Umfrage: Wie endet das Spiel in Karlsruhe?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
95.24%
20 95.24%
Unentschieden
4.76%
1 4.76%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stürmen wir den Wildpark im Herbst?
#81
Herr Bert, post: 10734 schrieb:Ich würde die Mannschaft jetzt nicht zerfleddern wollen. Es dürfte doch wohl einleuchten, das ein Mannschaftsteil abhängig vom anderen ist. Das Selbstbewusstsein wird doch logischer Weise geringer, je länger ein Spiel dauert. Die Spieler sind doch nicht doof, die Abwehrspieler sehen doch auch das vorne Chance für Chance versemmelt wird. Es dürfte doch jedem klar sein, dass die Abwehrspieler auch nervös werden, weil sie angst haben einen Treffer zu kassieren, weil ja dann jeder sagt:" Die Abwehr hat uns einen Punkt gekostet."

Wir haben Abwehrspieler, die 22 (Kopplin) 21 (Ostrzolek) und 22 (Acquistapace) jung sind. Unser Keeper ist gerade mal 24 Jahre jung. Das die mal ins wackeln kommen sollte klar sein.

Auf der einen Seite wurden junge Spieler gefordert, aber auf der anderen Seite wird ein routiniertes Abwehrbollwerk gefordert.

Inui ist 23 er ist gerade mal rund drei Monate beim VfL und somit in Deutschland.

Ginczek ist 21.

Kramer ist 20

Wir hatten ein Durchschnittsalter von 26 auf dem Platz. Ohne Maltritz und Dabrowski läge der Schnitt wohl bei 23.

Eigentlich wurde beim VfL alles gemacht was von einigen Fans gefordert wurde. Der Jugendwahn hielt Einzug.

Für meine Begriffe täte es einigen Fans gut, sich mal dezent zurück zu legen und sich selbst mal zu fragen was sie eigentlich wollen.


Bert, du hast in allen Punkten Recht! Die Entwicklung sehe ich zu 1848% richtig. Es tut sich was, es bewegt sich was in Bochum ! Respekt an alle Verantwortlichen. Ich habe nur Angst, dass uns alles wegbricht.Man muss jetzt Leute wie Iniu, Tese, etc halten MÜSSEN. Sonst versinken wir im Niemandsland !
Zitieren
#82
Manche sollte sich lieber zwischen Aufstieg oder Neuorientierung entscheiden, aber keinesfalls für beides. Wobei es teilweise schon witzig ist, wenn man sich das durchliest.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#83
MarWiBo, post: 10770 schrieb:Das sehe ich auch ähnlich. Das Herumreiten auf den diversen statistischen Daten bringt gar nichts. Ich könnte mich jedesmal dezent übergeben, wenn ich höre, der ist soviel gelaufen und der nur soviel. Deshalb war derjenige der mehr gelaufen ist doch nicht besser. Die einzige Statistik mit Aussagekraft ist die in der Spalte Tore. Und solange dort beim VfL die Null steht, kann man leider kein Spiel gewinnen.

Statistische Werte koennen aber helfen, subjektive Eindrücke zum Spielverlauf und zu Spielern zu stützen oder zu entkräften.

Würde bspw. eine solche Statistik ergeben, dass Herr F. im Gegensatz zum persoenlichen Eindruck viel gelaufen ist, mag ein Vorurteil im Spiel sein.

Reduziert man ein Fussballspiel auf das Endergebnis, erübrigt sich jegliche Erörterung des Spielverlaufes.

Spielnachbetrachtungen koennen wir uns dann im Forum ebenso schenken, wie Diskussionen über offensive oder defensive Spielweisen einzelner Trainer.

Ich hab mir jetzt mal die Statistik angeschaut. Weniger gewonnene Zweikämpfe und weniger Ballkontakte, also ein glücklicher Punktgewinn. ...
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#84
VfLDiaspora, post: 10787 schrieb:Statistische Werte koennen aber helfen, subjektive Eindrücke zum Spielverlauf und zu Spielern zu stützen oder zu entkräften.

Würde bspw. eine solche Statistik ergeben, dass Herr F. im Gegensatz zum persoenlichen Eindruck viel gelaufen ist, mag ein Vorurteil im Spiel sein.

... und wenn dann die statistischen Daten die eigene subjektive Meinung wiederlegen, stört sowas natürlich umso mehr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#85
Statistik ist nur im Kontext aussagekräftig weil sie selbst wertfrei ist. Wenn der BVB 5:0 gewinnt und sie laufen wie die Irren sagt die Statistik dann das jeder Dormunder 2 km mehr gelaufen ist als der Gegner. Und alle werden sagen, ja das macht die Überlegenheit des BVB aus. Da gewinnt Bayern mit 2 km weniger auch 5:0 und alle sagen, da sieht man wie überlegen die sind, lassen den Gegner laufen.

Oder wie Gekas, 3 Tore, wenigste Ballkontakte, häufigste Abseitspositionen im Spiel. Macht er die drei sagt jeder was für eine Effektivität. Trifft er nicht heißt es, kann nicht anders sein weil er so wenig Ballkontakte hat.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#86
Trau also nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast.

Damit ist der Spieltag wohl beendet und hier ist zu.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste