sauerland29, post: 9150 schrieb:Ich glaube ganz herlich nicht das Bergmann so schnell die Köpfe freibekommt.....und wenn man gegen Paderborn ein aufs Maul kriegt werden wir gegen den MSV auf jeden Fall eins drauf kriegen. ....
Kann man "herlich" glauben? Woher kennst Du denn schon den Spielausgang? Woran machst Du das fest? Kommst Du aus einer anderen Zeit?
Im Ernst, wenn der Steiger in einer Woche mal eben bei jedem im Kader die Hand auflegt, können scheinbar lahme wieder laufen und alle Köpfe sind frei. Glaub ich auch nicht. Er selbst wohl auch nicht, sonst hätte er bei Dienstantritt nicht die Vokabeln Arbeit, volles Engagement usw. benutzt, sondern mehr von Metphysik usw. geredet. Hat er aber nicht, sondern er wollte auf den Acker.
Ein Umschwung braucht natürlich Zeit. Heißt aber nicht, dass bis dahin alle Punkte abgeschenkt werden. Ich denke vielmehr, dass das Team sehr wohl erkannt hat, wo es lang geht und wie man dortselbst aufzutreten hat. Es wird einige Zeit dauern, bis sich die Köpfe einigermaßen sortiert haben und die Unsicherheit und der Krampf der Vergangenheit abgelegt worden sind. Kann, darf nicht heissen, das ein mieses Spiel mit noch mieserem Ergebnis gegen den MSV akzeptiert wird. Weder von Fans, Aufsichtsrat, Vorstand, Trainerstab oder Mannschaft. Wir alle wollen unbedingt den 3er, wie auch immer, aber jetzt gegen den MSV. Dafür geben wir Fans alles und erwarten nix weniger vom Rest der genannten.
Natürlich kann das schief gehen, wie jedes Spiel. Ich jedenfalls will miterleben, dass alles für diesen 3er getan wird, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich davon überzeugt bin, kann ich auch eine Niederlage akzeptieren, wenn auch nur höchst ungern. Sonst, in dieser unserer Situation gar nicht.
Insofern gehe ich selbstverständlich von einem Heimsieg für unser Team aus, was sonst? Die Höhe ist dabei egal, wir brauchen zunächst die Punkte.