Umfrage: Wie endet die Premiere von Bergmann?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
91.30%
21 91.30%
Unentschieden
4.35%
1 4.35%
Niederlage
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafft ein Bergmann als neuer Trainer in Bochum den Aufschwung?
Recht hast Du nimra, ich sehe die Sache mit Aza auch etwas anders.
Die Äusserungen seinerseits nach dem Abstieg waren mit Sicherheit geprägt von der Enttäuschung, nun in Liga 2 zu müssen. Zudem stimmte da bestimmt einiges nicht zwischen ihm und den Verantwortlichen, da hat er sich halt hinreißen lassen. Ob das damals alles so richtig zitiert wurde oder aus dem Zusammenhang gerissen war, kann ich auch nicht beurteilen.
Fakt ist aber, er hat sich letzte Saison in der 2. Mannschaft voll rein gehängt und sich den Platz in der 1. dann wieder voll verdient.
Fakt ist auch das er der Mannschaft in der Relegation helfen wollte, genauso wie jetzt gegen Paderborn, da Inui wegen der roten Karte ausgefallen war. Das Aza nicht ganz fit war konnte doch jeder sehen.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
nimra68, post: 8974 schrieb:Ich finde es langsam ziemlich arm,dass immer wieder auf Azaouagh rumgehackt wird.....hätte er so einen schlechten Charakter hätte er mit Sicherheit nicht 2 Wochen nach einem Bänderriss probiert der Mannschaft zu helfen (Relegation).
Man sollte endlich mal aufhören immer nachtragend zu sein,nur weil ein Spieler mal im Übermut was falsches gesagt hat.
Erstens hat hier gerade keine auf Aza rum gehackt und zweitens behaupte ich, Aza hat aus reinem Egoismuss 2 Wochen nach dem Bänderriss in der Relegation gespielt. Das ist meine persönliche Meinung und das habe ich an andere Stelle schon mal ausführlicher geschrieben. Es gibt auch gerade keinen Grund wieder eine Aza-Diskussion zu beginnen.

nimra68, post: 8974 schrieb:Warum einige Spieler momentan ausser Form sind?
Vielleicht weil die Zeit zwischen Saisonende (Relegation) und Trainingsbeginn bzw. Saisonbeginn viel zu kurz war.
Ein Ostrzolek z.B. hatte zwischendurch dann noch U21-Spiele.
Die die auf dem Platz stehen sind im Endeffekt auch nur Menschen,die auch mal abschalten und ausspannen müssen.
Da hast du sicher nicht unrecht. Aber hier ist doch dann das Trainerteam gefragt. Das so ein junger Spieler nach so einer Belastung irgendwann mal in ein größeres Loch fällt, das sollte doch klar gewesen sein. Aber man hat es verpennt für diesen Fall einen ordentlichen Ersatz zu holen. Gleiches gilt für Kopplin auf der rechten Seite.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
Für die linke Seite haben wir Bönig. das der sich wieder verletzt konnte keiner ahnen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Also, wenn ich das schon höre. Die armen Spieler haben zu wenig Zeit zur Regeneration gehabt?? Für mich ist das, entschuldigung, eine ganz blöde Ausrede.
Was soll denn der Stahlkocher am Hochofen sagen, der tagtäglich, oft auch an den WE, 8,10 oder 12 Stunden schwerste körperliche Arbeit erledigt?
Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf den einen Beruf, sondern auf alle normalen Arbeitnehmer.
Wenn die nach einem Jahr mal 14 Tage Urlaub machen, wenn sie es sich denn leisten können, derartig "ausgepowert" zurückkommen und dann ihre Arbeit nicht mehr ausführen können, wie es sein sollte, was passiert dann? Die werden hochkantig rausgeworfen!!


*Ironie an
Sicher kommt jetzt das Argument, die armen Fußballprofis kann man nicht mit einem normalen Malocher vergleichen. Die müssen ja ach so viel trainieren und sollen dann auch noch 34 Mal vernünftige Leistung in Pflichtspielen bringen. So etwas kann man nicht verlangen, denn der Körper mach dieses nicht mit.
*Ironie aus
Also, diese Ausrede lasse ich nicht gelten, denn anderen Vereinen geht es nicht anders.
Für mich gibt es nur eine Lösung: Alle müssen nun mitziehen und wer das nciht will, fliegt raus. Und wenn die halbe Amateumannschaft dann auflaufen müßte, ist es immer noch besser so, als wie das grottenschlechte Gekicke Woche für Woche mitzuerleben.

So, mal sehen, ob sich der Frust nun etwas abgebaut hat.
Zitieren
Vielleicht sollte man einfach mal die Finger ruhig halten, wenn man von gewissen Dingen keine Ahnung hat.

PS. Ich weiß, das ist Deine Meinung, und Deine Meinung darfst Du natürlich auch kund tun. Genau wie alle anderen auch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Ach Hajoma ist das jetzt Stammtischniveau?
Die bösen Millionarios (obwohl bei Bochum sicherlich niemand soviel verdient) und der arme kleine Mann,der hart malocht aber nur beschissen wird...
und bei Hannover hat sich dann wieder ein Torwart geoutet,der einen Burn-Out hat....aber der soll sicherlich auch mit seinem Gejammere aufhören gelle....
Bedenke mal,dass das alles nur Menschen sind und keine Maschinen oder Roboter und es ist völlig irrelevant ob jemand körperlich hart arbeitet oder ob er auf dem Büro sitzt oder Profisport betreibt.

Du kannst jetzt weiterhin sagen:"Die verdienen eh genug,die sollen nicht soviel jammern"....aber das viele Geld was sie verdienen erhöht weder die Belastbarkeit noch kannst du damit aus deinem Körper mehr rauspressen,wenn der überlastet ist.

Und Hajoma Überlastung hat in den allerwenigsten Fällen mit körperlicher Überlastung zu tun sondern wohl eher seelischer Natur...
Zitieren
Nein, nimra68, ich habe mit keinem Wort die Fußballer als "böse Millinarios" bezeichnet, auch wenn ich manchmal diese Gehälter nicht nachvollziehen kann, genauso wenig, die die horrenden Ablösesummen. Das ist in meinem Augen moderner Sklavenhandel.

Aber ich darf doch erwarten, daß sich die Mannschaft wenigstens den Arsch für die vielen Fans aufreist, die oft genug viel auf sich nehmen, um Live dabei zu sein, oder?
Aber ich sehe auch, daß eine körperliche Überlastung nicht nur der seelischen Natur geschuldet ist. Es liegt am System dieser schnellebigen Zeit. Das ist jedenfalls meine Meinung und hat nichts mit "Stammtischniveau" zu tun.
Zitieren
Ich kann diese Megagehälter und Ablösen genausowenig nachvollziehen... aber man macht sich das manchmal auch schlicht zu einfach indem man sagt:Sie spielen schlecht deswegen strengen sie sich nicht an....evtl. sind einige momentan einfach nicht besser...und den Grund dafür hab ich halt eben mit meiner Meinung gemutmasst.
Zitieren
Aber dann muß auch die Frage erlaubt sein, warum einige momentan nicht besser sind? Denn die Mannschaft hat es doch bewiesen, daß sie es kann.
Die Relegationsspiele haben ganz deutlich gezeigt, daß eine gute Leistung möglich ist. Warum diese Leistung aber nicht mit in die neue Saison mitgenommen werden konnte, ist unverständlich. Es kann nicht mur an der kurzen Pause gelegen haben.
Leider hat sich herausgestellt, daß neue Besen nicht immer gut kehren. Also kann ich nur hoffen, daß es der neue Trainer schafft, wenigstens in den nächsten Spielen die Mannschaft so einzustellen, daß sie die Abstiegsränge verlassen kann. Mehr kann und will ich im Moment nicht verlangen.
Zitieren
Ich mache hier mal zu.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste