Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U19 vor Viertelfinale im DFB-Pokal
Ein Team auf historischer Mission: Die U19 des VfL Bochum 1848 bestreitet am Sonntag, 14. Dezember, das Viertelfinale im DFB-Pokal der A-Junioren gegen den FC Ingolstadt. Anstoß ist um 12 Uhr am Talentwerk. 
.
Es ist der letzte Höhepunkt eines ohnehin schon überragenden Jahres 2025. Platz zwei in der Vorrunde, die damit verbundene Qualifikation für die Liga A in der DFB-Nachwuchsliga und obendrauf der Derby-Erfolg im Achtelfinale gegen Borussia Dortmund. Fast 37 Jahre nach dem DFB-Pokal-Sieg der VfL-U19 in der Saison 1988/89 hat die Mannschaft von Cheftrainer David Siebers die Chance, ins Halbfinale einzuziehen. 
.
„Ich erwarte ein klassisches K.o.-Spiel“, blickt David Siebers voraus. „Alles, was vorher passiert ist, hat keine Bedeutung mehr. Es geht nur um die 90 oder 120 Minuten, die wir an dem Tag auf den Rasen bringen.“ Mit Pokalspielen hat seine Mannschaft gute Erfahrungen gemacht, so konnte die zurückliegende Saison mit dem Gewinn des Westfalenpokals beendet werden. „Ich bin positiv gestimmt, dass wir mit Anpfiff alles auf dem Platz lassen werden.“ 
.
Mit Ingolstadt wartet ein Gegner, der sich am vergangenen Wochenende mit 8:1 gegen die Kickers Offenbach warmgeschossen hat. „Sie spielen sehr robust, zielstrebig und erwachsen. Wenn sie den Ball bekommen, geht es schnell und geradlinig in die Spitze. Daher erwarte ich ein intensives und zweikampfbetontes Pokalspiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.“ 
.
Tickets gibt es an der Tageskasse am Talentwerk (Hiltroper Straße 240).
.
Preisliste:
Vollzahler: 5,00 EUR
Ermäßigt: 2,50 EUR*
.
*Ermäßigung gibt es für:
  • Schüler*innen, Studierende, Arbeitslose, Rentner*innen und Vereinsmitglieder (jeweils gegen Vorlage eines Ausweises)
  • .
Freien Eintritt gibt es für:
  • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre
  • VfL-Dauerkarteninhabende
  • BOKenner
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste