mittlerweile Hannover 96), die Verteidiger Asta (1. FC Kaiserslautern), Meyerhöfer (Preußen Münster), Jung (Kayerispor), Wagner (war verliehen an RW Essen, erneut verliehen an Alemannia Aachen), Gießelmann und Calhanoglu (beide vereinslos), Quarshie (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim, mittlerweile FC Southampton) und Loosli (war ausgeliehen von uns), die Mittelfeldakteure Pfaffenrot (SV Sandhausen), Müller (verliehen an Jahn Regensburg) und Motika (war ausgeliehen von NK Olimpija) und die Angreifer Massimo (Gornik Zabrze), Popp (verliehen an Viktoria Köln, war zuvor verliehen an die SpVgg Unterhaching) und Mause (war ausgeliehen vom 1. FC Kaiserslautern).
 
Wittek, Hofmann und Loosli treffen auf ihren alten Verein
Bei uns spielen mit Wittek, Hofmann und Loosli drei Ex-Kleeblätter. Loosli war im vergangenen Winter für eine Halbserie an Fürth verliehen. Wittek kickte von 2017 bis 2020 bis zu seinem Wechsel zu Vitesse Arnheim bei der SpVgg und Hofmann war von Sommer 2017 bis Januar 2018 fürs Kleeblatt unterwegs.
 
Auf Fürth zuletzt im Oberhaus getroffen
Auf das Kleeblatt traf der VfL zuletzt in der Saison 2021/2022 im Oberhaus. In Fürth gewannen wir mit 1:0 durch ein Tor von Losilla und das Rückspiel in Bochum gewannen wir mit 2:1 nach Toren von Leitsch und Losilla, während für Fürth Bella-Kotchap per Eigentor traf.
Im Unterhaus trafen wir bislang 26mal auf die Fürther. Sechsmal gewann der VfL, achtmal Fürth und 12mal teilte man sich die Punkte bei 37:42 Toren.
In Fürth konnten wir von 13 Spielen vier Partien gewinnen, verloren drei Spiele und spielte sechsmal Remis bei 23:20 Toren. 2020/21 gewannen wir zuletzt in Fürth durch ein 2:1. Für uns trafen Losilla und Zulj, für Fürth Stach.
 
Rösler kann wieder auf Morgalla setzen
Morgalla wird wieder in den Kader und auch in die Startelf zurückkehren nach abgesessener Gelbsperre. Eine Gelbsperre droht hingegen Pannewig. Fehlen wird offenbar nur Vogt. Denkbar ist diese Elf:
Horn - Morgalla, Loosli, Strompf, Wittek - Lenz, Sissoko (Pannewig), Alfa-Ruprecht (Miyoshi), Wätjen, Holtmann – Onyeka.
 
Trainer Kleine mit einigen Ausfällen
Bei Fürth fehlen offenbar John, König, Bjarnason und Bansé. Klaus droht eine Gelbsperre. Denkbar ist diese Startelf:
Schlieck - Dietz, Münz, Itter - Reich, Olesen, Green, Abrangao, Klaus, Hrgota – Futkeu
 
Wie endet die Partie am Ronhof?
Tendenziell endet das Spiel wie so oft mit Unentschieden. 2:2.
Zitieren
#2
Nix da: Auswärtssieg
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#3
Ich glaube auch an einen Auswärtssieg. 2:1
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Wird eng, aber wir klauen denen die Punkte. 3:2 für uns
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#5
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Ich denke am Ronhof wird der VfL die Punkte entführen.
Zitieren
#7
Wir sind aber hier recht optimistisch….hoffentlich zurecht Wink
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#8
Optimist sein, ist immer besser als Pessimist. Aufgrund der letzten Auswärtserfolge ist Optimismus eher angebracht als Pessimismus.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Und: Vorfreude ist auch ne Freude….ohne diese hätte man manches Mal dann keine Freude! Wink
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#10
Wir verlieren in Fürth mit 1:3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste