Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.89%
24 88.89%
Unentschieden
0%
0 0%
2. Niederlage in Folge
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besiegen wir die kleinen Frankfurter...
Arriba, post: 5135 schrieb:Na das was Herr Funkel da wieder von sich gibt, klingt nach beibehaltung der Angsthasentaktik.
„Es kann gut sein, dass es die eine oder andere Veränderung gibt, aber das werde ich mir in den kommenden Tagen in Ruhe überlegen." kann man zwar in beide Richtungen interpretieren, aber wir kennen ja unsern Trainer...
Was mich aber schon wieder ankotzt ist soetwas:
„In jedem Fall ist der FSV eine kompakte Truppe, gegen die man erst mal gewinnen muss.“
Da ist doch schon wieder die Entschuldigung im Voraus!!! Das Ziel muss doch glasklar sein "auf den Platz und weghauen" Wir wollen AUFSTEIGEN und die kämpfen gegen den ABSTIEG, aber verkauft wird es uns als Duell auf Augenhöhe! Wo ist der Vorstand bzw Vereinsangehörige der rausposaunt "Drei Punkte sind Pflicht!"? Mir fehlt hier ein deutliches Signal Richtung Saisonziel...Wie oft hört man von Bayern wie kompakt Bochum ist gegen die man ersteinmal gewinnen muss? Der Anspruch ist enfach nicht in Sichtweite!
Dazu kommt dass man die Frankfurter als kompakt bezeichnet, man weiß dass sie sich hinten reinstellen werden und alles für einen Punkt tun, aber trotzdem laufen wir mit Sicherheit wieder defensiv auf...ich glaube nicht an die Doppelspitze unter Funkel...Wir werden zuhause probieren den Punkt gegen Frankfurt zu verteidigen! Vorne hilft uns das Glück, oder aber auch nicht! Hertha und Augsburg sind aufgestiegen, in dem sie jedem Gegner ihr Spiel aufgezwungen haben, auch auswärts hingegangen sind und direkt gezeigt haben wer nun wo in der Tabelle steht!

btw: Bisher 7000 Karten verkauft, davon 100 an die Gäste!

Dazu der weitere Fall des Realitätsverlustes von Herrn Funkel:

Dabei hofft er auf ebenso lautstarke Unterstützung von den Rängen wie in den jüngsten Heimspielen gegen Duisburg, Mönchengladbach und sogar gegen Glasgow: „Eine Niederlage kann nicht alles umwerfen, was man sich über sieben, acht Monate gemeinschaftlich aufgebaut hat.“
Tja, da gibt es wohl nicht merh hinzuzufügen.
Die Äußerungen von FF lassen auf nichts gutes hofffen.
Schon im Vorfeld den Gegner aufbauen ist wohl das dümmste,w as man tun kann.
Ich glaube, ich muß meinen Tipp noch ändern
Ich hoffe das wir im 4-4-2 spielen und dann klappt das mit ein 2:0 schon
Sorry Arriba, aber meiner Meinung nach ist Dein Beitrag zum grössten Teil Blödsinn, oder hast Du das ironisch gemeint ?

Was soll Herr Funkel in einer öffentlichen Pressekonferenz sagen ? "Wir schießen die Frankfurter aus dem Stadion ?"

Er täte meiner Meinung nach auch nicht gut daran den Gegner von vorne herein als Fallobst darzustellen.

Das hatten wir mal und es ist fürchterlich in die Hose gegangen.

Zitat:Dabei hofft er auf ebenso lautstarke Unterstützung von den Rängen wie in den jüngsten Heimspielen gegen Duisburg, Mönchengladbach und sogar gegen Glasgow: „Eine Niederlage kann nicht alles umwerfen, was man sich über sieben, acht Monate gemeinschaftlich aufgebaut hat.“

Was ist daran mit Realitätsverlust zu benennen ? Ich interpretiere daraus eine Bitte ans Publikum bzw. die Fans, nicht nach einem Spiel die Flinte ins Korn zu werfen.

Edit: Es ist auch unfair Zitate aus einem Gesamtzusammenhang zu reißen, wenn man den Abschnitt komplett ließt:

Zitat:Dass nach einem verlorenen Spiel Fragen nach Veränderungen in der Startelf kommen, ist ungefähr so sicher wie das Amen in der Kirche. Für Friedhelm Funkel aber kein Grund, in Aktionismus zu verfallen. „Es kann gut sein, dass es die eine oder andere Veränderung gibt, aber das werde ich mir in den kommenden Tagen in Ruhe überlegen.“ Deutlich gestiegenen Druck empfindet er nicht. „Man konnte nicht erwarten, dass wir durch die Liga marschieren. Wir mussten im Vorfeld damit rechnen, mal ein Spiel zu verlieren. Aber meine Mannschaft wird alles dafür geben, am Freitag einen Sieg zu verbuchen. Wir wollen uns besser präsentieren als in Düsseldorf.

Sieht das Ganze schon etwas anders aus.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Topvereine spielen kein 4-4-2.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

ist ja mal wieder mächtig interessant hier zu lesen, wie die 2 Tendenzen aufeinander prallen....................

Na ja, ich tipp mal auf ein " kurz vor Schluss 1:0 für unseren VfL ( aus einer gesicherten Defensive heraus ) "

;zwincker;
Egal, was viele hier meinen. Ich meine, daß man durch solcher Sprüche dem Gegner sugestiert, daß man die Hosen gestrichen voll hat. Und wenn der Trainer schon sagt, daß es ein schwerer Gegener ist, was soll dann die Mannschaft noch bringen? Die meinen ja, da kommt ein übermächtiger Gegner und haben dann auch schon die Hosen voll.
Dann doch besser von einem klaren Sieg reden, alles andere ist kontraproduktiv.
Du meinst sicher suggeriert, oder?
Aber stimmt schon, ich finde das auch etwas befremdlich, jeden Gegner immer vorher stark zu reden.

Normal müßte der VfL offensiv so Gas geben, daß die Frankfurter gar nicht mehr wissen wo vorn und hinten ist.
Wolln wir jetzt doch mal abwarten, was dem ach so bärenstarken Geheimfavoriten Düsseldorf in Paderborn passiert............................
Arriba, post: 5135 schrieb:Die Euphorie ist bereits bei vielen nach der letzten Vorstellung verflogen!
Diejenigen sollten dann besser zu Hause bleiben und zwar für immer! Wer sich von einem Spiel die Euphorie der letzten Spiele der letzten Saison kaputt machen lässt, der sollte vielleicht besser nach Ückendorf oder Lüdenscheid gehen.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Ich verstehe, dass man den Gegnern nicht stark reden kann (Hajoma), ihn aber auch nicht als Fallobst bezeichen darf (Berti).

Die Frage, die ich mir stelle: Kann Funkel nicht mal so geschickt antworten, dass das Hauptaugenmerk nicht auf dem Gegner liegt, sondern auf uns? Schließlich wollen wir Frankfurt schlagen, egal wer da spielt, egal wie die spielen und ob sie überhaupt spielen!
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Hajoma, sagt Dir der Begriff Motivation was ?

Es dürfte doch wohl klar und eindeutig sein, wenn ich eine Aufgabe als leicht und problemlos darstelle, ist die Konzentration relativ gering, weil der Ausführende ja vermittelt bekommt, das schaffst Du mit links. Plötzlich stellt sich die Aufgabe aber schwieriger dar, und was passiert dann in Deinem Kopf.

Umgekehrt ist die Sache aber erheblich leichter.

Beispiel, stell Dir mal vor Du sollst einen Berg erklimmen. Dir wird gesagt der Berg ist 1.000 m hoch. Wer als erster oben ist hat gewonnen. Du hast einen Gegner, der ist zwar nicht so schnell wie Du, hat aber die gleiche Kondition und weiß, das der Berg 2.000 m hoch ist. Start und ihr rennt los, Du gibst Vollgas weil Du ja die 1.000 m problemlos und schnell schaffst. Nach 1.000 m glaubst Du Dich am Ziel, weil Dir ja gesagt wurde es sind nur 1.000 m. Dann sagt Dir jemand, sorry wir haben uns vertan es sind doch 2.000 m.

Was glaubst Du was bei Dir passiert wenn nach 1.500 m der Gegner fröhlich pfeiffend an Dir vorbei läuft ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste