Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
hajoma, post: 5153 schrieb:Ach, wie vermisse ich die gute alte Zeit, wo man auch viel stärkere Gegner durch unbedingten Siegeswillen und Kampfkraft bis zum abwinken besiegt heim geschickt hat.
Das hat aber nur funktioniert, wenn der gegnerische Trainer seinem Team eingebleut hat, dass man gegen den VfL die Punkte im vorübergehen mitnimmt ......;zwincker;
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 14,837
Themen: 2,254
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
hajoma, post: 5153 schrieb:Komische Beispiele, die du da bringst, Herr Bert. In deinem Beispiel ist schon der Betrug vorgegeben, da du ja eine andere, falsche Info bekommen hast und der Gegner die richtige.
Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das die Frankfurter nach Bochum kommen um mal eben zu gewinnen. Das sind die, die wissen, dass der Berg 2.000 m hoch ist.
Irgendwie scheint aber bei Dir die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Zeiten sind vorbei wo ein Profiverein zum Gegner fährt und einen braunen Steifen in der Hose hat. Selbst bei den Bayern funktioniert das nicht mehr. Trotz 40 Millionen Investitionen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 792
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Das Spiel sollte glatt über die Bühne gehen.
Sagen wir mal, es gibt ein 3:1 gegen auswärts meist schwache FSVler.
"Ich will heute Nacht verdammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Beiträge: 14,837
Themen: 2,254
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Das sagst Du nur, weil Du die nicht leiden kannst.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Ich verstehe diese Diskussion nicht wirklich. Klar, Funkel drückt sich gelegentlich unglücklich aus und vermittelt damit den Eindruck, den Gegner stärker zu reden, als er wirklich ist. Jedoch bezweifel ich, dass er diese Worte auch vor der Mannschaft wählt. Denen wird er schon vermitteln, dass ein Sieg Pflicht ist. Dass ein Gegner kommt, der - bei den ehrgeizigen Zielen des VfL - bezwungen werden muss. Auch was die Aufstellung der Mannschaft betrifft, gehe ich davon aus, dass die Ausrichtung etwas offensiver sein könnte. Das bedeutet nicht, dass mit zwei Spitzen gespielt werden muss. Spielt man so, wie gegen Düsseldorf, ist es egal, ob ein oder drei Stürmer auf dem Platz stehen - sie würden alle in der Luft hängen, solang keine brauchbaren Zuspiele aus dem Mittelfeld kommen. Wenn ich nun lese, dass Federico ein Kandidat als Ersatz für Berger ist, hoffe ich einfach darauf, dass Funkel sich besinnt und ihn vor den beiden Sechsern (in Düsseldorf Dabrowski und Johansson) spielen lässt und Toski, sollte er in der Mannschaft bleiben, auf die linke Seite geht. Ein Federico auf der Außenbahn ist einfach uneffektiv und verschenkt. In der Zentrale würde ich ehrlich gesagt Kramer statt Dabrowski einsetzen. Freier könnte durch Kefkir ersetzt werden, der mir insgesamt einen wesentlich besseren und frischeren Eindruck macht. Alternativ könnte man auch Kopplin durch Freier ersetzen. Ob in der Spitze Ginczek oder Aydin beginnen ist eigentlich egal. Beide halte ich nach meinen Eindrücken für durchaus gute Zweitliga-Stürmer.
Im Übrigen finde ich es Blödsinn, bei jedem Schiedsrichter, der angesetzt wird eine Anekdote herauszusuchen, wo er schon einmal schlecht für den VfL gepfiffen hat. Da wird man bei jedem Unparteiischen fündig. Und eigentlich - so der Tenor - sind doch ohnehin alle Schiedsrichter Vollblinde. Also warum bringt man das vor ? Entschuldigungen kann man nach dem Spiel - so es in die Hose geht (was ich für durchaus möglich halte, da ich nicht davon ausgehe, dass Funkel meine Gedankenspiele teilt) - noch genug suchen. Ich werde - wie schon am letzten Montag - nichts von dem Spiel sehen. Aber ich bin mal gespannt, was passiert.
Beiträge: 14,837
Themen: 2,254
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
MarWiBo es gibt einige Ungereimtheiten. Das Interview von Funkel auf der VfL - Hp wird kritisiert und der Westline - Artikel, der auf den gleichen Aussagen beruht, wird als Stimmungsumschwung gewertet milie_ugly_016:
Mir z.B. wird schon übel, wenn ich "Westline" lese.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 257
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
MarWiBo, post: 5169 schrieb:Alternativ könnte man auch Kopplin durch Freier ersetzen. milie_op_014:
Man sollte Kopplin schon mal zeigen das er keine Freikarte für die Position hat. Außerdem könnte man damit mehr Druck über Außen breiten. Halte Freier definitiv für gefährlicher wenn es ums Spiel nach vorne geht.
Ansonsten ist es mir eigentlich scheiß egal wer auf welcher Position aufläuft, wichtig ist ein überzeugendes Spiel mit einem klaren Sieg. Mir ist auch wurscht was Funkel der Presse an Futter vor die Füße wirft. Meinet wegen kann der auch sagen, der FSV ist ganz schwer zu besiegen wir müssen erstmal abwarten. Wichtig ist was und wie er der Mannschaft gegenüber tritt. Und hier gehe ich ganz fest davon aus das er genau das fordert was hier einige fordern, einen klaren Sieg und ein Zeichen der Heimstärke.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Max, post: 5180 schrieb:milie_op_014:
Mir ist auch wurscht was Funkel der Presse an Futter vor die Füße wirft. Meinet wegen kann der auch sagen, der FSV ist ganz schwer zu besiegen wir müssen erstmal abwarten. Wichtig ist was und wie er der Mannschaft gegenüber tritt. Und hier gehe ich ganz fest davon aus das er genau das fordert was hier einige fordern, einen klaren Sieg und ein Zeichen der Heimstärke. Also, ich sehe das etwas anders. Die Spieler sind sicher auch in der Lage, Zeitung zu lesen und sie werden wohl auch im Internet herumstöbern. Wenn der Trainer sich dort dann deratrig äußert, daß er fast Angst vor dem nächsten Gegner schürrt, kann er den Spielern sagen, was er will. Denn diese öffentlichen Äußerungen bleiben mit Sicherheit in den Köpfen der Spieler hängen.
Also soller es gefälligst unterlassen, unsere Spieler klein zu machen, in demr er den Gegner stark redet.
Zudem, wenn bei solch einem Gegner ( ich zähle die kleinen Frankfurter nicht gerade zu den Riesen in der 2. Liga) schon solche Aussagen kommen, was ist dann ers los, wenn ein wirklichen Aufstiegskanidat kommt?
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Hajoma, die Spieler lesen aber selten Zeitung und schauen im Internet. Nie unsere Interviews gelesen? Außerdem ist das, was in der Bild steht, bekanntermaßen immer eine Lüge. Die Spieler glauben doch eher dem, was der Trainer innen direkt ins Gesicht sagt als das, was in der Presse steht.
MarWiBo, post: 5169 schrieb:Das bedeutet nicht, dass mit zwei Spitzen gespielt werden muss. Spielt man so, wie gegen Düsseldorf, ist es egal, ob ein oder drei Stürmer auf dem Platz stehen - sie würden alle in der Luft hängen, solang keine brauchbaren Zuspiele aus dem Mittelfeld kommen. Wenn ich nun lese, dass Federico ein Kandidat als Ersatz für Berger ist, hoffe ich einfach darauf, dass Funkel sich besinnt und ihn vor den beiden Sechsern (in Düsseldorf Dabrowski und Johansson) spielen lässt und Toski, sollte er in der Mannschaft bleiben, auf die linke Seite geht. Ein Federico auf der Außenbahn ist einfach uneffektiv und verschenkt. In der Zentrale würde ich ehrlich gesagt Kramer statt Dabrowski einsetzen. Freier könnte durch Kefkir ersetzt werden, der mir insgesamt einen wesentlich besseren und frischeren Eindruck macht. Alternativ könnte man auch Kopplin durch Freier ersetzen. Ob in der Spitze Ginczek oder Aydin beginnen ist eigentlich egal. Beide halte ich nach meinen Eindrücken für durchaus gute Zweitliga-Stürmer.
Ja absolute Zustimmung in Deiner Bewertung. Wenn Personal gewechselt wird und Federico kommt, dann den bitte bitte nicht auf die Außenbahn stellen und ja ich halte Freier in der Offensive ebenfalls nicht für besonders wirkungsvoll.
|