Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL blickt in die 3. Liga
#1
Der VfL Bochum guckt sich bei der Suche nach Verstärkungen intensiv in der Dritten Liga um. Ein weiterer Akteur für die Offensive steht im Fokus. 

Der Klassenerhalt ist so gut wie gesichert, der erste Millionen-Transfer kurz vor dem Abschluss: Der VfL Bochum kann derzeit die kommende Spielzeit immer konkreter planen. Schon seit Wochen, gar Monaten beschäftigen sich die Verantwortlichen intensiv mit möglichen Neuzugängen. Vor allem Akteure aus der Dritten Liga mit Potenzial für mehr haben es dem Transferteam angetan. Wie diese Redaktion bereits berichten konnte, beschäftigt sich der Verein mit Mika Schroers von Alemannia Aachen, Berkan Taz vom SC Verl und Kaito Mizuta von Rot-Weiss Essen

Nicht alle Spieler werden am Ende kommen, Taz etwa soll sich gegen den VfL Bochum entschieden haben. Nach Informationen dieser Redaktion haben die Verantwortlichen um die Direktoren Markus Brunnschneider und Simon Zoller aber vorgesorgt und einen weiteren Drittligaspieler in den Fokus genommen. Lars Kehl vom Tabellenführer VfL Osnabrück steht oben auf der Liste der möglichen Neuzugänge an der Castroper Straße. Sogar konkrete Gespräche wurden bereits mit dem 24-Jährigen geführt. Der Spieler selbst soll angetan sein und könne sich einen Wechsel zum VfL Bochum gut vorstellen, heißt es. 

Kehl ist ein wichtiger Faktor im Osnabrück-Spiel
Für Lars Kehl wäre ein Wechsel nach Bochum der nächste Schritt in seiner Entwicklung. Vor drei Jahren verpflichteten die Osnabrücker den offensiven Mittelfeldspieler vom SC Freiburg aus der zweiten Mannschaft. An der Bremer Brücke hat er sich seitdem von Saison zu Saison stark weiterentwickelt und ist aus der Startelf eigentlich nicht wegzudenken. Zwölf Tore bereitete er direkt vor, sechs weitere erzielte er selbst. Doch der Wert von Kehl ist größer. 

Er gilt als starker Dribbler, der das Spiel lenken kann und in Osnabrück eine prägende Rolle in der vermeintlichen Aufstiegsmannschaft dieser Saison einnimmt. Wichtig für VfL-Trainer Uwe Rösler dürften zudem sein Verhalten gegen den Ball und seine Laufstärke sein. Beobachter der Osnabrücker sprechen davon, dass Kehl das Potenzial für mehr hat, in seiner Karriere aber Verletzungsprobleme die Entwicklung verzögert hätten. 

In dieser Saison ist Kehl so richtig fit und beweist das Woche für Woche auf dem Feld. Möglicherweise tut er es schon ab dem Sommer in Bochum. Sein aktueller Mitspieler Robert Tesche dürfte ein paar lobende Worte sicher fallen lassen können. Für die Bochumer besonders interessant: Kehl ist ablösefrei zu haben, sein Vertrag beim VfL Osnabrück läuft im Sommer aus. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste