Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstags gegen die Bayern
Auch wenn sich der Netzathlet teilweise ein wenig benommen hat, wie die sprichwörtliche Axt im Walde, so kann ich seine Argumente durchaus nachvollziehen. Ich bleibe dabei, dass ich Rostock beim Besuch eines Auswärtsspiels unseres VfL nicht nur als Stadt sehr positiv wahrgenommen habe, sondern auch den absolut größten Anteil der Fans. Dass gerade die "Problemfans" auffallen liegt in der Natur der Sache. Das ist aber in Rostock nicht anders, als in Dresden, Nürnberg oder Bochum. Bei den ostdeutschen Vereinen (wobei Hansa für mich ein Nord-Verein ist) wird dies aber in der öffentlichen Wahrnehmung oftmals auch instrumentalisiert. Rostock (oder vielmehr alle Vereine aus der ehemaligen DDR) - das sind doch alles gewaltbereite Chaoten mit rechten Tendenzen. Genau das ist nicht der Fall. Auch wenn ich mit meiner Meinung in weiten Teilen bei unseren Fans allein stehe: Für mich ist Hansa ein absolut sympathischer Klub, für den ich mich sehr gefreut habe, als sie den Wiederaufstieg geschafft haben.

Ich kann auch das Argument nachvollziehen, dass der VfL als unattraktiver Gegner wahrgenommen wird. Allein aus Gründen der räumlichen Distanz ist kaum zu erwarten, dass der VfL an der Ostsee von mehreren tausend Fans unterstützt wird. Wenn wir ehrlich sind, haben wir ja Probleme ein Auswärtsspiel außerhalb von NRW mit großem Fanaufgebot zu bestücken. Die Einnahmen werden sich also für die Rostocker in Grenzen halten. Hinzu kommt, dass der VfL als Aufstiegsanwärter in Liga 2 gilt und somit als Favorit in die Partie gehen wird. Auch für die Hanseaten hätte es somit entweder sportlich oder finanziell interessantere Gegner im Topf gegeben.
MarWiBo irgendwie entwickelt sich bei mir der Eindruck Du gibst den Robin Hood. Man kann auch viel in Sachen hineininpertretieren die gar nicht da sind. Fakt ist nunmal das erstens Rostock ein mehr als unangenehmer Gegner ist und das sich User bzw. Gäste hier nicht aufführen müssen als hätten Sie gerade den Ball erfunden.

Das es Idioten und krimminelle in beiden Fanlagern gibt, hat hier noch niemand bestritten. Wenn aber ein Gast in einem Vereinsforum so auftritt wie der Netzathlet, darf er sich nicht wundern wenn es erheblichen Gegenwind gibt. Der Gast asnah ist auch kritisch aber eben nicht so provozierend.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Herr Bert, post: 2067 schrieb:Das es Idioten und krimminelle in beiden Fanlagern gibt, hat hier noch niemand bestritten. Wenn aber ein Gast in einem Vereinsforum so auftritt wie der Netzathlet, darf er sich nicht wundern wenn es erheblichen Gegenwind gibt. Der Gast asnah ist auch kritisch aber eben nicht so provozierend.

100% unterschreib !!!
:avatar5:Ich bin Bochumer und mag Fiege ! Ich kann da nix für, das ist genetisch bedingt !:avatar5:
Lieber Herr Bert,
ich habe in meinem Post den User Netzathlet ja auch nicht in Schutz genommen. Lediglich seine Argumente habe ich als für mich schlüssig definiert. Das hat auch nichts mit Robin Hood zu tun. Das Auftreten von Netzathlet finde ich auch fragwürdig. (Vielleicht ist das in meinem ersten Post nicht ganz klar gewesen.) Als Gast sollte man sich auch benehmen können. Ich halte es jedoch für unangebracht nun in diesem Thread über einzelne User zu diskutieren. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht.

Was das sportliche angeht, ist Hansa ein unangenehmer Gegner, der allerdings auch absolut schlagbar ist. Wie der VfL das Spiel an der Ostsee gestaltet wird in meinen Augen aber auch ein wenig vom Liga-Spielplan und dem Start beider Teams in die Saison abhängen. Bekommt der VfL in den ersten Spielen vermeintlich leichte Gegner und holt gegen diese nicht die Idealpunktzahl, wird man möglicherweise mit nicht ganz so breiter Brust nach Rostock fahren. Starten die Hanseaten dagegen überraschend stark in die Saison, wird die Kogge auf der Welle der Euphorie schwimmen und für die Bochumer noch schwerer zu versenken sein. Umgekehrt kann das Spiel entsprechend aber auch leichter für den VfL werden. Unangenehm bleibt Rostock als Gegner aber in jeder dieser Varianten.
MarWiBo, was die sportlichen Aspekte angeht, bin ich absolut auf Deiner Seite. Ich befürchte nur, unabhängig vom Ausgang der ersten Spiele, werden die Hanseaten sich gegen unseren VfL besonders ins Zeug legen.

Zum Thema "nicht-VfL-Anhänger" im Forum. So ganz erschliesst sich mir die Motivation nicht, sich in einem Forum eines anderen Vereins anzumelden. Selbstverständlich werden wertvolle Hinweise zur Gastrononie und Anreise immer wieder gerne entgegengenommen .....;zwincker;

Zum Thema Fanszenen. Da ich die Rostocker Fanszene nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil zu dieser erlauben. Persönlich kann ich nur aus eigener Erfahrung anmerken, dass Anhänger von als "kritisch" eingestuften Vereinen, sich in der Regel auch "merkwürdig" im Ruhrstadion benommen haben.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Schlechte Erfahrung mit Rostockern beruhen zumindest bei mir auf selbsterlebten Ereignissen.

Letztes Saisonspiel, Ostkurve dicht wegen dieser dämlichen Aktion in Bielefeld, Rostock abgestiegen, für uns ging es um nichts mehr!
Das Spiel ging für uns 1:2 verloren, was die komplette Rostocker Kurve zu Anlass nahm, teilweise die komplette Kurve in Brand zusetzen.

Beruht also nicht alles auf Medienberichten.

Nun zum Los:

Eigentlich kein undankbares Los, aus meiner Sicht. Klar, das war Offenbach auch nicht, aber ich denke das sich die Mannschaft bis zum Start gefestigt hat, die Neuzugänge intergriert sein werden und wir uns von den Rostockern nicht stoppen lassen.

Es wird Mitsicherheit kein Trainingsspiel, es wird eine konzentrierte Leistung nötig sein um die erste Runde zu übstehen. Die werden wir abrufen und in Runde 2 einziehen. Davon bin ich fest überzeugt!
DerEssener, post: 2085 schrieb:Schlechte Erfahrung mit Rostockern beruhen zumindest bei mir auf selbsterlebten Ereignissen.

Letztes Saisonspiel, Ostkurve dicht wegen dieser dämlichen Aktion in Bielefeld, Rostock abgestiegen, für uns ging es um nichts mehr!
Das Spiel ging für uns 1:2 verloren, was die komplette Rostocker Kurve zu Anlass nahm, teilweise die komplette Kurve in Brand zusetzen.

Beruht also nicht alles auf Medienberichten.

Nun zum Los:

Eigentlich kein undankbares Los, aus meiner Sicht. Klar, das war Offenbach auch nicht, aber ich denke das sich die Mannschaft bis zum Start gefestigt hat, die Neuzugänge intergriert sein werden und wir uns von den Rostockern nicht stoppen lassen.

Es wird Mitsicherheit kein Trainingsspiel, es wird eine konzentrierte Leistung nötig sein um die erste Runde zu übstehen. Die werden wir abrufen und in Runde 2 einziehen. Davon bin ich fest überzeugt!

Tolle Geschichte, die uns ja allen bekannt ist. Und was ist in Bielefeld vorgefallen??? Das ist doch fast 1:1. Warum wirfst du denen das vor?
Es wäre mehr als nett wenn es jetzt wieder zum Sportlichen zurück geht. Die Meinungen zu Fans und deren Verhalten dürften jetzt offensichtlich sein und sind meiner Meinung nach ausführlich diskutiert worden.

Es geht um ein Fußballspiel und nicht um den dritten Weltkrieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Nandja, post: 0 schrieb:Bei uns gibt es mehr als genug Missstände aber fein mit den Finger auf andere zeigen. Einen Menschen das leben zu ruinieren ist auch nicht weiter tragisch.
Soweit ich weiß, haben wir in Bielefeld nicht den ganzen Block abgebrannt. Nur was zum Teufel meinst du bitte mit dem Satz?

Ansonsten wieder lustig zu beobachten. Irgendeine arme Seele meldet sich hier an, pöbelt und provoziert, bei Gegenwind fängt er an wild umher zu schreien und auf die bösen, bösen Mods und Admins zu zeigen, weil diese in ja nicht schützen (?!?!?!) und am Ende ist wieder der ganze Thread zugespammt. Ich bin ja durchaus ein toleranter Kerl, aber wenn doch offensichtlich ist, dass sich Gäste-Fans hier nur zum provozieren und Ärger machen anmelden, warum werden sie nicht einfach vor die Tür gesetzt?
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Mein letzter Post zum nicht-sportlichen Teil dieses Themas:

Mit welcher Berechtigung weisen wir auf Missstände in anderen Vereinen hin ? Das sprichwörtliche Kehren vor der eigenen Tür nebst diskretem Schweigen wären da die deutlich bessere Alternative. Alles andere ist hochgradig scheinheilig !

Dass DerEssener schlechte Erfahrungen mit Hansa-Fans gemacht hat, mag ja stimmen. Aber ich möchte behaupten, dass jede solche Erfahrungen schon mit dem einen oder anderen Verein gemacht hat. Da ist beinah kein Verein auszuschließen, denn Chaoten (und Idioten) gibt es überall !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste