Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißhaupt eine Option in Bochum?
Der VfL Bochum wird mit Offensivallrounder Noah Weißhaupt in Verbindung gebracht. Der 24-Jährige hatte die Rückrunde bei Hannover 96 vornehmlich auf der Bank verbracht - er kam nur zu sechs Kurzeinsätzen. Die Kaufoption wird also aller Voraussicht nach nicht gezogen und Weißhaupt kehrt zu Stammverein Freiburg zurück. Er würde ins Anforderungsprofil des VfL Bochum passen, jedoch wäre ein Transfer finanziell schwierig für den Zweitligisten.

Quelle: Kicker.de

Spielerprofil
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Mich interessiert, welchen Kriterien der Typ genügt. Bei 96 auf der Bank gesessen und Stammverein Freiburg wäre mir jetzt nicht genug. Und wie kann der denn teuer sein? Verstehe ich nicht
Letzteres liegt am Vertrag mit Freiburg, den er besitzt. Ob Freiburg da ordentlich Abstriche machen würde, das ist die Frage.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Der Vertrag in Freiburg läuft nur noch ein Jahr. Das bedeutet verleihen können sie den Spieler nicht, also entweder Vertrag verlängern oder verkaufen, 

Für uns macht eine günstige Verpflichtung durchaus Sinn. 24jähriger Spieler für die linke Außenbahn. Quasi als Alternative für Holtmann, Es  sei denn Alfa kommt zurück.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Alfa kommt allenfalls als Leihe zurück. Das entspricht nicht mehr der Zielsetzung des VfL, der ja seinen Kaderwert verbessern will. Insofern ist da die Verpflichtung eines 24-jährigen sinnvoll. Ich bezweifle allerdings, dass ein Talent, das sich bei mehreren Stationen immer noch nicht durchsetzen konnte, überhaupt eine Verstärkung ist und den Kaderwert steigern kann bzw. dem VfL sportlich weiter hilft.

Da haben Schreurs und Mizuta schon was anderes vorzuweisen. BruZo werden schon wissen, was sie tun.
Weißhaupt  würde schon , alleine durch seinen aktuellen Marktwert den Kaderwert erhöhen.  Das ist am Ende aber uninteressant. 

Es war im Übrigen kene Rede von " keine Leispieler mehr" Die Anzahl machts. Ganz ohne Leihspieler wird ein Verein wie der VfL wohl nicht auskommen. Ob Alfa noch einmal zurück kommt, werden wir spätestens am 31.08 wissen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste