Umfrage: Wie endet Heimspiel 3?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
51.61%
16 51.61%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
48.39%
15 48.39%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer führt hier wen vor? Wir Fürth oder Fürth uns?
hajoma, post: 7568 schrieb:..... und gezeigt hat, daß man Eier in den Hosen hatte. Seinerzeit konnte man der Mannschaft auch eine Niederlage verzeihen, aber da haben sie auch alles gegeben. Das ist heute mehr nicht so. Aber kein Wunder, wenn jeder Gegner soooo stark geredet wird.

Ich denke mangelnden Einsatzwillen kann man den Jungs gestern nicht vorwerfen. Dass man sich (zumindest öffentlich) nicht despektierlich über einen Gegner äussert, gebietet schon der Anstand (Bspw hebt ein J. Löw auch immer die positiven Aspekte der kleinsten Krümelgegner hervor).

Zumindest gestern hat man klar die Parole ausgegeben, gewinnen zu wollen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
VfLDiaspora, post: 7571 schrieb:Zumindest gestern hat man klar die Parole ausgegeben, gewinnen zu wollen.

Wie so oft schon. Und danach wieder die gleiche Floskeln.

Ich weiss nicht, aber es ist völlig egal ob die erste HZ gut war. Nach 90min ist das Spiel zuende und nicht nach 45min. Und wie soooooooooooooooo oft spielen wir Schlafwagenfussball.

Und VfLDiaspora, man muss ein System spielen, wo wir auch die Leute dazu haben. 2 Sechser bedeutet Fighten und vorallem laufen, gepaart mit Technik. Und da haben wir keinen für der sich den hintern aufreißt(zuletzt Zdebel).

Genauso wie im Sturm. Tese und Gini und nicht nur eine Spitze.

Topmannschaften können es sich leisten mit 2 Sechser zu spielen. Wir sind aber keine Topmannschaft!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein großer Unterschied.
Zitieren
( Ironie an)Wenn ich mich recht erinnere, hat irgendjemand sogar Hyballa, den Trainer der Allemania genannt.
Aber ich weiß nicht. Wenn der Tabellenvorletzte den Trainer tatsächlich freistellt und dafür den Trainer des Tabellenletzten holt, dürfte das nicht prickelnd sein. Aber ich kann mich ja auch irren.(Ironie aus)
Zitieren
Hier ist Spieltagsfred und nicht Trainerdiskussion. (Hajoma fühlre dich bitte jetzt nicht als einzig angesprochener ;zwincker; )

Entweder kommt noch was zum Spieltag oder wie machen dem hier ein Ende.
Zitieren
Es ist einfach unglaublich, wie einhellig sich die Meinungen hier allein gegen den Trainer richten...
Anstatt die Mannschaft auch in schwierigen Phasen und bei Rückstand 90 Minuten unentwegt zu unterstützen (wie es andere Fangemeinden übrigens schaffen) und ihr damit zu helfen, ein Spiel auch mal zu drehen, ist die gesamte Ostkurve durchweg nur imstande zu pfeifen, zu kritisieren, zu resignieren, zu postulieren usw.
Ich behaupte mal, alle Verantwortlichen geben ihr bestes, um den VfL möglichst bald wieder in Liga 1 spielen zu sehen. Aber die meisten der sogenannten "Fans" hier können nur nörgeln, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und der Mannschaft in den Heimspielen lautstarke Unterstützung zu geben.

Den Trainer kann man dann immer noch infrage stellen.
Übrigens war der Start in die letzte Saison ähnlich schlecht, was letzten Endes bei herum kam ist bekannt...
Zitieren
Das nicht dein ernst! Ein Spiel drehen?^^ Das war mal vor 7 Jahren vllt der Fall(mal Gladbach ausgenommen).

Sry das ich das sage, aber der VfL Bochum entwickelt sich zum Hühnerhaufen. Mannschaft angefangen, fängt selbst der Vorstand an sich jeglichen Kredit zu verspielen. Gerade Stüver und Todt. Die beiden müssten wissen warum 90% Jahrelang gegen Koller, Altegoer und Ernst waren und dieser destruktive Fussball keinem gefällt.

Von dir kommt genau die durchalteparolen wie vom Trainer. Wenn ich dann noch lesen das morgen frei sein sollte wird mir schlecht.

Die würd ich morgens um 8 uhr ausm bett jagen,bleiweste an und medizinbälle schleppen und dabei pyramidenlauf oder cooper test machen.

Aber die brauchen ja frei. Haben ja alles gegeben.

Ich glaub hier sollte geschlossen werden, da zum Spiel alles gesagt worden ist. Am besten sollten wir n neuen Thread aufmachen.
Zitieren
@VfL-Sympathiesant:

Mit dem Startergebnis des 6. Spieltages der Vorsaison ( 9 Punkte ) wären wir in dieser Saison auf Tabellenplatz 7 und "nur" 4 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Aktuell befinden wir uns auf Platz 17 mit 9 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das hat für meine Begriffe schon eine andere Qualität. Das in einer solchen Situation Kritik aufkommt ist in meinen Augen durchaus verständlich. Solange die Kritik sachlich vorgetragen wird und nicht polemisch oder populistisch ist, hat sicher niemand etwas dagegen einzuwenden.

Unsere Fangemeinde ist sicher etwas " Besonders". Im Negativen wie im Positiven. Was gestern im Stadion abgegangen ist, fand ich jedoch relativ moderat.

OMG, post: 7582 schrieb:Ich glaub hier sollte geschlossen werden, da zum Spiel alles gesagt worden ist. Am besten sollten wir n neuen Thread aufmachen.

Es gibt Dinge, die selbst Du nicht zu entscheiden hast.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Lol...interessant zu lesen,das du bei mir auf fussball spezifische sachen nicht antworten kannst,aber beim letzten satz wieder ein raushauen musst. Ernsthafte frage! Sitzt du auf der geschäftsstelle?
Zitieren
@ OMG

Kein Wunder, denn mindestens seit damals wird das Team regelmäßig ausgepfiffen, wenn es nicht regelmäßig gewinnt und regelmäßig gut spielt. Die Erwartungshaltung an die Mannschaft gleicht manchmal, so mein Eindruck, beinahe der, die man an den FCB hat.
Ich finde und fand bestimmt nicht alles super, was Team, Trainer, Vorstand etc. jetzt und in den Jahren zuvor abliefern bzw. abgeliefert haben, aber permanent alles mit einer per se stets destruktiven Art infrage zu stellen, hilft bestimmt nicht weiter. Selbstkritik sollte auch angebracht sein...

Außerdem: Welche Fragen bitte schön?
Zitieren
Och bitte, welche großen Erwartungen haben wir denn bittschön?

Es gab große Euphorie nach der Relegation, die Stadt und die Fans standen wieder hinter dem Team und die Vorbereitung war ansprechend. Die Elf hat sich das alles selbst "erarbeitet", genauso wie es sich die Euphorie selbst erarbeitet hatte.

Was wollen wir denn sehen? Einen VfL, der Fußball spielt und gewinnt. Ist das zuviel verlangt, wenn man aufsteigen möchte?

NEIN! Also, bitte hör' auf, weichzuspülen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste