Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fans hoffen auf Verbleib von Alfa-Ruprecht
Nach einer Saison beim VfL Bochum kehrt Farid Alfa-Ruprecht zurück zu Bayer Leverkusen. Einige VfL-Fans hoffen noch auf einen Verbleib. 

Ein Spiel noch, dann endet die Zeit von Farid Alfa-Ruprecht beim VfL Bochum. Dann endet auch das erste Jahr im Profibereich für den 20‑Jährigen. Am Sonntag steht er in der Zweiten Bundesliga im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (15.30 Uhr, Sky) das letzte Mal während des Leihgeschäfts im blau-weißen Trikot auf und kehrt dann zu Bayer Leverkusen zurück. Nach einem Jahr voller Höhen – aber auch der einen oder anderen Tiefe. Dies gilt es erst einmal zu verarbeiten. „Dann mache die Vorbereitung mit Bayer Leverkusen, dann schauen wir weiter“, sagte er selbst nach seinem Traumtor zum Heim-Ausstand am vergangenen Samstag beim 1:1 gegen Hannover 96

Die Frage des Sommers für den Flügelflitzer wird sein, ob die Verantwortlichen der Werkself ihn schon weit genug sehen, um in der kommenden Spielzeit eine Rolle im Bundesliga- und Europapokal-Kader zu spielen. Dies erscheint zum aktuellen Zeitpunkt zumindest fraglich. Zwar entwickelte sich Alfa-Ruprecht in seinem ersten Seniorenjahr stetig weiter, lernte vor allem in der Defensive und im Hinblick auf Zielstrebigkeit dazu. Doch eine überragende Rolle spielte er beim VfL Bochum im Abstiegskampf der Zweiten Liga auch nicht. 

Deshalb hoffen einige Fans des VfL offenbar auf eine weitere Saison des schnellen Sprinters im Bochumer Trikot. Unter einem Instagram-Beitrag dieser Redaktion sprachen sich viele Fans genau dafür aus. „Wäre gar nicht verkehrt, wenn man ihn noch ein Jahr in Bochum lässt“, schrieb etwa der Nutzer „marcel_knbl“. „Spielerisch ist er schon ganz stark und beim VfL kann er an seinen defensiven Fähigkeiten und seiner Robustheit arbeiten.“ 

Fans sehen Chancen auf Spielzeit für Alfa-Ruprecht
Ihm pflichtet die Nutzerin „tati_ana_horses“ bei. „Es wäre wahrscheinlich sogar win-win für beide Seiten“, schrieb sie in dem Sozialen Netzwerk und verwies auf die Schwächen Alfa-Ruprechts, weshalb es für Leverkusen noch nicht reichen würde. „In Bochum kommt er so langsam an und würde somit auch weiter Spielpraxis sammeln können.“ Darauf hofft auch „mr_van_dutch“. „Da würde eine weitere Leihe zum VfL guttun“, schrieb er. Eine Leihe in der Bundesliga würde für ihn derzeit keinen Sinn ergeben. 

Einige Nutzer setzen auf Uwe Rösler bezüglich einer erneuten Leihe. Der Trainer des VfL gilt als „Fan“ des Spielers, die Bosse allerdings wollen im kommenden Kader mit möglichst wenigen Leihen arbeiten. Nur echte Unterschiedsspieler sollen – wenn überhaupt – ausgeliehen werden und eigenen Spielern die Einsatzminuten streitig machen. „Man sieht eine Entwicklung [...] Er soll eine Saison noch bei uns bleiben, ich denke, dass Uwe und sein Team der Entwicklung guttun“, schrieb „einfachnurdirk“. 

Alfa-Ruprecht machte Fortschritte im Saisonverlauf
Dem pflichtet „dreaows“ bei: „In seiner jetzigen Form würde ich ihn gerne noch mal hier haben. Das Jahr hat ihn erwachsen werden lassen. Seine Spielchen und Dribblings, die in wichtigen Situationen oft mal schiefgegangen sind, haben am Anfang der Saison gezeigt, dass er die Sache noch nicht ernst genommen hatte. Aber mit Uwe Rösler hat er einen Trainer bekommen, der seine Entwicklung in die richtigen Bahnen lenken konnte.“

Alfa-Ruprecht und Bayer Leverkusen wird dies nicht verborgen geblieben sein. Um tatsächlich noch ein weiteres Jahr in Bochum aufzulaufen, müssten aber alle Parteien zunächst einen perfekten Plan für die Leihe erarbeiten. Ob es dazu kommt, ist offen. „NoahDembski8“ jedenfalls hat eine klare Meinung: „Würde uns sehr helfen der Junge.“ 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ich bin zwiespältig. Einerseits spricht grundsätzlich gegen eine weitere Leihe wenig, andedrerseits sind diese "Spätexpoldierer" häufig eine Enttäuschung. Ich denke da an z.B. Ganvoula und Jordi.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ganz andere Meinung. Er hat uns nicht nur in den letzten 2 Spielen gut getan. Er hat sich entwickelt und nur Neue brauchen wir nicht. Einer Leihe würde ich sofort zustimmen. Gerrit wird auch älter und seine Schnelligkeit ist aus meiner Sicht in so einer Position passend.
Sehe es wie Panther ebenso
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste