Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL verpflichtet nächstes Top-Talent für die U19
#1
Große Veränderungen, neue Gesichter und erfolgreiche Testspiele: Die U19 des VfL Bochum macht in der Vorbereitung weiter Fortschritte. Test gegen Dortmund steht an. 

Für die U19 des VfL Bochum nimmt der Kader für die neue Saison in der DFB-Nachwuchsliga weiter Form an. Nach den Verpflichtungen von Innenverteidiger Gianluca Reschke aus dem Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig sowie Jason Schneider (MSV Duisburg) und Finn-Ole Lang (Hansa Rostock) verstärkt nun auch Paul Ayuk Tanyi das Team von Trainer David Siebers. 

Der 17 Jahre alte Abwehrspieler kommt aus der U19 von Borussia Dortmund und bringt trotz seines jungen Alters bereits die Erfahrung aus 16 Einsätzen in der DFB-Nachwuchsliga sowie jeweils zwei Partien in der UEFA Youth League und im DFB-Pokal der Junioren mit. 

U19 startet erfolgreich in die Saisonvorbereitung
Mit Ayuk Tanyi reagiert der VfL auf einen außergewöhnlichen Umbruch. Zwölf Spieler aus dem erfolgreichen Vorjahresjahrgang wurden im Sommer zu den Profis oder in die zweite Mannschaft verabschiedet. Entsprechend steht Siebers vor der Aufgabe, aus einer nahezu runderneuerten Mannschaft schnell eine funktionierende Einheit zu formen.

Die ersten Eindrücke in der Vorbereitung fielen durchaus positiv aus. In den Testspielen sammelten die Bochumer nicht nur Spielpraxis, sondern auch Erfolgserlebnisse. Zum Auftakt gab es ein 1:1 gegen die U19 von Vitesse Arnheim, danach setzte sich die neu formierte U19 gegen den U19-Westfalenligisten Eintracht Dortmund mit 10:2 durch, anschließend folgte ein 3:3 gegen die U19 des 1. FC Kaiserslautern sowie ein 4:0 gegen den U19-Westfalenligisten SV Lippstadt. 

Testspiel gegen PEC Zwolle wegen Hitze abgesagt, Dortmund-Partie steht
Am Wochenende sollte es einen Doppeltest geben. Das für Samstag, 27. Juni, angesetzte Testspiel gegen die U19 von PEC Zwolle wurde aufgrund der zu erwartenden Hitze allerdings bereits abgesagt. Noch nicht abgesagt - Stand Freitag 26. Juni - ist das Testspiel am Sonntag, 28. Juni, bei der U19 von Borussia Dortmund. Es wäre so etwas wie das „Ablösespiel“ für oder von Paul Ayuk Tanyi. 

Trotz des großen personellen Umbruchs blickt Siebers optimistisch auf die kommenden Wochen. Der VfL habe die Spieler verpflichten können, die man unbedingt habe holen wollen, betonte der U19-Trainer zuletzt. 

Mit Reschke und Ayuk Tanyi verfügt die neu formierte Mannschaft nun über zwei weitere Defensivspieler, die bereits auf höchstem Nachwuchsniveau Erfahrungen gesammelt haben. Nun gilt es, aus den vielen Talenten möglichst schnell eine schlagkräftige Mannschaft zu entwickeln.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste