Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Ich habe es noch nie erlebt, dass sich ein Verein derart schnell in seine Einzelteile zerlegt. Zumal, nachdem man 15 Jahre gebraucht hat, um sich wieder ein Standing und Sympathien zu erarbeiten.
Dieser Verein (und nicht nur die Mannschaft) ist nicht profiligatauglich !!!
Und @panther:
Es ist schön, dass du immer wieder versuchst, den Kollegen Riemann in Schutz zu nehmen und vielleicht hatte er sogar mit Vielem Recht. Dennoch hätte ich (unabhängig von seinen Leistungen) den Herren schon Jahre früher abserviert. Aber das ist meine persönliche Meinung zu einem Charakter wie dem von Herrn Riemann. Nichtsdestotrotz kann ich mir langsam sogar vorstellen, dass der Gerichtstermin und das, was dort herauskommen wird, den VfL auch noch die letzten Sympathien kosten wird.
Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
11-02-2024, 06:56 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2024, 07:02 PM von Herr Bert.)
Markus Feldhoff (Trainer VfL Bochum 1848): Wir sind alle extrem enttäuscht und müssen das Spiel erstmal sacken lassen. Ich kann mich nur bei jedem Fan des VfL Bochum entschuldigen, was wir heute angeboten haben. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir einen Leistungsnachweis erbringen wollen und zeigen, dass wir konkurrenzfähig sind. Davon sind wir meilenweit entfernt. Ich persönlich muss anerkennen, dass alle Maßnahmen, die ich in den letzten zwei Wochen ergriffen habe, nicht gefruchtet haben. Das tut mir leid, dass ich den Jungs nicht mehr an die Hand geben konnte, damit wir stabiler sind und Rückschläge verkraften können. Dass wir so einbrechen, da muss ich bei mir anfangen und da übernehme ich die Verantwortung für.
Dino Toppmöller (Cheftrainer Eintracht Frankfurt): Das war ein fantastisches Spiel meiner Mannschaft und der krönende Abschluss einer tollen Woche. Nach dem Kraftakt am Mittwoch im Pokal dann heute gegen den VfL Bochum zu spielen, ist für den Kopf nicht einfach. Der VfL steht unten in der Tabelle, wodurch die Erwartungshaltung an uns eine andere ist. Wir haben gesagt, wir schalten den Kopf aus, es gibt keine Müdigkeit und wir wollten einfach weiter machen. Man hat von der ersten Minute an gesehen, dass die Jungs nicht nur Bock hatten auf Fußball, sondern auch gierig waren auf Zweikämpfe und ein gutes Gegenpressing. Das war auch die Ansage in der Halbzeit, dass dranbleiben wollen, weitermachen und aktiv bleiben. Vor dieser Leistung kann ich nur den Hut ziehen und das macht mich stolz.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 839
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
@MarWiBo: es geht mir diesmal doch nicht um Riemann, es geht genau darum, dass wiederholt Spieler indirekt oder direkt angezählt wurden und erneut werden, aber nichts ändert sich. Und schon seit Monaten scheinen sich hier Spieler wunderbar verstecken zu können, ohne dass man genau diese Spieler auf die Tribüne verbannt. Man lese heute auch mal das Statement von Hofmann.
Im Gegenteil, es gibt Spieler, die werden auch noch hofiert, obwohl jede Bewegung das Nicht-können und noch schlimmer die Lustlosigkeit zeigt. Andere müssen einmal aussetzen und kommen dann ganz schnell wieder rein, also meinen sie, dass wieder alles gut ist.
Dann haben wir noch Spieler, die sich sehr wohl dentifizieren, aber wo es einfach nicht ausreicht. Mal z.B. Passlak und Gamboa-- ich unterschreibe, dass sie Bochum leben, aber genau über die Seite fallen Vorstoesse und dann Tore, weil beide einfach zu langsam sind. Auch ein Hofmann gibt alles, das sieht man ihm an, aber er töpft nicht und somit fallen vorne keine Tore. Toto läuft mehr als andere und ackert, eigentlich peinlich für viele andere. Aber er ist 38-
Nicht falsch verstehen, diese genannten Spieler nehme ich ja sogar noch in Schutz.
Einige junge, vielversprechende Spieler werden jetzt schon aussortiert, weil sie z.B. nicht genug zurück arbeiten, obwohl sie bisher nur minimalen Einsatz bekommen haben. Andere bekommen mal ein Spiel und dann setzt man denen wieder denjenigen vor, der kein wenig mehr gebracht hat.
Vor diesem Hintergrund, der nicht bestritten werden kann, wueßte ich echt nicht, wie man die Kuh vom Eis bekommt. Wir brauchen auch keinen Ja-Sage-Trainer, uns kann nur ein TYP oder ein SCHLEIFER retten. Ein Typ, der vielleicht doch an der Ehre von Einigen kitzelt oder ein Schleifer, der aussortiert und zwar die "faulen Eier".
Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Ich werde das Gefühl nicht los, dass unter den "faulen Eiern" Spieler sind, von denen wir das nicht erwarten. Und eventuell sogar Spieler, die du gerade in Schutz genommen hast, @panther.
Es stimmt an allen Ecken und Enden nicht, soviel ist klar.
Zumindest eine Sache dürfte mit dem heutigen Tage vom Tisch sein: Das Interimstrainer-Team wird sehr wahrscheinlich nicht dauerhaft diesen Job bekommen.
Beiträge: 2,539
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Es ist offensichtlich, dass mindestens ein Riss durch den Kader geht, der dem einen oder anderen Trainer den Stuhl gekostet hat. Die Niederlagen sind schon schlimm genug. Schlimmer ist, dass die Aufbauarbeit der letzten Jahre verspielt wird, die Bindung zu den Fans verloren geht und im Management Ückendorfer Verhältnisse einziehen. Das tut wirklich weh.
Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
11-02-2024, 09:43 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2024, 11:23 PM von Herr Bert.)
Ich glaube Kaenzig hatte recht mit"keine einfache Kabine" Das sind 31 Fußballer, aber keine Mannschaft, genau das war in der Vergangenheit anders. Ich hatte gelesen es soll Spieler geben, die sich nur schwer bis gar nicht integrieren. Auch wegen der Sprache. Das war mal ein Punkt auf den beim VfL viel Wert gelegt wurde.Ohne das diskriminierend oder rassistisch zu meinen. Der Kader besteht aus zu vielen unterschiedlichen Kulturen. Ergo, falsch zusammen gestellt. Das mag bei großen Vereinen funktionieren, aber nicht beim VfL. Warum auch immer.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 29
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2024
Bewertung:
3
11-02-2024, 10:24 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2024, 10:28 PM von Taz.)
Die Frage ist ja, was Ilja eigentlich den lieben langen Tag so macht... WO ist der Trainer, WO ist der SD?
Wir haben doch heute eindrucksvoll gesehen, dass spätestens Montag der neue Trainer da sein muss. Aber der VfL hat natürlich wieder Zeit.
Ilja ist seit dem Sommer alleiniger GF, war vorher Sprecher der GF. Aber er redet kaum. Fast immer wenn es eng wird, ist Ilja kommunikationstechnisch meist abgetaucht und macht sich dünne. Daher hat er in anderen Foren auch nicht gabz unberechtigt den Spitznamen Phantomas
- Christian H. for Sportvorstand -
Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
11-02-2024, 11:32 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2024, 11:34 PM von Herr Bert.)
Ich bin wieder baim Punkt angekommen: "Spieler, Trainer und Verantwortliche sind temporäre Erscheinungen, mein VfL nicht." Traurig aber wahr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 1,801
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Ach Mist….fertig
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
(11-02-2024, 08:41 PM)panther schrieb: Vor diesem Hintergrund, der nicht bestritten werden kann, wueßte ich echt nicht, wie man die Kuh vom Eis bekommt. Wir brauchen auch keinen Ja-Sage-Trainer, uns kann nur ein TYP oder ein SCHLEIFER retten. Ein Typ, der vielleicht doch an der Ehre von Einigen kitzelt oder ein Schleifer, der aussortiert und zwar die "faulen Eier".
Der muss natürlich Rückendeckung von Kaenzig haben, damit die Sensibelchen nicht wieder beleidigt sind. Ich fürchte aber, so ein Trainer fordert eine entsprechende Gage, und dann wird das nichts.
Aber mal ehrlich, wenn wir Mimosen im Kader haben, gehören die aussortiert, ohne Rücksicht, und zwar nicht auf die Transferliste, sondern auf die Tribune. Wenn die Typen einen Verein in der Hinterhand haben, dann muss entweder der Verein oder der Spieler "bluten", und Knete auf den Tisch legen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, Spieler zu disziplinieren.
Mit denen bringt die Mannschaft nichts zustande, also können die auch auf der Tribune sitzen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|