Umfrage: Wie endet der Rückrundenauftakt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
62.50%
15 62.50%
Unentschieden
8.33%
2 8.33%
Niederlage
29.17%
7 29.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herbstmeister macht uns seine Aufwartung - verliert Fortuna erstmals?
#1
[Bild: faninfos_DDorf_729.jpg]

Liebe Freunde der Bochumer Achterbahnfahrt,

man mag es kaum glauben, aber am nächsten Samstag steht schon das nächste Heimspiel an. Bereits in diesem Kalenderjahr beginnt die Rückrunde der laufenden Zweitligasaison und somit treffen wir am Samstag auf keinen Geringeren als den Herbstmeister der aktuellen Zweitligasaison, Fortuna Düsseldorf. Unser VfL ist momentan wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man erhält. Am vergangenen Sonntag war wieder einer dieser Tage. Natürlich stand die Mannschaft in der Bringschuld nach dem 0:4 (0:2) bei Eintracht Braunschweig, als man von Minute 1 an Kruppke, Kumbela & Co. klar unterlegen war, aber das die Antwort der Mannschaft mit einem 6:0 (3:0)-Erfolg gegen Erzgebirge Aue so klar ausfallen würde, nein, damit hätten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Zum „Mann des Tages“ mutierte dabei die Linksverteidigerentdeckung des VfL, Faton Toski, der an fünf von sechs Toren direkt beteiligt war, ein Doppelpack erzielte und die anderen Treffer gütigerweise Aydin, der ebenfalls doppelt traf und Federico, überließ. Die Hinrunde beendete der VfL damit auf Platz 10 mit 20 Punkten und 22:28 Toren. Zu Hause holte man in der Hinrunde 12 Punkte aus neun Heimspielen und belegt mit 12:14 Toren ebenfalls Platz 10 in der Heimtabelle. Die besten Torschützen nach der Hinrunde waren Aydin und Inui mit jeweils vier Toren, die meisten Torvorlagen kamen von Inui, Federico, Toski und Ginczek, die alle dreimal bislang auflegten.

Rekord-Herbstmeister der 2. Bundesliga
Fortuna Düsseldorf sicherte sich am Montag dank eines 2:0 (0:0)-Erfolgs beim MSV Duisburg durch ein Elfmetertor von Langeneke sowie eines Tores von Rösler den Titel der Herbstmeisterschaft im Unterhaus. Mit 41 Punkten holte vorher noch nie eine Mannschaft diesen Titel mit so vielen Punkten, außerdem blieb die Fortuna bei 40:16 Toren in der gesamten Hinrunde ungeschlagen und spielte nur fünfmal Unentschieden. Vor allem zu Hause war man eine Macht: Von acht Heimspielen gewann man alle acht Partien bei 23:8 Toren. Müßig zu erwähnen, dass man damit die heimstärkste Elf im Unterhaus stellt. Auswärts stellte man die drittstärkste Elf im Unterhaus mit 17 Punkten bei 17:8 Toren, nur Eintracht Frankfurt – und – ein wenig überraschend - der SC Paderborn – waren auswärtsstärker. Saisonübergreifend verlor die Fortuna seit 24 Pflichtspielen nicht mehr. Die letzte Niederlage setzte es am 27. Spieltag am 18.3.2011 bei der 0:1 (0:0)-Niederlage beim MSV Duisburg. Noch beeindruckender ist die Heimbilanz: Da waren wir die Mannschaft, die der Fortuna am 27.9.2010 (!), also am 6. Spieltag der vergangenen Saison, die letzte Heimniederlage zufügten und der SC Paderborn der Verein, der letztmalig Punkte aus Düsseldorf mitnahm – am 26. Spieltag der vergangenen Saison oder besser gesagt: Am 12.3.2011. Die meisten Tore der Fortuna erzielte Sascha Rösler, der schon zehnmal traf, ebenfalls nicht weniger torhungrig war Maximilian Beister, der schon acht Treffer erzielte – vor der Bank vom Elfmeterpunkt: Jens Langeneke. Dieser traf schon siebenmal vom Punkt aus. Die meisten Torvorlagen kamen ebenfalls von Beister, der schon sechsmal auflegte.

Relativ ausgeglichene Bilanz gegen die Fortuna
Gegen Fortuna Düsseldorf spielte man wettbewerbsübergreifend bislang 48mal. Das Hinspiel in Düsseldorf ging mit 0:2 (0:0) durch Tore von Rösler und Bröker verloren. In den bisherigen 48 Spielen gewann man 19mal gegen Düsseldorf, teilte sich 12mal die Punkte und verlor 12mal. In der 2. Bundesliga traf man erst dreimal aufeinander. Zweimal setzte sich der VfL durch: Wie erwähnt war man das letzte Team, was in Düsseldorf gewann durch ein Tor von Tese. Das Rückspiel gewann man durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg durch einen Elfmeter von Maltritz und einem Tor von Korkmaz. Die einzige Niederlage gab es beim erwähnten 0:2 (0:0) im Hinspiel. In Bochum holte die Fortuna zuletzt Ende der 1980er Jahre noch zu Bundesligazeiten Punkte. 1990/91 spielte die Fortuna 0:0 in Bochum, eine Saison zuvor – in der Spielzeit 1989/90 – unterlag man Düsseldorf mit 2:1 (1:0) durch Tore von Krümpelmann und Baffoe und einem eigenen Treffer von Kempe.

Bergmann kann auf die Siegerelf von Aue setzen
Mit Fabian, Sinkiewicz, Concha, Bönig und Azaouagh hat Bergmann die seit Wochen üblichen Ausfälle hinzunehmen. Freier hingegen saß gegen Aue bereits wieder auf der Bank und ist vielleicht eine Option für das Samstagsspiel als Joker. Maltritz und Freier drohen als einzigen Spielern eine Gelbsperre. Taktisch dürfte er ebenfalls wenig umstellen, da sich die Elf auch für Düsseldorf, die gegen Aue gewann. Somit dürfte auch diese Elf am Samstag auflaufen:

Luthe – Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Toski – Kramer – Federico, Dabrowski – Inui – Aydin, Tese.

Meier kann fast aus dem Vollen schöpfen
Trainer Norbert Meier hat das Glück des Tüchtigen und muss keine wichtigen Spieler ersetzen. Ausfallen werden nur Ersatztorwart Almer und Verteidiger Schwertfeger, der in der 2. Mannschaft rot sah und auch dort bislang nur eingesetzt wurde. Er hätte also sowieso nicht im Kader gestanden. Langeneke ist der einzige Spieler, dem eine Gelbsperre droht. Taktisch wird es also wieder auf das bewährte 4-2-3-1 enden und diese Startelf am Samstag zu erwarten sein:

Ratajczak – Levels, Langeneke, Lukimya, van den Bergh – Lambertz, Bodzek – Beister, Rösler, Fink – Bröker.

Damit fehlt wie immer nur noch der Tipp für Samstag. Klar, ein Dreier wäre traumhaft, aber wir sollten froh sein, wenn wir gegen Düsseldorf ein 1:1 holen.
Zitieren
#2
Mein Tip ist ein 2:2 untentschieden.

Aber das klappt auch nur dann, wenn man wieder in der Lage ist seine Chancen zu nutzen....
Zitieren
#3
Die Düsseldorfer werden als Verlierer nach Hause fahren, und somit ihre erste Niederlage zu verdauen haben. 2:1 knapp aber gerecht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Mein Tipp 2-1 für den VfL aber nur wenn Luthe den elfer hält.

Ach ja wer mal bei den Altbier-trinkern lesen will.Unser Tempel soll angeblich eine Bruchbude sein.[URL="http://95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=13471"]http://95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=13471[/URL]
Zitieren
#5
Ich lehne mich dann auch mal recht früh aus dem Fenster, weil ich morgen schon hochfahre. Ich tippe ein 3 : 2 für uns, hoffentlich ohne ein Tor von Herrn Rösler, der nicht zu meinen Lieblingsspielern zählt. Vielleicht könnte er sogar einen Elfer versemmeln.

Da wir diesmal nichts zu verlieren haben, geht dass Spiel so aus. Ich freue mich drauf.
Zitieren
#6
Blue Ska, post: 12979 schrieb:Ach ja wer mal bei den Altbier-trinkern lesen will.Unser Tempel soll angeblich eine Bruchbude sein.[URL="http://95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=13471"]http://95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=13471[/URL]

Bis gerade hatte ich eigentlich keine Probleme mit den Düsseldorfern, aber so richtig ticken können die auch nicht. Die Ticken doch nicht sauber. Man merkt förmlich, das die bis vor kurzem noch in der dritten Liga gespielt haben und sich mit den Gepflogenheiten in der 2.Bundesliga noch nicht wirklich auskennen. Mehr als 10% des gesamten Kontingents gibt es nunmal nicht für Gäste. Wobei die Bezeichnung Gäste für diese Schreiberlinge schon mehr als freundlich ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Wie immer Bomselmann hervorragender Vorbericht:f040: ich Tippe och ein Unentschieden und zwar ein 2:2 , hoffe nartürlich och uff einen 3er aber das wird verdammt schwer werden gegen die Fortuna da sie ja einen extremen Lauf haben , aber jeder Lauf endet och mal.
Bin mit einer Punkteteilung dann zufrieden warten wir es mal ab was am Ende dabei herraus springt.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#8
Die Fortuna braucht langsam mal eine uffn Deckel.
Ist ja ekelhaft, wie die sich vorne einnisten.

Ich denke, der VfL wird´s richten, 3:2 für das Heimteam.
Mindestens einer davon durch Toski. Confusedmilie_winke_065:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#9
die düsseldorfer schießen in der erste halbzeit 2 tore...aber dann kommt bochum in den letzten 5 minuten und schießen 3 tore. Die düsseldorfer gehen deprimiert nach hause mit 3:2 geschlagen. es lebe der Vfl Bochum 1848 hoch YEAHHH....

Das war meine Prognose:p034:
Zitieren
#10
Sehr witzig wie die sich für die grössten halten! Allein dafür haben die schon eine Lehrstunde verdient, am besten passenderweise mit 3 Toren von Tese Wink zeit für die wieder auf dem Boden anzukommen, irgendwann reißt jede Serie!

3:1 Heimsieg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste